Beiträge von Dieter

    Am besten jagt ihr den Flugplan direkt durch ASE und schaut dann unten im Navlog die durchschnittliche Windkompente nach. Die kann man dann in FSBuild eingeben und erhält ein deutlich genaueres Ergebnis ;) Die automatische Abfrage funktioniert mehr schlecht als recht. Außerdem muss man das ganze System auf Englisch stellen, sonst geht's gar nicht...

    Bisher habe ich in FSB keine weiteren Werte mehr eingegeben. So kamen gestern die 1:55 Std. heraus, gibt FSC 9.2 ja auch an.

    Gebe ich den Durchschnittswind von 66 knt. ein ein paar andere Werte unter Aircraft, kommen nur noch 1:35 Std. heraus (mit SID und STAR). Das hört sich ganz anders an und paßt eher. Die automatische Abfrage über ASE hat vor meiner Neuinstallation des kompletten Systems funktioniert, jetzt leider nicht mehr.

    Das Ergebnis

    fsb_1.jpg

    Unter Aircrafts eingegeben
    fsb_2.jpg


    Gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten? Andere Werte ermittelt u. a. TOPCAT.

    Ich rechne ASV immer mit den Waypoints und eigentlich klappt es ganz gut. Die Windkomponente hab ich bei FSB eingegeben und das hat dann ziemlich gut gepasst.

    Dieter welche Geschwindigkeit gibst du bei ASV denn ein?

    Wer oder was ist ASV? Active Sky Evolution läuft als Wettermaschine und gibt mir wichtige Werte für das FMC der PMDG 738 NGX.

    Habe mit einer Mach .78 auf FL330 gerechnet.

    Zitat

    Dieter ich gebe die 15 Minuten nicht mehr zu.[/quote

    Früher passte das mit den 15 min. für's ATC immer recht gut. Dann lasse ich es beim nächsten mal weg bzw. nehme nur 5 min. Extrazeit.

    [quote]ASV hat mir gestern eine Zeit von 3:35 und FSB von 3:43 gerechnet.
    Gestartet bin ich etwas zu spät, Flugzeit war 3:45, wobei ich die letzten 50 - 60 NM nur 220 IAS geflogen bin.
    Gibst du bei FSB in der Aircraftauswahl alle Weights und den Wind ein?

    Bin ab Roenne auch nur noch mit ca. 250 IAS geflogen und zum Glück hat das Holding über Tinbu noch Zeit gekostet (um zu sinken, Maik: Danke dafür, war besser als große Schleifen dafür zu fliegen).

    In FSB gebe ich keine weiteren Werte mehr ein. Der Wind wird mir trotz korrekten Pfad zu ASE nicht mehr angezeigt. 1:55 Std. hätten ja in etwa gepasst, ohne die Extrazeit.

    Möchte doch gerne mal wieder näher an die 22 Uhr Marke kommen ;) und nicht eine halbe Std. zu früh da sein.

    Schon wieder so früh gelandet, genau so wie letzte Woche ?( . Irgendwas stimmt mit der Berechnung vom FSC 9.2 und FS Build 2 nicht (beide geben 1:55 bzw. 1:52 Std. ab Stavanger an. Plus 15 min. ATC macht t/o von 19.50 Uhr. Und damit dann über 30 min zu früh, wenn ich nicht ins Holding geschickt worden wäre).

    Danke an das gute ATC Team :thumbup: , hat trotzdem Spaß gemacht.

    Vielen Dank an das ATC-Team, gut gemacht :thumbup:. So früh gelandet, da hat meine Planung irgendwie nicht gepasst. Dafür gab es heute keinen Absturz von IVAP (wie beim letzten mal). Aber mit fehlen immer noch die MTLs, trotz mehrfachen Download und Rebuild. So sind halt alle Flieger nur weiß. :wacko:

    War schön nach langer Zeit mal wieder einen KuMi zu fliegen. Auch wenn es mit TS einige Probleme gab und beim Anflug die Paxe ihr letzte Gebet gemacht haben wg. dem steilen Anflug :whistling: (u. a. Scenery fehlte). Hauptsache dabei sein. Danke an das ATC.

    Na super, der FSX ist Abgestürzt ohne mir eine verwertbare Fehlermeldung auszugeben :cursing: Ich haue FSBuild zusammen mit der PMDG bald in die Tonne. ?(

    Lädt man ein zuvor gespeichertes Panel bei der NGX ein, so ist der Absturz wohl vorprogrammiert. Und FSBuild hat mir wieder Mist bei den Wegpunkten angegeben, die die PMDG beim nächsten Wegpunkt mal kurz 3-4000 nm weiter verlegt hat. Schaue jezt mit Kleingemüse in die Luft zu kommen.

    Nach vielen Wochen ohne KuMi bin ich auch wieder dabei. Takeoff in <10 min. in Drydan (CYHD). Hoffe mein Flieger ist nicht eingerostet :whistling:
    Nun können sich SSD, schnellere CPU und neue WaKü endlich mal ausbezahlen.

    Wenn nicht´s dazwischen kommt, komme ich aus Santa Maria (LPAZ), Azoren. Ein Route von Wegpunkt zu Wegpunkt ergibt 823 nm, so dass ich dann um 19.54 Uhr starten müsste. Mein upgegradeter PC (neue WaKü) ist nun endlich bereit ^^ , ein guter Test wäre das heute.

    Ganz herzlichen Dank an das super ATC-Team von Oslo bis Berlin :party: :thumbup:, fast Vollabdeckung gehabt. Mit ist unterwegs 2x IVAP abgestürzt, sehr nervig. Warum brauchen wir eigentlich einen neuen Flughafen, bei den schönen Anflug auf Tegel und Betrieb. Landeszeit bei mir ca. 21.58.35 Uhr. Mal abwarten, wer es heute gemacht hat. War insgesamt ein sehr guter KuMi.

    Zitat

    Ich werde wohl aus Trondheim kommen.

    675 nm; ~ 2h

    ENVA RBU L996 INRER M44 SALLO UM44 KOGIM UM725 RODEP T208 GOLBO EDDT

    Da komme ich doch mit. Wollte erst aus Flesland kommen, aber Varnes ist auch schön Dank der AS Scenery. Start um 19.45 Uhr?

    Gestern habe ich mich gewundert, warum um 11.45 Uhr eine Sikorsky S-76A++ auf der Segelflugfläche beim Flugplatz Bielefeld-Windelsbleiche stand und ein paar Leute in der Nähe sich aufgehalten haben. Auf den Boden lag ein Banner oder eine Ballonhülle (konnte man nicht so gut sehen). Kurz danach war klar, was hier los war (Sorry wenn einige Bilder evtl. nicht so scharf geworden sind).

    Die örtliche Presse und die Flughafengegner haben davon wohl nichts mitbekommen :whistling: . Denn in deren inoffiziellen"Sprachrohr", eine örtliche Tageszeitung, steht nichts davon. Schön das man das mal live sehen konnte.
    Heli-Bannerflug.jpg
    Sikorsky S-76A+ der Silag AG, die seit den 01.05.2011 den Weltrekord im Heli-Bannerflug inne haben

    Start-in-EDLI.jpg
    Dieses Banner übersieht man bestimmt nicht :rolleyes:. Der Heli ist gerade erst gestartet (Aufnahme aus dem PKW)

    Fast-getroffen.jpg
    Vor der Landung kam die Maschine ganz dicht über unsere Siedlung herüber. Fast hätte er eine Antenne getroffen.
    Der Pilot wurde dabei vom Tower teilweise hinuntergesprochen, weil er nicht richtig nach unten schauen konnte.

    Blowup-Banner.jpg
    So etwas sieht man sicherlich nicht oft, dazu gehört schon einiges an Erfahrungen für den Piloten

    Landeanflug.jpg
    Der Heli kurz vor der Landung in Bielefeld-Windelsbleiche (EDLI).

    Leider blieb es bei dem einen Bannerflug für eine Supermarktkette und dann waren sie am Nachmittag mit ihrer Crew auch schon wieder weg .

    Uih, gestern gab es keinen Verkehr mehr beim landen (alle waren ja bereit gelandet) und ich war der letzte :aetsch: .
    Meine Flinte habe ich liegen lassen, die Bären in Kanada waren zu süß und haben mit Gegenwähr gedroht, falls Blei fliegen sollte ^^. Dafür mussten ein paar Äpfel dran glauben, denn es gibt nun Appel-Pie. Schmeckt am besten lauwarm und mit Vanilleeis.

    Zutaten (für 14 Portionen)

    • 140 g Butter
    • 112 g Pflanzenfett (alternativ: Butter, flüssig)
    • 420 g Mehl
    • 7 EL Eiswasser
    • 70 g Zucker
    • 8 große Apfel
    • 3 EL Zitronensaft
    • 3 EL Ahornsirup
    • 168 g Zucker, braun (alternativ: Zucker)
    • 1 TL Zimtpulver
    • 1 Msp Nelkenpulver
    • 1 EL Speisestärke
    • 3 EL Butterflöckchen
    • 1 Msp Muskatnuss

    Zubereitung

    • Für den Teig die Butter, das Pflanzenfett in Stückchen schneiden und mit dem Mehl, dem Eiswasser und
      dem Zucker zu einem glatten Teig verkneten.
    • Aus dem Teig eine Kugel
      formen, diese in einer Frischhaltefolie etwa 1 Stunde in den Kühlschrank
      stellen. Danach den Teig halbieren und jede Teighälfte zwischen 2 Lagen
      Backpapier oder Frischhaltefolie, etwas größer als die Pieform rund
      ausrollen.
    • Dann die ausgefettete Pieform mit einem Teigkreis auslegen.
    • Für
      die Füllung die Äpfel schälen, entkernen, in dünne Schheiben schneiden
      und gleichmäßig mit dem Zitronensaft und Ahornsirup (es geht auch ohne)
      beträufeln.
    • Den braunen Zucker mit dem Zimt, der Muskatnuss, dem
      Nelkenpulver (diese beiden können auch weggelassen werden) und der
      Speisestärke mischen und sorgfältig mit den Apfelstückchen vermengen.
    • Diese Masse gleichmäßig auf dem Teigboden verteilen, glatt streichen und mit Butterflocken belegen.
    • Den
      zweiten Teigkreis darauf legen und überhängende Teigreste abschneiden.

    • Den Teigdeckel an den Rändern mit dem Teigboden zusammendrücken.
    • Den Kuchen mit einem scharfen Messer einschneiden oder mit der Gabel mehrfach einstechen.

    Zum Schluss den Kuchen mit zerlassener Butter bestreichen und mit Zucker bestreuen.
    Bei 220°C etwa 10 Minuten backen, dann auf 180°C runterschalten und ihn noch ca. 40-45 Minuten backen lassen.

    Quelle

    Viel Spaß beim nachbacken. :rolleyes: