Beiträge von NGX

    Ja auf jeden Fall, da es ja speziell auf ein Add-On gemünzt ist. Nur wie gesagt kann ich das nur aus Sicht von Win 7 beurteilen. Das Restrisiko musst Du natürlich selbst tragen, aber generell sollte es ja gehen ist ist ja auch so deklariert.

    Ja, das war ja auch mehr um zu testen, ob die Speech Recognition generell bei Dir funzt....
    Bei mir mach der FO alles, was ich ihm auftrage, dafür ist im Übrigen wichtig, die IFLY auf dem aktuellsten Stand zun haben. Abgesehen davon meine ich gelesen zu haben, dass die ganze Voice Technik am ausgereiftesten auf Win 7 ist. Möglicherweise ist das auch noch eine moderierende Variable.

    Ja, das sieht doch gut aus!


    Installiere doch einfach mal MCE. Starte den FS, lade die IFLY und anschließend startest Du MCE. Dann gib einfach mal ein paar Kommandos wie "Flaps 5°", oder MCP Commands wie "HeadingXXX", "Flight LevelXXX". Mal sehen, ob sich dann was tut. Dein Headset muss natürlich richtig konfiguriert sein, da gibt es auch eine Option für.

    Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich auf meinem Netbook auch XP Home nutze. Die Spracherkennung findest Du da unter Systemsteuerung/Sprachein-ausgabe.

    Also generell läuft das schon mit XP, wobei aber nicht näher auf die einzelnen Version eingegangen wird:


    Requirements:


    • Level-D 767 (FSX or FS9). Aircraft not included.
    • Flight Simulator X or FS9
    • Win XP, Vista, Windows 7.
    • Microphone and/or Headset.
    • Windows Control Panel Speech Recognition language setting must
      be set to English if using XP or English - US if using Vista or Win 7.
      (If you own a non-English version of Vista or Win 7, be sure to check
      this. Please contact FS2Crew for assistance).


    Ich selbst nutze Win 7 64. Ich kann Dir deshalb nur noch mal anraten, es zunächst einmal mit MCE zu versuchen. Das greift auf dieselbe Technik zurück und ist eben gratis. Darüberhinaus ist es schnell installiert und auch wieder deinstalliert. Lass dich aber nicht von der robotorhaften Stimme abschrecken, die klingen bei Voice Commander wesentlich besser. Aber selbst bei MCE lässt sich da noch was mit Custom Stimmen machen....


    edit.


    hier nochmal ein wichtiger FAQ von der mCE Seite, da Du ja vermutlich keine englische XP verwendest. Ich selbst hab meine Flusi Partition komplett auf Englisch umgestellt, da ich die eh nur zum Fliegen nutze und Fliegersprache ja eh irgendwie Englisch ist.


    Q: Does it require an English version of Windows?


    A: No, this application has been tested, and expected to work
    on almost any language localized version of Windows XP Home or
    professional.


    For Windows Vista or Windows 7, English version, it will
    run on any edition.


    For Vista or Windows 7 localized versions, like Spanish or French,
    you will need Vista, Windows 7 Ultimate or Enterprise, to be able to
    download and install the free Microsoft English language pack. The alternative
    is to use a free third party tool called Vistalizator,
    that would help you run MCE under any operating system and Language.



    Ich selbst habe das mit Vistalizator umgestellt, schein ja bei XP nicht notwendig zu sein!

    Unter Anderem die Unlogik der Verteilung von Schaltern und Knöpfen. Es gab den Spruch: bei BAe haben sie mit der Schrotflinte ins Overheadpanel geschossen und die Schalter wahllos in die Löcher verteilt. Und das trifft zu. So gibt es nach dem T/O den berühmten Airbleed Change, bei dem die Klimaanlage von APU auf Triebwerkszapfluft umgestellt wird. Vier Schalter, die von Hand bedient werden müssen, noch bevor der AP zugeschaltet ist. Das kannst Du nicht alleine. Und der AP ist eigentlich auch keiner ... AT gibt es auch nicht ... Du bist also ständig gefordert, vor allem in den voll analogen Kisten wo Du die Airways per (analogem) HSI abfliegen musstest. Spannend und sehr befriedigend ... bei schlechtem Wetter oder zusätzlichen Problemen auch sehr gefährlich. Nur was für richtige Kerle und Vollblutpiloten eben ...

    Ok,


    jetzt will ich aber erst recht, dass sich PMDG der Kiste mal annehmen ^^


    Klingt nach nem vergleichbaren Workload wie bei der Jetstream41. Die ist auch der HAMMER!!!

    Ne BAe mit kompletter Systemtiefe a la PMDG könnte sowieso keiner fliegen ... ernsthaft ... für das Ding braucht man 4 Hände. Von daher ...

    Tatsache?


    Hmm, kenn mich mit der Kiste nicht aus, aber aufen ersten Blick sieht das ja aus wie nen ganz "normaler" EFIS-Flieger und nicht so fordernd wie beispielsweise die Tupolev. Was macht sie denn so kompliziert?

    Das nenn ich mal ne Antwort

    jo, und voller Rechtschreibfehler :S


    Sorry, hatte das vorhin auf die Schnelle dahin geschrieben. Ich denke die Message ist aber rüber gekommen....
    Voice Commander ist einer der wenigen Tools, für die ich echt gerne Werbung mache. Denke die Level-D ist eine sehr gute Wahl!

    Für mich ist voice commander so ziemlich das Genialste, was die letzen Jahre als Zusatz für den Flusi erschienen ist. Allerdings hat sich gezeigt, dass man erstmal ein wenig Geduld in die Einstellungen investieren muss. Hat man das aber erstmal am Laufen, ist das wirklich allerfeinstens.


    Die Unterschiedlichen Voice Commander Versionen unterscheiden sich ein wenig in dem, was sie können, was vor allem dadurch determiniert wird, wie modifikationsfreundlich die unterschiedlichen Add-Ons sind.


    Die für mich besten Versionen (hab sie alle) sind:


    PMDG JS41
    Level-D 767
    Leonardo Maddog
    Wilco 737 - mit voice commander macht sogar die Wilco Spass ^^


    Die anderen sind auch ähnlich gut, nur gehen beispielsweise bei der PMDG 747 SDK-bedingt im MCP keine ALT, SPD und HDG commands


    Die für mich wichtigsten Punkte die Voice Commander kann


    Interaktive Checklisten und Item-Abarbeitung (man sagt beispielsweise bei der Level-D "before start off checklist", dann konfiguriert der FO das OVH für den Engine-Start und anschließend gibt es den gewohnten Check via Voice oder beim Abrollen macht der FO auf Commando das komplette Cleanup)
    viele voice Coammds: Gear, Flaps, EAI, Engine-Start, Signs ... und vieles mehr....


    Trotz mehrmaligen Nervens konnte ich den Entwickler noch nicht dazu bewegen, eine IFLY Version zu programmieren. Die Button-Version lässt sich wohl noch wesentlich besser vermarkten, weil wohl doch viele von der Voice Geschichte abgeschreckt sind.


    Die IFLY läuft aber mittlerweile ziemlich gut mit Multi-Crew-Experience (MCE). Dieses Tool ist ein bisschen breiter angelegt und funktioniert mit mehrern Fliegern. Größter Nachteil ist, dass die Stimme sehr robotorhaft ist, was bei Voice Commander weniger der fall ist. Aber um erstmal in diese ganze Voice-Geschichte einzusteigen ist es ziemlich genial! Das schöne an diesem Toll ist, dass man es für 40 Sessions oder 4 Tage (was immer man als erstes erreicht) gratis nutzen kann. Ich möchte das Tool bei der IFLY nicht mehr nutzen, sehr wertvoll, wenn man nicht zu denen gehört, deren erste Aktion die Aktivierung des AP´s ist ;)


    Hier der Link zu MCE (FAQ´s beachten!)


    http://www.multicrewxp.com/Downloads.html


    Bezüglich Voice Commander lohnt es sich auch mal die FS2Crew Videos auf YouTube abzuscannen.


    Die Cockpit-Voice-Steuerung ist nichts für das schnelle Vergnügen. Muss zwar nich sein, aber es kann sein, dass sich zunächst erstmal ein paar Probleme auftun. Hat amn es aber erstmal am Laufen, will man nichts anderes mehr!

    239.png


    Warum eigentlich nicht generell mal nen klassischen Flieger auf PMDG oder Level-D Niveau. Das ganze neue Zeug ist sowas von seelenlos und langweilig :(

    Bist Du nicht der, der gerade noch so von der IFLY737NG so geschwärmt hat? Ist ja nun auch auch nicht gerade ne klassische Cockpitumgebung.... ^^


    Captain Sim arbeiten ja gerade an einer 737-100/200. Ist aber vermut lich für Dich auch nicht die Schmiede, von der Du Dir eine Umsetzung wünscht.


    :beer:

    Du machst alles richtig. Also ich hab hier irgendeine Beta-Version sehe ich gerade. Speicher doch einfach mal einen eigenen Spot-View ab und guck nach, welche Dateiendung FSRecorder bei Dir generiert. Möglicherweise gibt neben .spt und .camspot ja noch eine weitere ;(


    edit.


    Alternativ kannst Du ja auch nochmal eine andere Version von FSRecorder testen bzw. dies hier:



    It is possible to download older versions from the FSRecorder site. Version 1.33 should work with the .spt files quoted in


    http://ifly.flight1.net/forums/forum_posts.asp?TID=13&title=wing-views-temp-solution

    Vielleicht versteh ich ja nicht genau, worauf ihr hinaus wollt, aber zumindest bei einer 737 hab ich noch nie gesehen, dass die die Speed nicht hält und ich vermute mal, dass das beim Airbus auch nicht viel anders ist. Häufigste Art zu sinken ist wohl mit LVCH (bzw. beim Bus Open Descend) und dabei hält der Flieger auch ziemlich genau die selektierte MCP Speed. Ist man überm Profil, dann werden eben ein wenig die Speedbrakes bemüht. Beim Sinken mit VS kann einem natürlich die Speed weglaufen, aber dafür gibt es ja die Piloten die das ggf. korrigieren bzw. bis zu einem bestimmten Bereich tolerieren, sofern es nicht in den roten Bereich geht.