Microsoft bringt den FS zurück

  • Inhaltsmanager . Airport Kennung in Suchleiste eingeben (z.B. LSZH )und man kann sehen welche Airports doppelt sind. Asobo kann hier gelöscht werden. Addons im Community Ordner.

    Aber bisher konnte mich keiner der Handgemachten überzeugen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Nur mal ganz dumm gefragt ... habt Ihr seit dem kürzlichen SU9 Hotfix auch einen neuen "kleinen" Splashscreen, bevor der Sim startet? Unten rechts steht bei mir für kurze Zeit "Anmeldung läuft..."

    ja, ist bei mir auch so. Das war schon einmal, es geht irgendwann wieder normal.


    mfg Kai

    Diesen Splash Screen bekomme ich auch im P3D, könnt Ihr Euch das vorstellen, nach 2-3 mal ist es dann weg. Habe den MSFS seit Ende Januar nicht mehr auf der Platte, ist kein Witz.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Kann man eigentlich irgendwas brauchbares gegen das ausbrennen machen, also das Problem das nach Aussen alles viel zu hell dargestellt wird?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ja, richtig. Aber ich bin schon an dem Punkt wo es keine Änderungen bewirkt.


    Am Monitor habe ich schon alles mögliche durch probiert, auch Gamma etc.


    Leider habe ich keinen HDR fähigen Monitor, ob das noch mal was ändert?


    wirkt alles obendrein extrem ausgewaschen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Naja, man kann einfach es wie in echt machen. Eher morgens/abends fliegen oder bei bedeckten Himmel. Das reduziert alles automatisch die Helligkeit draußen und damit den Kontrast zwischen Cockpit und Außenwelt.

  • Kann mir mal bitte jemand seine Soundeinstellungen im MSFS zeigen, irgendwie bin ich nicht zufrieden mit den einzelnen Lautstärken.

    Sprich Engines und im Cockpit usw...

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Norwegen ist eingefroren (auf der Höhe von Bergen). Und das geht das ganze Jahr so - es taut nie.

    Wie können sie das so verbockt haben?


    norwaydhkyo.jpg


    Kann man da irgendwie etwas Erderwärmung einbauen? Weil Schnee liegt da definitiv keiner jetzt.


    Noch'n Nachtrag: Das ist real weather. Bei manuellem Wetter gehen Schnee und Eis natürlich weg. Aber bei 10°C in 3000ft kann doch der Sim keinen Schnee produzieren und die Gewässer zufrieren lassen. Da passt doch was in den Algorithmen nicht. Vielleicht sollte Asobo doch mal jemanden ran lassen, der sich mit so was auskennt...

  • Moin, habe das Problem, dass der Flusi nach Flügen die etwa 1h30min oder mehr gehen die Frames drastisch runtergehen. Bei kürzeren Flügen tritt der Fehler auf, es dabei egal welcher Flieger es ist. So fallen die Frames dann wirklich auf schwache 3-4 fps. Während ich vorher 30-40fps und eine GPU Auslastung von etwa 90%, geht die Auslastung nach 1,5h mit 3fps auf nur noch 20-30%.


    Hat jemand etwas ähnliches erlebt oder eine Idee?

    Problem gelöst. Yourcontrols deinstalliert bzw. aus dem Community Ordner entfernt, keine Probleme mehr.

  • Ach Leute, was für eine schlechte Diskussionskultur seit kurzem hier herrscht. Hat euch Corona die Sozialkompetenz genommen? Könnt Ihr nicht mehr sachlich bleiben? Ich verstehe sowas nicht und da fehlt mir auch jegliches Verständnis für. Ihr habt vergessen das es sich nur um ein Hobby handelt? Bisschen am PC simulieren nicht mehr und nicht weniger. Für jeden, ist dieses Hobby anders, der eine mags super real, andere eher nicht. Dir gefällt Flugzeug X besser als Flugzeug Y es brennt in den Fingern das anderen zu sagen? Klar, mach es aber bleib sachlich und fair. Diese fast schon persönlichen Angriffe sind absolut nervig, bringen niemanden etwas und sind lästig zu lesen. Ich informiere mich gerne hier, nur fällt es immer schwerer die unnötigen Anfeindungen raus zu selektieren und die nützlichen Kommentare zu finden

  • Ach Leute, was für eine schlechte Diskussionskultur seit kurzem hier herrscht. Hat euch Corona die Sozialkompetenz genommen? Könnt Ihr nicht mehr sachlich bleiben? Ich verstehe sowas nicht und da fehlt mir auch jegliches Verständnis für. Ihr habt vergessen das es sich nur um ein Hobby handelt? Bisschen am PC simulieren nicht mehr und nicht weniger. Für jeden, ist dieses Hobby anders, der eine mags super real, andere eher nicht. Dir gefällt Flugzeug X besser als Flugzeug Y es brennt in den Fingern das anderen zu sagen? Klar, mach es aber bleib sachlich und fair. Diese fast schon persönlichen Angriffe sind absolut nervig, bringen niemanden etwas und sind lästig zu lesen. Ich informiere mich gerne hier, nur fällt es immer schwerer die unnötigen Anfeindungen raus zu selektieren und die nützlichen Kommentare zu finden

    Ich finde die Diskussionskultur hier hervorragend, außerdem ist so eine Diskussionskultur nicht nur seit 14 Tagen in der Flusi Szene so...

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ach Leute, was für eine schlechte Diskussionskultur seit kurzem hier herrscht. Hat euch Corona die Sozialkompetenz genommen? Könnt Ihr nicht mehr sachlich bleiben? Ich verstehe sowas nicht und da fehlt mir auch jegliches Verständnis für. Ihr habt vergessen das es sich nur um ein Hobby handelt? Bisschen am PC simulieren nicht mehr und nicht weniger. Für jeden, ist dieses Hobby anders, der eine mags super real, andere eher nicht. Dir gefällt Flugzeug X besser als Flugzeug Y es brennt in den Fingern das anderen zu sagen? Klar, mach es aber bleib sachlich und fair. Diese fast schon persönlichen Angriffe sind absolut nervig, bringen niemanden etwas und sind lästig zu lesen. Ich informiere mich gerne hier, nur fällt es immer schwerer die unnötigen Anfeindungen raus zu selektieren und die nützlichen Kommentare zu finden

    Ich finde die Diskussionskultur hier hervorragend, außerdem ist so eine Diskussionskultur nicht nur seit 14 Tagen in der Flusi Szene so...

    Ich bin auch nicht erst seit 14 Tagen in der "Flusi Szene" und mein Kommentar bezieht sich unmissverständlich nicht auf alle, denke ich muss da auch nicht weiter ins Detail gehen.

  • Ist halt Internet, wenn man sich persönlich gegenüberstehen würde, sähe es anders aus.

    Wobei es hier im Forum doch recht entspannt zugeht.

    Finde aber auch, dass notorisches nörgeln in der Gesellschaft zugenommen hat.

    Die Unzufriedenheit der Menschen wird auf andere projiziert.

  • Bin ja auch ein kleinwenig ein Stinkstiefel, das ist nun auch nicht immer gut und manchmal Ärgere ich mich dann auch übermich. Nur wie die Diskussion, insbesondere gegen PMDG geführt wird, aber hier beim Fenix und auch der Maddog ... naja, lassen wir es so stehen.


    Diese Diskussionskultur gab es bei den Modellnbahner auch mal, der Begriff Nietenzähler kommt daher, die Community ist damals völlig zugrunde gegangen. Insgesammt hat aber mit zunehmender Kommerzialisierung seit dem FSX und der Verfügbarkeit solch tiefen Addons dieser Stil mehr und mehr zugenommen, schade.


    Das eintragen von persönlichen Befindlichkeiten und für mich besonders politische Diskusionen haben dann Ihr übriges geleistet, ich zB. sehe nach diversen Äußerungen zu Politisch- /Gesellschaflichen Themen so manches Mitglied auch sehr voreingenommen und naja, ehrlicherweise muss ich zugeben auch ein bisschen ablehnend.


    Dem muss man sich aber auch stellen können und solange jeder für sich beansprucht recht zu haben, wird das nichts. Prinzipille fehlt es ja auch an den Sachthemen (wie fliege ich richtig?), es dreht sich gefühlt ausschlißlich nur noch darum: welcher von den Simulatoren nun der beste oder schlechteste ist.


    Für mich sind nach beinahe 30 Jahren Flusi-Aktivität die meisten Sachen durch gekaut, nicht bedeutend das ich alles kann...aber beinahe schon "alles" immer und immer wieder von neuem gelesen und diskutiert habe. ...

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Sich über die PMDG im MSFS zu eschauffieren ist wirklich jammern auf hohem Niveau.

    Persönlich bin ich dankbar, dass wir jetzt eine wirklich gute 737 im MSFS haben.

    • Offizieller Beitrag

    Bewirb dich. Du scheinst die Weisheit mit Schöpfkellen gefressen zu haben.

    Sach ma, du hast auch die Hasskarte gefrühstückt, oder? Was bist du eigentlich hier immer so eklig zu mir? Bin ich dir mal auf den Fuß getreten? Dann äußere dich und lass uns das klären.

    Aber dieses permanente Gehate von dir geht mir auf den Sack. Wenn dir meine Nase nicht passt, ignorier meine Beiträge doch einfach!