Beiträge von NGX

    Also Tag 2 bringt bei mir eher Ernüchterung....


    Die Kiste lässt sich wirklich gut von Hand fliegen, aber ansonsten sind die FDE´s schon ziemlich grottig. Das Rollen auf dem Boden ist wie bereits erwähnt eine ziemliche Katastrophe und das Climb-Verhalten völlig überzogen. Was auch nervt, beim Passieren von FL100 dauert es ewig, bis der das nächste Speed-Target erreicht, weil der kaum die VS reduziert. Das ist nun gerade nicht sehr realistisch. Ich lege allerdings auch sehr viel wert auf gut abgebildetete FDE´s!
    Fehlen tut mir auch schmerzlich ein ordentlicher Trimsound, Pack-Sound, APU Sound und Recirc-Sound!


    Was völlig nervt ist, dass ständig LNAV rausfliegt sobald ich meinen CH-Yoke auch nur angucke ;). Das Problem ist ja CH-spezifisch und bekannt aber trotz aller Hinweise für mich noch nicht wirklich behoben.


    Ansosnten schein es ja auch noch echt ziemlich viele Bugs zu geben, z.B keine Taxi-Lights bei der 800/900, falsche Holding-Logik, Autobrakes fliegen nicht raus, wenn man manuell bremst und anderes....


    Gut möglich, dass ich bis zum SP1 ertsmal zur guten alten PMDG zurückkehre.


    Was auf jeden Fall gesagt werden muss ist, dass das FMC von denen wirklich spitzenmäßig und nahezu komplett erfasst wurde. Das ist schon wirklich klasse! Ich denke weiterhin, dass der Flieger noch richtig gut werden wird, was aber sicherlich noch so einige SP´s benötigen wird.

    So Leute,


    hab nun auch mal endlich Zeit gefunden die Kiste ein wenig zu testen. Zunächst war ich ein bisschen enttäuscht, was vor allem am Fehlen einiger Sounds lag, die einer 737 einen großen Wiedererkennungswert verleihen. Das betrifft vor allem die Recirculation Fans und die Packs. Diese Sounds scheinen gar nicht vorhanden zu sein. Darüberhinaus scheint es auch keinen APU Sound zu geben und der Trim-Sound ist viel zu leise. Das man das Ausfahren der Flaps (zum Teil auch falsch) im Cockpit hört, gefällt mir auch nicht, da es nicht der Realität entsprcht. Besser wäre hier der typische Klack-Sound, aber das ist nicht so schlimm, da man das ja selbst schnell ändern kann.


    Der zweite negative Punkt sind ganz eindeutig die FDE´s, was ich ja bereits im Vorweld schon ein wenig befürchtet hatte. Zum einen ist das Rollen total unrealistisch, man benötigt viel zu viel Power zum taxeln. Eigentlich muss man die NG im echten Leben immer nur mal kurz "anschieben" und dann rollt die erst mal, wenn sie nicht gerade max TOW liegt. Auch das Climbverhalten ist völlig überzogen. Ich war gerade mit einer recht gut bleadenen 800er in knapp 10min auf FL390 und hatte über FL330 noch CLB-Raten von über 3000ft. Also hier muss ganz eindeutig nach gebessert werden.


    LNAV braucht auf jeden Fall auch noch tuning, da der Flieger streckenweise den Path nicht richtig hat. Ansonsten fliegt er aber ganz smooth die Route ab! VNAV im CLB klappt ganz gut, abgesehen von der bereits erwähnten überzogenen VS. VNAV im Descent habe ich noch nicht getestet.


    Alles andere was mir bisher aufgefallen ist, sind nur Kleinigkeiten wie das bereits erwähnte das man nur die DH ab ner bestimmten Höhe setzen kann. OM oder sonstige andere Abstürze hatte ich bisher keinen.


    Ich denke das Teil wird nach eingen SP´s richtig gut werden! VC sieht richtig gut aus, 2D Panel ist solide bzw. funktional. Aussenmodell gefällt mir auch. BTW Kann man eigentlich die Türen auch einzeln öffnen?
    Handisch fliegen kann man sie auch prima und ein ILS fliegt sie ziemlich gut und realistisch ab, auch was Speedreduktion etc. anbelangt. Systeme sind auch ausreichend simuliert und bei weitem einige mehr, als bei der alten PMDG.


    Ich habs ja bereits oben weiter schon mal erwähnt. Man kann Ifly nicht mit der Erfahrung von PMDG vergleichen. Von daher bin ich sehr nachsichtig mit denen und ich finde die haben genau wie PMDG damals eine Chance verdient, die Kiste durch einige SP´s so richtig fit zu machen. Ein guter Anfang ist gemacht, mal sehen was das erste SP bringt :)


    P.S.: Schon irgendwer ein Ryanair-Repaint gesichtet?

    Naja,


    wie sehr man sich über etwas freut bzw. jetzt anfängt zu jubeln muss ja jeder selbst wissen. Ich denke es ist aber nicht zu übersehen, dass IFLY hier optisch auf jeden Fall was Solides gebastelt haben, was ja aller Voraussicht nach auch ordentlich Systemtiefe mitbringen wird. Für den optischen Hochgenuss wird ja dann (hoffentlich) noch die PMDG NGX sorgen!


    Im Chinesenforum war zu lesen, dass man bereits den Installer packt und dass das Releasetarget noch August ist, sofern nichts Unerwartetes dazwischen kommt. Ich hoffe die FSX Version kommt auch recht zeitnah hinterher. War die letzen Wochen 2x mit RYR in Faro und will das im FSX nachfliegen, weil der Anflug mit der neuen AS Szenerie und noch einiger anderer Zusätze im FSX doch um einiges besser und realistischer rüberkommt.

    Leute,


    wir kommen vom Thema ab :offtopic:


    Mit dem Wilco-Bus im PMDG NGX Thread anzufangen passt nicht nur flugzeugtechnisch nicht, sondern vor allem auch qualitativ nicht!

    Ich denke es ist auch immer eine bequeme Ausrede zu sagen, dass irgend etwas aufgrund irgendwelcher FS Limitierung nicht umzusetzen sei. Ist ja nie richtig falsch, denn Abweichungen von der Realität sind im FS schnell gefunden! Aber wie gesagt, wenn man in die Richtung argumentiert, dann dürft man z.B. auch keine FDE´s simulieren, denn der FS ist wohl kaum in der Lage realistische Flugeigenschaften wider zu spiegeln! Schafft ja nicht mal ein Full-Motion-Sim, insbesondere wenn wir mal an die Landung denken ;)


    Wie auch immer, so wie das PMDG darstellen, scheinen die ja noch einige Asse im Ärmel zu haben. Bereits im Zuge der Jetstream haben die ja davon gesprochen, dass die ein eigenes Wetterradar entwickeln wollen. Wenn ich das richtig erinnere, ist das sogar im Jetstream Manual erwähnt. Ein Terrain ND und ein Wetterradar für die NG wären schon der Hammer, auch wenn das speziell beim Wetter sicherlich nicht wirklich realistisch dargestellt werden könnte. Sieht aber nett aus und gibt einen auf jeden Fall einen ungefähreren Eindruck. Ausserdem kann man es ja auch einfach auslassen, wenn man es gar nicht mag....


    Irgendwie habe ich bei der NGX ein wirklich gutes Gefühl, dass da was richtig Feines auf uns zukommt! Hoffe bald!

    @Stephan: Sorry dein Beitrag ist leider aber genauso überflüssig.


    @Holger: Das kommt drauf an, wenn der FSX das ausreichend simulieren kann dann werden sie es wohl umsetzen. Sollte da der FS zu limitiert sein, dann wird das wohl eher nichts. Daher gibt es ja kein Wetterradar von denen, weil nach Aussage von PMDG der FS da einfach zu limitiert ist und es somit nach deren Aussage keinen Sinn macht.


    Jo Markus,


    diese Thematik ist mir durchaus bekannt! Was die FS-Limitierungs-Argumentation anbelangt müssten PMDG aber demnach konsequenterweise noch viel mehr weglassen! Oder von einer anderen Seite beleuchtet, das VSD greift ja auf dieselbe Database wie die TERRAIN-Darstellung auf dem ND zurück. Das VSD wird simuliert, somit steht auch einer Umsetzung des Terrain-ND´s nichts im Wege!? Oder ein Fehler in meiner Logik?

    Hmm naja,


    ich bin ja nicht so der Freund von Heiligsprechung irgend welcher Add-On Schmieden und selbst bei PMDG ist nicht alles Gold was glänzt. Mir gefallen z.B. nicht alle 2D Panels von denen, die wirken zum Teil doch recht comicmäßig.


    Anyway, NG mäßig ist ein helles Licht am Horizont. Es haben sich zwei systemtiefe Umsetzungen angekündigt und davon soll jawohl mindestens eine sitzen!


    P.S.: Bin ja mal gesapnnt, ob PMDG auch das Terrain ND umsetzen, wenn die schon das VSD simulieren...

    bessere Quali


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke eher die werden was zur Dash8 erzählen, aber lassen wir uns mal überraschen.


    Schätze ich auch. Besser wäre aber was zur NGX, die ist ja im Vergleich zur 747 auch durchaus als small zu bezeichen ;)

    ich find die Sitzposition im 2D komisch, sieht aus als würde man am Pedestal sitzen :gruebel:
    €: also in der Widescreen-Version


    Man sitzt doch eigentlich auf jeden 2D Panel mehr oder weniger auf dem Pedestal. Realistische Sichten gibt es nur im VC. Aber ich kapier auch nicht, warum die bei den WS Panels immer rechts anbauen. Ich meine was soll man mit nen zweiten ND..... Besser hätten die links nen bisschen was rangebaut, würde einer realistischen Perspektive sehr entgegenkommen.

    Ich denke auch, dass die Kiste richtig Knaller-Potential hat! Zum berechtigten Stichwort "Airsimmer", IFLY halten die Release der NG schon seit Wochen (Monaten?) zurück, weil sie eben aus der Airsimmer Erfahrung gelernt haben und den selben Fehler eben vermeiden sollte. So war es zumindest im Chinesen Forum zu lesen. Klar wird der Flieger nicht ganz bugfrei sein, mit höherer Systemtiefe steigt ja auch das Bugpotential. So wie sich das anhört, haben die die Kiste aber sehr genau auf Herz und Nieren überprüft.


    Jetzt noch ein Punkt in eigener Sache. BER, HLX, RYR und wer weiß noch fliegen ja alle mit Range-Rings auf dem ND. Diese sind zur Zeit bei der IFLY noch nicht simuliert. Man will die aber mit dem ersten SP bringen, wenn da ausreichend Interesse besteht. Nun, bisher bin ich der Einzige, der das im Forum zum Ausdruck gebracht hat. Wenn ihr die auch gerne hättet bzw. es auch gerne ganz realistisch haben wollt, wäre es gut, wenn das vielleicht der ein oder andere dort zum Ausdruck bringen könnte :)


    http://www.simforums.com/forums/forum_posts.asp?TID=35876&PID=208791#208791

    Vielleicht machen sie aber auch gerade wegen der Ifly 737 auch eine Fs9 Version, ich denke die werden da ganz genau hinschauen.


    Das wäre mir als FS9 und FSX User natürlich noch lieber! Wie gesagt, ich kaufe eh beide. Könnte mir gar nicht vorstellen, dass PMDG ihre neue NG rausbringen und ich halte die Finger still ...


    Für die, die es noch nicht gesehen haben, hier kommt so langsam die Diskussion zum Laufen und Entwickler haben sich auch bereits zu Wort gemeldet: http://www.simforums.com/forums/forum_topics.asp?FID=44&title=ifly-development-team


    Haltet euch aber bitte ein wenig mit den Custom-Wünschen zurück, damit die das Teil erstmal releasen. Danach kann man ja immer noch seine Wunschliste aufstellen. Die scheinen da auch recht empfänglich zu sein ^^

    Ich denke so tief werden die Einbussen bei der PMDG NGX nicht sein, denn die spielen meiner Meinung nach optisch schon noch in einer anderen Liga. Das war schon beeindruckend, wie die zuletzt den Jetstream optisch gestaltet haben. Auf jeden Fall wird die Ifly FS9 Version sicher dazu beitragen, eine PMDG NGX FS9 Version noch unwahrscheinlicher zu machen.


    Die Ifly 737 ist in keinster Weise mit der QS757 zu vergleichen. Merke gerade, dass Qualitysim für mich immer noch ein Reizwort ist, nie zuvor hatte ich mir mehr eine Refund-Option gewünscht! Einigen scheint hier immer noch nicht klar zu sein, dass hier mit der Ifly 737 eine sehr tiefsimulierte 737NG auf uns zukommt. Also freut euch drauf :)