Active Sky für P3DV5 ab v5.1 (ab #RC1)

  • Also sicherlich ist EA noch nicht perfekt. Aber bei mir seht es iwie ganz anders aus. :/Vielleicht 'nen AS Setting was unschön ist?


    Same WX, same Place, nur andere Zeit (via Time Prev)


    zlvmbhfo.jpg



    dq7k5s2t.jpg





    '

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi


  • Das vermute ich auch, da ich eine Mischung aus den Bildern von Thomas und Tobi habe.

    Da wären mal Tobis AS Settings interessant.

  • Im Forum von Hifisim gingen ja die Tage immer wieder noch andere Einstellungen für die volumetricclouds.cfg um.

    Wäre mal spannend zu testen, ob die jetzt im RC4 implementiert wurden, oder ob man damit noch mal eine Verbesserung erreichen kann.


    Generell halte ich es aber für problematisch, dass EA bei derzeitigen Stand der Technik immer nur ein Wetter bzw. einen Bedeckungsgrad anzeigen kann, soweit das Auge reicht.

    damit sind solche Dinge, wie ein Wetterradar, zunächst völlig unbrauchbar, weil eh überall genau das selbe Wetter ist.

    Ich überlege daher zum klassischen Wetter mit AS, Skyforce/ASCA zurückzukehren.

    Nur wollen mir da die Shader absolut nicht mehr gefallen: Tomato gibt es nicht mehr, Envshade ist mir im Nahbereich viel zu blau/kalt, und default hat zu wenig atmo scattering etc.

  • Das ist genau das Dilemma gerade. Ein Königreich für eine V5 Tomato Version!!

  • So sieht es bei mir aus mit der neusten Version. Allerdings so ganz stimmen METAR und Wolkenbild nicht überein.

    2020_11_30_220_autoscaled.jpg

    Also bei mir sieht es auch ziemlich so aus wie bei Tommi . Nicht perfekt, aber auf jeden Fall nutzbar. Ist halt eine Zwischenlösung. Hat wer CTD's ohne P3D Error beobachtet? Gestern 2x zack, aus die Maus. Ohne Bugcode. Vielleicht lag es aber auch an FlyTampa CPH und nicht AS.


    Mellies

    Hab' da mal was angehangen.

  • Bei der Höhe sieht das noch einigermaßen aus. Fliegt mal höher, s0 FL370, dann kommen die hässlichen Grids durch, die auch vielerorts beklagt werden ...

  • Mh. Also ich komme klar damit. FL380. Vielleicht was an dem HDR setting basteln? Ist sicherlich noch nicht perfekt, aber geht klar. Das sich da noch was tun muss, ist logisch. :)


    Hier extra nochmal mit Shades, damit die Wolken besser durchkommen.

    4hif8hco.jpg


    42sm7owm.jpg


    93hwfwn2.jpg

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Oh mann, das hatte ich vor meiner Neuinstallation auch 2 mal hintereinander =O

    Hab nicht rausgefunden was es war.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Tobi, danke für die Settings, ich teste mal.

    Ohne deine Settingsvorab gesehen zu haben bin ich heute mit EA von EDDM nach EFHK und habe während des Fluges mehrfach hin- und hergeswitscht. Der P3D hat das brav mitgemacht, keine Abstürze. Grundsätzlich finde ich EA interessanter, der Regen z.B. schaut besser aus.

    Die angehängte Fehlermeldung hatte ich auch mehrfach. Nachdem ich meine Texturen im P3DV5 von 4096 auf 2048 gedrosselt habe, habe ich diese Meldung nur noch einmal in Latin VFRs LEMD gesehen. Ich vermute, der Grafikkartenspeicher ist überfordert (einfach ausgedrückt).

  • Oh mann, das hatte ich vor meiner Neuinstallation auch 2 mal hintereinander =O

    Hab nicht rausgefunden was es war.

    Eine Neuinstallation kommt bei mir nicht in Frage, spiele das System evtl. wieder zurück, teste aber noch ein wenig herum.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Bei mir ist das immer aufgetreten weil meine Graka den Boost-Takt immer wieder aktiviert hat und P3D damit nicht klar kommt. Ich stelle meine GPU Taktrate vor jedem P3D Start auf die Standardmäßige Rate und hatte danach nie wieder einen Crash.

  • Danke Marvin für den Hinweis,


    aber ich habe noch nie seit ich virtuell fliege den GPU - Takt verändert geschweige denn irgendwie manuell eingestellt.

    Ich denke mein PC-System will mit mir spielen :D

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Oh mann, das hatte ich vor meiner Neuinstallation auch 2 mal hintereinander =O

    Hab nicht rausgefunden was es war.

    Eine Neuinstallation kommt bei mir nicht in Frage, spiele das System evtl. wieder zurück, teste aber noch ein wenig herum.

    Ja das ist immer viel Arbeit, war aber auch nicht wegen dem Fehler 😉

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Gestern war noch ein Update von dem HF02 Update bei Windows Update. :)

    Das war glaube ich auch optional.

    Na ja, gestern noch den Treiber drauf, das gleiche Spiel in SFO und es lief bis nach Seattle.

    Geile heile Flusiwelt... <X

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin