Für mich ist voice commander so ziemlich das Genialste, was die letzen Jahre als Zusatz für den Flusi erschienen ist. Allerdings hat sich gezeigt, dass man erstmal ein wenig Geduld in die Einstellungen investieren muss. Hat man das aber erstmal am Laufen, ist das wirklich allerfeinstens.
Die Unterschiedlichen Voice Commander Versionen unterscheiden sich ein wenig in dem, was sie können, was vor allem dadurch determiniert wird, wie modifikationsfreundlich die unterschiedlichen Add-Ons sind.
Die für mich besten Versionen (hab sie alle) sind:
PMDG JS41
Level-D 767
Leonardo Maddog
Wilco 737 - mit voice commander macht sogar die Wilco Spass 
Die anderen sind auch ähnlich gut, nur gehen beispielsweise bei der PMDG 747 SDK-bedingt im MCP keine ALT, SPD und HDG commands
Die für mich wichtigsten Punkte die Voice Commander kann
Interaktive Checklisten und Item-Abarbeitung (man sagt beispielsweise bei der Level-D "before start off checklist", dann konfiguriert der FO das OVH für den Engine-Start und anschließend gibt es den gewohnten Check via Voice oder beim Abrollen macht der FO auf Commando das komplette Cleanup)
viele voice Coammds: Gear, Flaps, EAI, Engine-Start, Signs ... und vieles mehr....
Trotz mehrmaligen Nervens konnte ich den Entwickler noch nicht dazu bewegen, eine IFLY Version zu programmieren. Die Button-Version lässt sich wohl noch wesentlich besser vermarkten, weil wohl doch viele von der Voice Geschichte abgeschreckt sind.
Die IFLY läuft aber mittlerweile ziemlich gut mit Multi-Crew-Experience (MCE). Dieses Tool ist ein bisschen breiter angelegt und funktioniert mit mehrern Fliegern. Größter Nachteil ist, dass die Stimme sehr robotorhaft ist, was bei Voice Commander weniger der fall ist. Aber um erstmal in diese ganze Voice-Geschichte einzusteigen ist es ziemlich genial! Das schöne an diesem Toll ist, dass man es für 40 Sessions oder 4 Tage (was immer man als erstes erreicht) gratis nutzen kann. Ich möchte das Tool bei der IFLY nicht mehr nutzen, sehr wertvoll, wenn man nicht zu denen gehört, deren erste Aktion die Aktivierung des AP´s ist 
Hier der Link zu MCE (FAQ´s beachten!)
http://www.multicrewxp.com/Downloads.html
Bezüglich Voice Commander lohnt es sich auch mal die FS2Crew Videos auf YouTube abzuscannen.
Die Cockpit-Voice-Steuerung ist nichts für das schnelle Vergnügen. Muss zwar nich sein, aber es kann sein, dass sich zunächst erstmal ein paar Probleme auftun. Hat amn es aber erstmal am Laufen, will man nichts anderes mehr!