Im ehemaligen Flusi-Forum gibts/gabs einen User, der beharrte immer darauf, daß die PMDG-737 von realen Piloten getestet und für "gut" befunden wurde.
Aber was heißt das genau? Ist es ein Pilot, der in seiner Freizeit auch FS fliegt und sich daher über toll gemachte AddOns freut, oder bewertet er solche Flieger tatsächlich streng nach "Vorschrift"?
Die PMDG 737 ist in der Tat recht gut programmiert, was Dir auch so einige reale Piloten im schweizer ILS Forum bestätigen werden. Nicht Wenige nutzen sie deshalb, um sich auf ihre Screenings bzw. Sim-Checks vorzubereiten.
Genauer ist damit gemeint, dass die PMDG 737 ziemlich vergleichbare Werte zum realen Vorbild erzielt, was das "Fliegen nach Zahlen" anbelangt. Bei vergeleichbarem Gewicht werden also vergleichbare VS erreicht, der Speedabbau im Descent ist recht glaubhaft, die TO und Approach Speeds sind sehr dicht am Original etc. Mein Kumpel fliegt bei HLX und wir haben mal ein paar Vergeleiche mit dem TO-Performance Tool angestellt und die Speeds passten wirklich erstaunlich gut!
Natürlich stößt das Ganze irgendwann aufgrund der FS internen Limitierungen - wie keine Kontamination der RWY usw. - irgendwann an seine Grenzen. Es bleibt aber festzuhalten, dass im Rahmen der FS Möglichen die PMDG 737 ein doch recht realitätsnahes FS Add-On ist.
Hoffe, dass wir am Ende mit dem Airsimmer Bus einen vom Realismus her vergleichbaren Flieger bekommen werden. Die Hoffnung habe ich zumindest noch nicht aufgegeben!
Und NEIN! Zumindest nicht alle Wilco Kritiker fliegen jetzt den Wilco Airbus. Entweder richtig Airbus oder gar nicht, so zumindest mein Motto. :beer: