Beiträge von NGX

    Was mich ja richtig nervt, ist die komplett falsche Direct-Logik! Das Problem bei der Ifly ist, dass nach Bestätigung eines Directs die Kalkulation quasi eine direkte Verbindungslinie zum Direct zieht und die Turningdistanz des Fliegers völlig vernachlässigt. Ich habe zwei Bilder geposted, eins wie es richtig sein muss und wie es eben falsch ist "IFLY".


    Vielleicht kann mir ja mal jemand ein wenig Schützenhilfe geben, damit das Thema fürs SP1 nicht untergeht ;)


    Hier der Thread mit den Bildern: http://ifly.flight1.net/forums/forum_posts.asp?TID=7&PN=2&title=bugs-and-suggestions-lists

    Sieht wohl so aus, als bekämen wir in absehbarer Zeit endlich mal ein paar ordentliche Bilder zu sehen....

    Zitat

    Just wanted to let you guys know - we were planning to do an update this weekend but RSR's been tied up with preparations for the Reno Air Races next weekend. His plane had a failure last night in testing and they've been working all day to fix it and get everything ready for qualifying this week.


    Can't guarantee when the update will happen, but I will tell you you're going to see a lot more than small slivers of the panel this time... tongue.gif



    Hauptsache RSR bohrt sich mit seinem "Racer" nicht noch vor der Release in den Sand... ^^

    Zitat

    stimmt im descend hab ichs auch, die ganze zeit jetzt im approach.. was für eine riesen mist...


    Naja,


    poste es mal am besten im IFLY Forum.

    Zitat

    Absolut nicht nachzuvollziehen. Ich bin jetzt 6 Flüge, short und
    long-haul geflogen und KEINE Probleme mit LNAV oder der gleichen.

    Das mag ja sein, nichsdestotrotz ist das LNAV noch ziemlich überarbeitungswürdig bei der IFLY! Dauert teilweise eine halbe Ewigkeit, bis der Flieger nach einem Turn den LNAV Track hat. Gut zu sehen, wenn man das ND auf 2,5 stellt. Noch schlimmer, wenn man sich ein Direct gibt, dann wird einfach ein gerader Strich zum Direct-Point gezogen und der notwendige Turn wird einfach nicht mit einkalkuliert. Das entspricht überhaupt nicht der echten NG und führt dazu, dass der Flieger auch hier ewig hin und her kurvt, bis er den Track endlich hat.
    Ich finde hier kann man einfach mehr erwarten, weil die uralte PMDG das bereits kann!


    Zitat

    Ich hab nun ein neues seltsames Problem, tritt nur bei der 737-700 auf
    und erst seit der Installation des Patches... wenn ich stehe, dann bebt
    das FLugzeug, schwankt quasi hin und her, aber nur im Stand, sofern ich
    ein bisschen Geschwindigkeit habe passt es...

    Das ist interessant! Mir ist das schon ein paar mal im Descent aufgefallen. Dachte erst das wäre irgendwie unruhige Luft, aber dann meinte ich auch das wäre irgendwie ein anderes Gewackel. Werde es mal weiter beobachten...

    Danke für den Tipp. Probiere ist heute Abend beim nächsten Flug mal aus. Jetzt im Anflug auf Flesland ist nicht passiert, schön das ILS eingefangen und gelandet. Nervig finde ich, dass ich kein Traffic in der iFly sehe (im IVAP Fenster schon). Hauptsache er fliegt gut.


    Den Traffic müsstest Du aber auf dem ND sehen können! Zumindest geht das bei Vatsim. Den Traffic Button im EFIS Panel haste aber gedrückt, oder?

    Den Ifly Slider auf maximale Sensivität und wenn das nicht reicht die Nullzone (gesamt) im FS-Menu erhöhen. Vor allem Querruder und Höhenruder sind wichtig!

    Zitat

    FMC ändert eigenmächtig Einstellungen im FMC. Nach den Start wollte ich
    nur mit 230 Knt. in die erste Kurve zum VOR OSB gehen. Die iFly hat mir
    diese Einstellungen gelöscht und gleich auf 250 knt. beschleunigt.

    ist bei mir nicht der Fall....


    Zitat

    Ändert eigenständig die Frequenzen von VOR. Gebe vor dem Takeoff die
    Frequenzen der nächsten VOR an. Beim/nach T/O wurden diese Frequnenzen
    gelöscht und iFly trägt eigene Frequenzen ein.

    Das ist totaler Quatch! Da haben Ifly wohl was mit der 757/767 verwechselt. Ist schon auf der IFly Suggestion-List (dank mir ^^ )


    Zitat

    Nach den VOR OSB wollte ich auf FL270 steigen. Über FL100 beschleunigt
    die PMDG schön auf über 300 knt., wie vorgegeben. Die iFLy bleibt bei
    260 knt. stehen und ändert die Geschwindigkeit nicht.

    Macht die Ifly bei mir genau wie die PMDG. Allerdings dauert die Acceleration wesentlich länger bzw. die VS wird nicht ausreichend gesenkt. Hier ist die PMDG realistischer!


    Zitat

    im Anflug fliegt dann aber LNAV und App raus

    Joystick-Nullzone im FS Menu erhöhen

    Zitat


    Im Anflug meckert die iFly immer "to low, terrain..

    Hab ich auch. und DAS nervt! Darüberhinaus wird bei mir jeder Flieger der meiner Vatsim Online Session beitritt mit "Descent Descent" begrüßt. Nervig!!


    Zitat

    Im FMC kann man bei der FMC per Tastendruck die Eingabe dann per
    Tastatur vornehmen. Das sollte iFly hier noch nachrüsten. Ist immer so
    praktisch in der Bedienung.

    Noch größer hätten die das Wort "Keyboard" doch nun wirklich nicht machen können ^^

    Basti,


    ein bisschen weniger Aufregung täte Dir sicher gut! Von Hand kann man natürlich mit ein wenig Hintergrundwissen justieren. Dazu muss man aber Änderungen in der Airfile vornehmen und das bedingt leider Probleme mit den Gauges. Du hast aber defintiv recht, dass das Airfile zu großen Teilen übel ist! Das PMDG Airfile kommt der Realität viel viel näher, wobei das, was die -800 anbelangt wiederum nur das niedrigste Engine-Rating widerspiegelt. Ich bin wirklich mal gespannt, inwieweit IFLY es noch schaffen, die Flugdynamiken glaubwürdiger zu gestalten, weil ich erachte das - eben so wie Du - für genau so wichtig, wie die Systemrealisierung.


    Vor allem was die Schnittstelle FDE und Autoflight anbelangt, hat die IFLY noch eklatante Mängel, was beispielsweise LNAV Tracking, Direct & Holding Logik, Acceleration, VNAV anbelangt. Wäre schön gewesen, wenn IFLY hier initial mehr Energie investiert hätten, anstatt falsche "Erleichterungen" wie das das NAV & Course Autotuning, automatische Autobrakes OFF und CRZ Alt. Settings zu realisieren!


    Nichtsdestotrotz haben IFLY die Chance (wie damals PMDG) verdient, den Flieger durch ein paar SP´s richtig funktional zu machen!

    Ich hab das Airfile bereits vor einigen Tagen angepasst. Damit hab ich jetzt realistisches Rollverhalten und Climbverhalten. Allerdings gibt es damit eine Asynchronität zwischen AOA und vertikalem Flight Director im VNAV Climb. Für mich ist das aber weniger nervig, als das unrealistische Getaxel und der Raketen-Climb. Wer es mal testen will, nur melden :)


    Ist antürlich nur eine Interimslösung und auch noch Work in Progress wegen des FD´s.

    Gibt es bereits Ankündigungen über ein baldiges Erscheinen des SP1?


    Ja gibt es! Der Patch ist fertig und wird gerade für die Release präpariert. Das SP1 selbst wird sicher ein paar Wochen benötigen:


    Zitat

    Hi Everyone,




    Testing on the interim patch was completed today and there were no
    reported CTD, the team are all a bit dizzy after flying every possible
    type of hold. The patch will now be prepared for release.

    Quelle: http://www.simforums.com/forum…ared-beta_topic36416.html

    Dass der eine OOM´s hat und der andere nicht, liegt sicher am Erreichen einer bestimmten Schwelle, zu der die IFLY nur in großem Maße beiträgt. Sind aber sicher noch andere Faktoren entscheidend, ob man z.B. auch Speicherfresser wie UTE und dergleichen installiert hat.


    Wer sich mit der Next Generation ein wenig befasst hat, wird sicher sehen, dass die Kiste von der Bugdichte dem Airsimmer-Bus nichts nachsteht! Nur fällt es hier eben nicht so auf, weil es abgesehen von der OOM Problematik einen nicht daran hindert, von A nach B zu kommen. Mal sehen, was die so mit dem SP1 reißen!


    Für den Erwerb der IFLY spricht vieles, auch wenn man bereits die PMDG besitzt. Umfangreicheres CDU, Collins MCP und andere neue Panels, keine Eye-Browns, BBJ, günstiger Preis, super Support und noch vieles mehr!

    Das ist ja nun wirklich erfreulich :)


    Hab gerade heute nochmal in Porto einen OOM gehabt. Der Flusi war aber so lieb bis nach dem TouchDown zu warten :flieg:


    Danach ging es nach Las Palmas weiter, eigentlich nen absoluter OOM Anwärter für die Ifly, da Fototapete, Flug über 2H, ging aber alles gut :)

    Hallo Olli,


    schon mal über eine AES Sprachsteuerung nachgedacht? Würde die Dialoge ein wenig "intelligenter" und flexibler machen! Ich bin drauf gekommen, weil ich gerade von FS2Crew Voice Commander so begeistert bin. Vielleicht ist das ja mal was für die Zukunft!? :)

    Könnte mir bitte jemand den Eintrag der B738 in der iFly Livery von der aircraft.cfg senden ?


    Habe mir den Aircraft.cfg der iFly Livery zerschossen und natürlich keine Sicherung gemacht. :thumbdown:


    Danke.

    [fltsim.0]
    title=iFly 737-800 (Normal screen)
    sim=iFly737_800_27k
    model=
    panel=normal
    sound=
    texture=iFly
    kb_checklists=
    kb_reference=
    atc_id=iFly 737-800
    atc_airline=iFly 737-800
    atc_flight_number=32131
    ui_manufacturer=iFly Developer Team
    ui_type="iFly 737-800 (Normal screen)"
    ui_variation="iFly"
    description=iFly Jets: The 737NG v1.0 for Flight Simulator 2004\n\nAircraft by iFly Developer Team\nFSUIPC payware Licensed from Pete Downson\nNavData from http:\/\/www.navdata.at\/\nSID\/STAR from http:\/\/PlanePath.com\/\n\nemail: support@iflysimsoft.com
    visual_damage = 1


    [fltsim.1]
    title=iFly 737-800 (Wide screen)
    sim=iFly737_800_27k
    model=
    panel=wide
    sound=
    texture=iFly
    kb_checklists=
    kb_reference=
    atc_id=iFly 737-800
    atc_airline=iFly 737-800
    atc_flight_number=32131
    ui_manufacturer=iFly Developer Team
    ui_type="iFly 737-800 (Wide screen)"
    ui_variation="iFly"
    description=iFly Jets: The 737NG v1.0 for Flight Simulator 2004\n\nAircraft by iFly Developer Team\nFSUIPC payware Licensed from Pete Downson\nNavData from http:\/\/www.navdata.at\/\nSID\/STAR from http:\/\/PlanePath.com\/\n\nemail: support@iflysimsoft.com
    visual_damage = 1




    Der Sim Eintrag hängt natürlich von Deinem gewählten Rating ab!



    Mich hat es jetzt übrigens auch zwei mal erwischt. Ton blieb weg und Flusi hat sich neu gestartet. Beides im Anflug auf BRE. Beim zweiten mal war ich wenigstens gelandet ^^ Beide mal habe ich zwischen den Sichten gewechselt, spricht wirklich sehr viel für nen Speicherleck.

    dann macht Dir das hier und allen anderen Betroffenen sicher ein wenig Hoffnung:



    Quelle: http://www.simforums.com/forum…al-update_topic36251.html

    WRB8K gibt ws auch. Ryanair fliegen aber immer die WRB2Z. Funktionierte mit der PMDG auch immer wunderbar, denke sollte mit der IFLY dann auch gehen! Wäre super, wenn das mal einer testen könnte!

    Ich hab zum Teil Probleme beim Abfliegen von SID´s.


    Könnte eventuell mal jemand so nett sein und die WRB2Z in Bremen abfliegen? Ich habe LNAV bereits am Boden gearmed, aber der nimmt einfach nicht den ersten leftturn und fliegt einfach on runway HDG weiter :(

    Ach Sch... Gerade unterwegs nach Malle -> OOM. :(

    Genau da bin ich heute auch mit der IFLY hin, jedoch mit 4G Patch und ohne OOM. Also ich hatte bisher immer noch keinen OOM, CTD oder dergleichen und das bei mittlerweile gut 7 Legs.


    Den 4G Patch hab ich bereits seit UTE drauf und seit dem hatte ich auch nie wieder OOM Probleme :) Ich denke mal dass die IFLY - ähnlich wie UTE - einfach eine niedrigere Schwelle für OOM´s hat. In kritischen Gebieten kann das dann zum Problem werden. Also auf jeden Fall den 4G Patch drauf spielen und ggf. Texturen in DXT3 umwandeln, dann sollte damit eigentlich Ruhe sein.