Beiträge von NGX

    PMDG haben einem wirklich das Gefühl vermittelt, die Kiste stünde unmittelbar vor dem Release! Denke auch, dass das wohl noch ein paar Wochen dauern wird. Naja was solls, wollte eh noch mein System ein wenig aufrüsten und mit der IFLY lässt sich ja auch schon mal ganz nett durch den FSX kreuzen.

    Gibt es für Besitzer der FS9 Version einen ermässigten Preis für die FSX Version? Oder muss man Voll-Zahlen?

    Ermässigten Preis gibt es! Es sind entweder 15 Euro, oder 15 Dollar oder Pfund, die Du dann noch für die FSX Version hinblättern musst. So genau weiss ich das gerade nicht mehr, meine aber es waren Euro :S


    Die Kiste wird übrigens heute veröffentlicht!

    Sebastian,


    ich vermute mal, dass Du ziemlich enttäuscht bist, dass es die neue PMDG737NG nicht auch für den FS9 geben wird, was ich sehr gut verstehen könnte! Allerdings solltest Du das nicht als Anlass nehemen, PMDG generell an die Karre zu fahren, denn dieser Eindruck entsteht hier gerade ein wenig. Kritik ist ja immer gut und sicherlich auch bei PMDG hier und da angebracht, nur sollte die dann idealerweise auf fundierten Wissen beruhen und nicht durch Plattitüden wie "doofes FMC" genährt werden. Generell würde ich dazu einladen zunächst sich erst einmal selbst zu reflektieren, bevor man eine Software, die um die fünf Jahre harte Entwicklungszeit hinter sich hat, mal eben als blöd abzustempeln bzw. Teile dessen als blöd zu deklarieren. Zum Unterschied des MD11 und 737NG FMS wurde ja bereits ausreichend gesagt.

    Markus,


    da bin ich ja mal froh, dass hier auch welche gibt, die das ähnlich wie ich sehen ;)


    Solche Diskussionen wie IFLY vs. PMDG bringen doch auch einfach gar nichts. Flugsimulation kann auf so vielen verschieden Niveaus betrieben werden und jedes hat selbstverständlich auch seine Berechtigung. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass es immer dann schwierig wird, wenn man solche Diskussion von ganz unterschiedlichen Positionen her gesehen führt. Versucht man als sogenannter "Hardcoresimmer" (also jemand, der mittels Manuale etc. sehr tief in die Systemkunde eintaucht) beispielsweise jemanden die ausgefeilte VNAV Programmierung von z.B. PMDG nahe zu bringen, dann hat man sehr schnell den Titel "PMDG Fanboy" oder dergleichen weg.


    Das Wichtigste isr doch, dass man mit seinem Add-On zufrieden ist und das muss ja nicht immer auch bedeuten, dass man deswegen Konkurrenzprodukte schlecht reden muss, nur weil man dadurch kognitive Dissonanz oder so reduziert. Jeder hat ja die freie Wahl!


    Mich wundert allerdings auch, dass PMDG noch nicht umgeschwenkt sind auf "Fließbandprodukte" ala Wilco und Konsorten. Spontan gesehen würde ich jetzt auch mal behaupten, dass sich da in der Masse mehr Kohle mit machen lässt, ist aber nicht mein Fachbereich, so dass ich das nicht seriös beurteilen kann. Ich gehe einfach mal davon aus, dass bei PMDG und ähnlichen Vetretern einfach auch eine ganze Portion Enthusiasmus mit dabei ist, so dass ich hoffe, dass die auch in Zukunft auf High End Simulation setzen werden, auch wenn sie damit neben treuen Kunden primär eher nur eine kleinere Gruppe von Simmern ansprechen.

    Stimmt das VNAV ist fehlerbehaftet, zumindest was den DES angeht. Allerdings ist das VNAV bei der PMDG MD-11 auch nicht das Gelbe vom Ei, wenn ich bedenke, was es sich neulich bei mir geleistet hat: Mitten auf dem Atlantic wollte ich von 350 auf 340 sinken. Was macht die MD-11 geht in den DES Modus und lässt sich auch nicht mehr in den CRZ Modus bringen. Tolle Wurst. Soviel zu PMDG ;)
    Abgesehen vom VNAV und der direct-to-waypoint Geschichte fallen mir aber keine Mängel der iFly mehr ein :)

    Sebastian,


    tatsächlich ist die Mängelliste bei der Ifly ziemlich groß, aber zum großen Teil wird das vom "Durschnittssimmer" gar nicht bemerkt. Das fängt im Mikrokosmos an, dass beispielsweise das Flugzeugsymbol in der Realität über der Magenta-Line im ND liegt und reicht zu Makropunkten, wie dass das Autoflightsystem den FD nicht korrekt folgt (AOA entspricht bsp. dem Vorgaben des FD nicht richtig). Ich möchte aber nicht die IFLY schlecht reden, halte sie auch insgesamt für ein prima Add-On von einem sehr talentierten und aufstrebenden Team!


    Ich selbst habe das Glück schon einige Male Gast im Flight Deck der realen NG sein zu dürfen, da bekommt man irgendwie eine ganz andere Sicht auf die Dinge und es fallen einem sicherlich auch nachfolgend gewisse Diskrepanzen eher auf. Die Qualität des VNAV Algorithmuses kannst Du bei der MD11 wohl erst dann erkennen, wenn Du mit Speed Overwrites arbeitest. Die haben da nach eigenen Angaben Monate investiert und ich nehm den das auch ab! Die IFLY wurde auf einen Standard VNAV SPD Wert hin programmiert, mit dem sie auch ganz anständig funktioniert, aber bei Speed Modifikationen trotz korrektem Wind Settings meist in den Overspeed-Bereich ausbricht. Darüber hinaus geht auch die Speed viel zu langsam zurück, wenn man bsp. im LVCH auf 250 zurückschraubt, da VS viel zu wenig reduziert. Wie gesagt, dass sind alles so Feinheiten, die PMDG berücksichtigen und zumindest ich auch sehr zu schätzen weiß.

    Dash 8 ist Majestic klar die bessere Alternative.


    Immer das gleiche...gegen die Ifly 737NG, auch im FSX, hab ich auf den letzten Seiten kein vernünftiges Argument gehört, es fliegen ja im FS9 schon genug Leute zufrieden damit durch die Gegend. Aber es muss ja immer PMDG sein, weil die haben ja auch schon so tolle Previews gezeigt, in denen sogar GPUs am Flieger stehen! Ja waahnsinn!


    Wenn ich FSX fliegen würde, ich würde mir die Ifly holen, bevor ich denen von PMDG auch nur einen Cent zahle.

    Deine Argumentationsweise scheint hier aber mehr emotional denn sachlich geführt zu sein, wenn ich das mal so sagen darf :S


    Sagt doch keiner was gegen die IFLY, darf ja jeder für sich selbst entscheiden, welche der beiden Kisten es am Ende wird.


    Einige Argumente sprechen aber in der Tat für die PMDG, wenn man es denn auf diese Ebene bringen möchte.


    - dimmbare Displays und Beleuchtung
    - mehr Korrektheit im Detail
    - Terrain ND
    - nativer FSX Flieger
    - anhand der MD11 behaupte ich jetzt auch mal, dass die PMDG einen wesentlich besseren VNAV Algorithmus haben wird
    - beseres LNAV, siehe z.B. DIERCT Logik bei der iFLY
    - meiner Meinung nach bessere Optik (VC und 2D), obwohl mir die IFLY auch nicht schlecht gefällt
    - Light Test


    um nur mal ein paar auf die schnelle zu nennen!


    Aber wie gesagt, beide sind sicher ihr Geld und jeder darf ja selbst entscheiden, welche es am Ende wird oder wie ich beide kaufen ^^


    Haben die die 777 mittlerweile offiziell angekündigt?

    Angekündigt ist gut, "offiziell" ist die eigentlich schon veröffentlicht! Da gibt es doch so nen "tolles" You Tube Video, wonach die NGX bereits seit fast einem Jahr auf dem Markt sein sollte und die T7 seit Anfang dieses Jahres. Zur Dash stand da auch was, hab ich aber leider vergessen. Es kommt ja auch ne Dash von einer anderen Schmiede, die es auch richtig drauf hat. Die sieht auch schon richtig fein aus: http://198.164.146.97/fanda/Forum/viewtopic.php?f=10&t=2546

    Das ist schon richtig, was PMDG da behaupten. Bei Add-Ons die auf ganzer Ebene komplex gestaltet sind, gerät man sehr im FS9 sehr schnell an die Grenze des Machbaren. Schon das Downgrade der FSX MD11 zur fs9 Version ging nur über jede Menge Tweaking und Tricks. Die NGX ist aber von Anfang an ein reiner FSX Flieger gewesen, den auf den FS9 downzugraden, kommt quasi einer Neuprogrammierung in sehr vielen bereichen gleich.
    Mit den Grenzen des FS9 Machbaren haben ja auch gerade IFLY zu kämpfen. Das ist auch der Grund, warum die IFLY FSX Version beispielsweise ein VSD haben wird und die FS9 Version nicht.

    RSR hat ja mal zum Besten gegeben, dass die PMDG Flieger Add-Ons billiger werden sollen. Ob er daran aber im Falle der NGX festhält, darf gerne bezweifelt werden. Bei mir kommt das Teil auf jeden fall auf die Platte. Das sieht wirklich alles nach allerfeinster Ware aus!

    Gibt es eigentlich was neues wann der Vogel für den FSX raus kommt? Sollte ja eigentlich jetzt der Fall sein nur hört und sieht man nichts...:(

    Im IFLY Forum läuft ein FSX Thread für jeden einsehbar (also ohne Anmeldung): http://ifly.flight1.net/forums/forum_posts.asp?TID=1820&PN=10&title=ifly-737ng-for-fsx


    Das Teil ist schon längere Zeit Beta und heute will man, sofern alles gut läuft, den ersten RC an ein paar Ausgewählte übermitteln, die an einer Spendenaktion teilgenommen haben. Vom RC1 sollte es dann nicht mehr so weit zum Release sein. Alles Weitere siehe obigen Link.

    Probleme beim generellen Handling oder spezifische PC Konfigurationsprobleme?


    Im letzteren Fall wäre ich dann vorsichtig, da die Basis ja immer dieselbe ist! Ich betreibe meinen Flusi ja unter Win 7 64bit (Englisch) auf einer extra für den Flusi eingerichteten Partition. Bei mir hat das erstaunlich gut geklappt, hab nur noch ein bisschen Voice-Training gemacht (siehe Manual) und seit dem läuft bei mir jede Version rund und die "False-Positive-Rate" ist nicht der Erwähnung wert.

    Was ist schon perfekt?


    Es klappt alles so, wie es klappen soll. Den FO habe ich noch nie landen lassen, auch wenn man sich in der Realität immer abwechselt ^^


    Ich habe einfach nach einem zuverlässigen Assistenten gesucht, mit dem man via Voice kommunizieren kann. Abgesehen von Multicrew (bietet die IFLY ja nicht) gibt es für mein Dafürhalten derzeit keine größere Annährung an die Realität. Das Ganze wertet die SIM-Fliegerei auch atmosphärisch ungemein durch die interaktiven Checklisten etc. auf.


    Insbesondere für die, die nicht gleich nach dem TO den AP reinhauen oder auch mal gerne manuell anfliegen, ist Voice Commander ein wertvoller Assistent!

    Ob es auch tatsächlich so umgesetzt wird, entscheidet dann der Captain

    Einspruch! Hier hat CPT sehr wenig zu melden. Das entscheinden gänzlich und allein Airliner SOP, Fliegerperformance und die in den Karten vermerkten Limitierungen. Der moderative Einfluss liegt dann nicht beim CPT sondern beim PF, sofern der sich an die Vorgaben hält.

    Jo,


    1500ft AGL sind an den meisten deutschen Airports Standard. Eine Ausnahmen ist beispielsweise Innsbruck aufgrund des Terrains. Generell kannst Du auf jeden Fall ab 1500ft AGL VNAV selektieren, so wird es auch bei vielen europäischen Airlines gemacht. Bei Air Berlin und Tuifly war bis vor kurzem noch Flap-Up-Speed Standard, es wurde also mit Erreichen der Acceleration-Hight die Speed bis zur nächsten Klappenstufe hochgeschraubt. Mittlerweile ordern die aber auch gleich VNAV und LNAV wird bereits am Boden gearmed, sofern es die SID zulässt und wird dann ab 400ft AGL aktive.

    "Normal" gibt es bei der Konfi Bestimmung nicht! Das wird von ziemlich viel Variablen bestimmt. Ganz oben stehen dabei die Airliner Spezifikationen. Ryanair machen z.B gar keinen Flaps 1 oder Flaps 25 TO. Tuifly hingegen machen Flaps 1° TO, somit ist das auch absolut übliche Methode, sofern Gewicht, Wetter, Runway etc. keine andere Sprache sprechen.

    Ich habe wieder das Problem, dass die Maschiene im initinal climb abgeht wie eine Rakete. 64000kg 737-800 26k Flaps 1 TO2 88% V2 159 to hold V2+20 3600ft per minute after departure.

    Initial ist das eigentlich nicht ungewöhnlich, auch nicht bei dem Gewicht und Derating. Sogesehen kann man das schlecht beurteilen, da müsste man schon mehr über das komplette CLB-Profil wissen!

    Ja,


    gibt nur den kompletten Installer, der aber alle SP´s enthält. Kannste auch über die bestehende Installation rüberbügeln, musst aber allerdings anschließend die Konfigurationen neu vornehmen (vgl. auch Installationhinweis IFLY Forum).