Komischerweise scheinen Fenix nicht soviel Probleme mit dem MSFS SDK zu haben, wie man deren letzten Update entnehmen kann. Liegt ja aber vielleicht auch daran, dass die sehr viel um den Sim herum basteln.
Sehr interessanter Ansatz von dir, aber so blöd werden die bei PMDG ja nicht sein. Welcher Kostenfaktor spielt da eine Rolle, denn Flieger in den MSFS zu partitionieren oder neu um den Sim zu basteln. Bis jetzt ist es doch so daß alle Add On Entwickler um den Sim herumbasteln.
Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem, wie mache ich eine NGXu oder einen FSLabs Airbus XBox tauglich.
Das ist kein Ansatz von mir, sondern das, was den Updates der beiden Schmieden zu entnehmen war.
Im Falles PMDGs trifft es wohl am besten der externale Attributionsstil, das Unvermögen liegt immer im Außen. Es hatte sich spätestens mit FSL bereits im P3D gezeigt, dass PMDG die Krone abgeben mussten. Die NGXu war für mich eine absolute Enttäuschung.
Sehe es ähnlich wie Tommi, die sollen doch einfach mal was raushauen von PMDG und dann den Rest eben nachreichen. EFB ist nett, aber verzichtbar. Ähnliches gilt für WXR, Terrain ND etc. Einigermaßen komplett sollte der Flieger doch wohl sein, wenn man bereits über ein Dezember/Januar Release spekuliert hatte.
Dass es hier auch um einen XBox Anpassungsprozess geht, halte ich auch gar nicht mal für so unwahrscheinlich. Fenix haben die XBox Plattform ja bereits frühzeitig ausgeschlossen.