PMDG 737NGX

  • Ja ich denke auch, die Jungs scheinen auch viel zu probieren um sich auch selber weiter zu entwickeln. Daher kann ich es mittlerweile sogar verstehen, dass sie sich auf einen Sim festgelegt haben. Weil ich denke der Aufwand wäre vermutlich doch zu gross, insbesondere weil man in der einen Version etwas umsetzen kann, was in der anderen dann wieder nicht geht. Klar ich viele wünschen sich die NGX auch für den fs9, aber ich denke die wird es leider nicht geben. Wurde dazu eigentlich schon offiziell was gesagt?!


    Desweiteren kann man bei denen ja auch eine gewisse Entwicklung sehen, die Addons wurden von mal zu mal besser. Es kamen immer wieder neue Features hinzu, und meiner Ansicht nach sind die Md11 und die Bae mit die besten Addons die man finden kann, bei der Bae kommt noch das wirklich geniale VC dazu. Diese Atmosphäre ist einfach umwerfend.


    Ich bin auch echt auf die NGX gespannt und ich hoffe die Jungs lassen sich wirklich Zeit und überraschen uns dann mit einem richtig guten Addon. Aber wenn man die Bilder so sieht die Robert am Freitag gepostet hat, dann scheinen die Maschine doch schon recht fortgeschritten zu sein.

  • ... sicherlich wird die NGX von PMDG viele Zweifler und "Geld-Für-Neue-Hardware-Zurückhalter" zum FSX konvertieren. So wie ich das sehe, wird es PMDG gelingen, ein echtes Must-Have zu kreieren, welches einen enormen IFR-Schub auf dem FSX-Markt bringt. Das bekommen dann auch die anderen Entwickler zu spüren, wenn andere Addons, (insbesondere Szenerie-Addons) die ausschließlich für den FSX erschienen sind, vermehrt verkauft werden.
    Wie PMDG selber richtig erkannt hat, ist die Jetstream eine "technische Machbarkeitsstudie". Diese ist von der optischen und technischen Seite her ein klares Vorzeige- und Vorreiterprodukt. Jedoch von ihrer Art (Duo-Gurkenschneider) auch in der realen Welt nicht der Topseller. Umsomehr wird eine 737 NG in dieser Designtechnik schon aufgrund ihrer realen Verbreitung und Bekanntheit enorm die Kassen von PMDG, manchem Addon-Hersteller und der Hardwareindustrie füllen. Nicht zu vergessen vom Erlebnis dieses virtuellen Cockpits und den Möglichkeiten, die 737 noch besser kennenzulernen.
    So einen Airbus würde ich mir wünschen, um die in meinen real-Passagier-Augen modernere und angenehmere Maschine endlich auch mal in Angriff zu nehmen.

  • Das Ding wird einfach Blind gekauft, aus die Maus! Freu mich schon riesig drauf und ich denke das dieser Flieger das Beste wird was die Flusi Szene jemals gesehen hat. In dieser Branche (wie auch in vielen anderen) wird mit Superlativen ja nicht gespart allerdings wenn PMDG sagt die arbeiten an etwas großem dann arbeiten die auch an etwas großem, dennen vertraue ich Blind!

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann sollen mit der Dash wohl auch noch Dinge erprobt werden.


    Wie gesagt die Bae ist einfach ein tolles Flugzeug und einfach auch mal anders, als immer nur Boeing oder MD11 zu fliegen. Der FSX hat defenitiv Potential, ich denke das werden auch schon andere vor PMDG erkannt haben.


    Das Problem was ich nur sehr lange mit dem X´er hatte war das ich ihn einfach nicht vernünftig betreiben konnte. Erst nachdem ich mir mal diesen hier auch im Forum verlinkten Bericht auf Boerse.bz angeschaut hatte und ihn wirklich mal durchgegangen bin läuft mein Fsx doch sehr vernünftig und ist eine echte Alternative geworden. Klar wenn dann jetzt noch die 737 kommt, werden sicher noch mehr Leute umsteigen, weil die 737 eben das Kurz & Mittelstreckenflugzeug für die meisten ist. Ob das jetzt einen Boom auslöst weiss ich nicht, da es ja immer noch genug Fs9 Simmer, die sich weigern umzusteigen. Siehe die riesen Diskussion im Pmdg Forum, als so langsam aber sicher durchsickerte das Pmdg wohl ab sofort nur noch auf den FsX setzen wird. Wir werden es sehen. Fakt ist auf jedenfall, das da etwas richtig feines bei Pmdg zu reifen scheint.


    Tja Airbus scheint wirklich so ein Thema zu sein. Ob wir jemals einen vernünftigen sehen werden. Ich weiss es nicht, PMDG hatte ja auch mal mit dem Gedanken gespielt. Ihn dann aber scheinbar wieder verworfen. Von Airliner Xp hört man gar nichts mehr, das Projekt scheint es wohl gar nicht mehr zu geben und die Jungs&Mädels von Airsimmer scheinen auch so ihre liebe Mühe und Not zu haben. Vielleicht sind die Airbus Systeme einfach zu komplex oder zu anders und das erschwert das ganze noch mal zusätzlich. Ich weiss es nicht. Es wäre auf jedenfall sehr schade, wenn jetzt auch Airsimmer scheitern sollte.

  • Wilco arbeitet ja an einer zweiten Version. Wird dann zwar keine High End Simulation sein aber wenn die sich so weiterentwickeln wie z.B. bei den ERJ dann wird es was schönes werden...

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich bin in den letzten Tagen 5 mal mit dem Wilco 320 geflogen und bin ganz zufrieden damit. Das Ding ist zwar nicht der Klobber, aber einigermaßen fliegbar. Ohne den PA würde ich ihn eh nicht fliegen.

  • Ja ich wollte heute EIGENTLICH mit dem A321 ne Runde drehen, aber irgendwie hab ich mir das Cockpit zerschossen. Muss mal demnächst hier um Hilfe fragen ;)


    Liegt evtl. am Merge mit dem Pairbus ?(

  • Ich meinte eigentlich das Merge mit dem A320.. T'schuldigung :hail:


    Ich stell heute Abend denke ich mal Bilder davon Online, vielleicht weiß ja jemand die Lösung :clapping:

  • Sieht wohl so aus, als bekämen wir in absehbarer Zeit endlich mal ein paar ordentliche Bilder zu sehen....

    Zitat

    Just wanted to let you guys know - we were planning to do an update this weekend but RSR's been tied up with preparations for the Reno Air Races next weekend. His plane had a failure last night in testing and they've been working all day to fix it and get everything ready for qualifying this week.


    Can't guarantee when the update will happen, but I will tell you you're going to see a lot more than small slivers of the panel this time... tongue.gif



    Hauptsache RSR bohrt sich mit seinem "Racer" nicht noch vor der Release in den Sand... ^^