Beiträge von tömsche

Hmm, dann versteh ich nicht, wieso ich aus meinem Bekanntenkreis ständig höre, wie kaputt die Kinder nach 5 Tagen Schule sind. Ich kanns mir eigentlich nur dadurch erklären, dass sich der Lehrplan in Thüringen komplett von dem in NRW unterscheidet. Die Knirpse machen GENAU den selben Kram, den wir auch machen mussten, und sitzen dafür mal eben 6 oder 7 Stunden pro Woche länger in der Schule als wir. Das ist doch nicht mehr feierlich :!:

Es mag auch immer Leute geben, die das Abi mit links schaffen und in der Schule kaum was tun müssen und dennoch super Noten schreiben. Aber das ist ja nicht der Normalfall, von dem man ausgehen muss.

Und was mir auch noch übel aufstößt: Du warst schon in der 7./8. Klasse, als du dich komplett umstellen musstest, aber was macht denn ein 5. Klässler, der von der Grundschule kommt, wo man teilweise nur 4-5 Std. Unterricht am Tag hat? Das ist doch die totale Überforderung, wenn der plötzlich fast doppelt so lang in der Schue sitzen muss. Darum gehts mir! Die Kinder sind noch lang nicht soweit, dass sie ihr komplettes Leben nur auf Schule, lernen, Hausaufgaben usw. ausrichten können. In dem Alter braucht man ausreichend freie Zeit, um sich noch entwickeln zu können. Das kann man nicht am Schreibtisch und unter Stress ;)

Eine verkürzte Schulzeit bis zum Abi find ich ja auch völlig in Ordnung und ich unterstütze das sogar, aber es kann doch nicht sein, dass man dann einfach so den alten Stoff übernimmt, ohne ihn auch nur ansatzweise an die neuen Schulzeiten anzupassen. Wenn ich den selben Mist anstatt in 9 Jahren in Jahren erledigen muss, dann bleibt mir nicht mehr viel Zeit zum Durchatmen. Und dann wundern sich die Lehrer plötzlich, wieso die 5. Klässler auf einmal so aufmüpfig werden. An den 37 Stunden Unterricht in der Woche wirds bestimmt nicht liegen :wall1:

Heilige Schei.... wär das geil :thumbup::thumbup: *schaf*

Zitat

1. August 2009, 16:35 Uhr
    NRW prüft längere Ferien wegen Schweinegrippe
    Nordrhein-Westfalen erwägt, die Schulferien wegen der Schweinegrippe zu verlängern. Regulär enden die Sommerferien im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland am 17. August. Eine Woche voher tritt nun ein Expertenrat zusammen.

Das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium hält eine Verlängerung der Schulferien wegen der Schweinegrippe möglich. Zunächst hatte dies die „Aktuelle Stunde“ des Westdeutschen Rundfunks nach einem Sondertreffen des Gesundheitsministeriums mit den Gesundheitsämtern und der Schweinegrippen-Expertenkommission berichtet. „Man kann vielleicht den Berg der Ansteckung etwas verzögern, wenn man möglicherweise später beginnt“, zitierte der Sender Walter Döllinger, Staatssekretär im Gesundheitsministerium.
    „Die Entscheidung wird man jetzt noch nicht treffen können und auch nicht wollen. Wir werden die nächsten 14 Tage abwarten und dann möglicherweise konkret eine solche Entscheidung treffen“, sagte Döllinger laut WDR am Freitag.

Am Samstag sagte dann Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU), ob der Schulunterricht wegen der Schweinegrippe nach den Sommerferien verspätet startet, entscheide sich kurzfristig. Die Pandemie-Expertenkommission werde in der Woche vor dem regulären Schul-Wiederbeginn – erster Schultag ist der 17. August – ihr Votum abgeben.Die beratende Runde aus Wissenschaftlern, Praktikern und öffentlichem Gesundheitsdienst werde dann mitteilen, ob zur besseren Eindämmung der Schweinegrippe der Schulstart verschoben werden sollte.

Quelle: Welt.de

Tach zusammen,

die dicken Bommel an den Tragflächenenden sind mir irgendwie auf den Keks gegangen, und deshalb hab ich kurzerhand meine halo.bmp umgeändert, und Schluss ist mit der Weihnachtsbeleuchtung.

halo_navlights.jpg

Leider wird dabei die Runwaybeleuchtung auch auf diese Größe skaliert, ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden, wie ich die Datei abändern muss, damit diese erhalten bleibt. Ich werde da noch mal dran rumtüfteln und dann ein Update hochladen ;)

Wem's gefällt: Halo.bmp downloaden

Sehr geile Filme! Ich bin gespannt auf den Film, der 2010 erscheint :) Die Perspektiven und Blickwinkel sind einfach total außergewöhnlich, dazu die Musik und die ganze Stimmung an sich, einfach perfekt :hail:

Vielen Dank für den tollen Link! :thumbup:

Wie schaffst du es selbst in dieser Situation so geile Texte zu verfassen?? :rofl:

Da der Herr OOM ja ein alter Bekannter von mir ist, und er (wenn er denn öfters mal bei dir klingelt) ganz schön nerven kann, würd ich dir raten das Problem dauerhaft zu lösen, oder es zumindest zu versuchen. Unter XP kann man das Problem wohl nur mit dem 4GB Patch lösen, den Markus ja auch schon empfohlen hat. Unter Vista wird das Problem mit dem Service Pack 1 behoben (endlich hat Vista mal die Nase vorn ^^ ). Den 4GB Patch findest du hier und für die Anleitung zur Anwendung verlinke ich mal ins Fwngwd.

In den meisten Fällen kann man OOMs damit gänzlich ausrotten. Wenn nicht, würde ich mal schauen, ob es für die Szenerien in den entsprechenden Gebieten oder für deinen Flieger nicht Updates oder Patches gibt, die das Problem evtl. beheben könnten. Die CLS Airbusse z.B. stürzen oft mit OOMs ab, aber wenn man den entsprechenden Patch installiert hat, ist man sie wieder los ;)

Chris, du darfst die kirchliche Floskel auch weglassen ^^ :friends: Und du weißt doch, du sollst keine anderen Götter neben dem einen haben :lehrer:

SYD-LAX ist nun mal eine lange Strecke :D

Achja, Essen war auch wieder sehr lecker, aber nach 2 Spare Rips, Salat und ner großen Portion Kartoffeln mit Schnittlauchquark hab ich Katastrophenverhütung begangen und aufgehört :ugly: