Beiträge von NGX

    Absolut ein schlechter Move, dass Asobo die Wetterschnittstelle nicht für Drittanbieter öffnen. Die Wolken sehen überdramatisiert aus und Aerosole gibt es bis heute nicht beim Live-Wetter. REX macht das optisch wesentlich besser und hat sogar auch einen Ansatz von Aerosole-Darstellung. Dafür bugt das aber leider an vielen anderen Stellen herum, vermutlich auch, weil man eben nicht viele Freiheitsgrade hat.

    Die NG3 im MSFS gefällt mir in Sachen Optik wirklich gut. Bin jetzt aber mal wieder die Zibo im XP12 geflogen und da muss man schon sagen, dass die sich um Welten glaubwürdiger anfühlt, als das PMDG Pendant, dass mich teilweise von den Flugdynamiken ehr an eine Cessna erinnert. Meine Referenz ist ein Level-D Simualtor. Ein wirklicher Jammer, dass man nicht das Beste aus beiden Welten vereinen kann!

    Die early access Zibo Version basiert leider noch auf den XP11 FDEs, was man auch merkt, beispielsweise bei der Rotation. Die XP11 Version lief übrigens auch bei mir, da werden vermutlich nur die Lichter nicht richtig oder gar nicht funktionieren.


    Zu deiner Frage. Ich nutze SimvimX nicht, habe aber ein OpenCockpit MCP und EFIS und die laufen einwandfrei auch mit der XP12 Zibo Version. Von daher nehme ich mal an, dass an den Datarefs nichts geändert wurde.

    Hab bei Jamie, Matt und ein paar anderen in den Stream geschaut - in dieser Form kann XP12 noch warten.
    Hatte mehr erhofft. Ich denke in ein bis zwei Monaten, wenn die Grundausstattung an Add-ons am Start ist, werfe ich vielleicht einen Blick in den Sim.

    Ich bin auch schnell wieder geerdet worden und verdrück mir jetzt mal das "das Ding hat Potential". Hat es aber :D


    Viele wirklich gute Verbesserungen, aber vieles auch noch halbgar. Lichteffekte wirken oftmals überzogen und übersättigt, passen vom Ambiente auch mehr in den wärmeren US Raum. Die Wolken sind meiner Meinung nach eine einzige Katastrophe im jetzigen Zustand, da habe ich gleich mal auf Clear Sky gestellt.


    Toll hingegen einige RWY Effekte! Bin mal gespannt wie es weiter geht ...

    Ist das GSX? Gehen die Paxe auch die Boeing-Treppe vorne runter und kann man den Laufweg zum Terminal vorgeben?


    Tolle Bilder übrigens!

    Bin ich ein wenig irritiert. Soweit ich weiß hat die non Ti nur 10GB und auf dem Karton steht auch Ti. Ist das doch eine Ti :/

    Weiß jemand vielleicht, ob an einem Treiber für das OpenCockpit 737 MCP an irgend einer Stelle gearbeitet wird? Das würde das Ganze für mich natürlich noch reizvoller machen :)

    Hello,


    ich kann meinen Flieger leider nicht bewegen. Das funktioniert nur, sobald ich die Rechts Maustaste gedrückt halte. Lasse ich diese wieder los, geht die 737 in die Klötze. Wie kann ich dieses Problemchen lösen?

    Da wird bei dir was hardwaremäßig vermutlich mit der Parking Brake belegt sein. Ich hatte genau das gleiche mit der Maddog.

    Was momentan im Sim abgeht stimmt mich Mega glücklich!

    Die Airliner sind da, Linda ist draußen und RKSoftware und Aviaworx haben ihre Software auch für die PMDG fertig.

    Endlich kann das gesamte Cockpit für den Neuen genutzt werden. Ich hoffe, dass ich bis Mittwoch alles installiert und eingerichtet habe. Die Aussichten sind auf jeden Fall traumhaft!

    Hast Du die RKSoftware schon am Start und wenn ja, wie gut funktioniert die? Ist bereits alles an der MCP und EFIS supportet?

    Weiß zufällig jemand, wie man die Fuel Cutoff Switches zuordnen kann? Bin noch nicht fündig geworden. Habe einen 737 Throttle und will die entsprechend zuordnen.