Beiträge von Dieter

    Doch natürlich wie hier im Forum beschrieben den Client deinstalliert, Neustart. Dann den Client neu installiert, Neustart. Den Shader Ordner löschen, die Prepar3D.cfg umbenannt. Wie immer, hat so noch nie Probleme gemacht.


    Aber der Download für P3D V5 läuft gerade an, wenn ich die V4 eh löschen muss setze ich den Flusi notgedrungen neu auf. Man hat ja auch sonst nichts zu tun.

    Hallo,


    nach längerer Pause möchte ich wieder mit dem P3D V4.5 fliegen, bekomme nun aber plötzlich die Fehlermeldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser Anwendung konfiguriert". Unter Win 10 64 bit, P3D V4.5.13.32097.


    Habe P3D über die alte Version rüberinstalliert, kein Erfolg. Möchte eigentlich verhindern alles komplett für den P3D neu zu installieren.

    Weitere Addons wie z. B. ActiveSky sind nicht mitgestartet. Habe zuletzt P3D aktuallisiert und den Client erneuert. Die Prepar3D.cfg wurde unbenannt, mit Adminrechten gestartet:/


    Hatte einer die gleiche Fehlermeldung gehabt und ggf. eine Lösung parat?

    Oder muss P3D mit all seinen Addons komplett platt gemacht und frisch installiert werden?


    Schade, wäre ohne dieses Problem gerne heute Abend beim KuMi mitgeflogen ;(

    Mein herzliches Beileid. Meine Schwester ist letzte Woche Mittwoch verstorben und wird heute beerdigt. Ein herber Verlust.


    Versuche nächste Woche mal wieder dabei zu sein, wäre schön wenn es klappt.

    Leider ist heute Morgen das unfassbare eingetreten und der Sensenmann hat zugeschlagen. Daher setze ich heute aus. Fliegt gut und hoffentlich kann ich nächste Woche wieder mitfliegen.

    Oh je, werde alt. Punktlandung um 2200. Wundere mich aber, warum ich in MMML niemanden anderen sehe. Falsches Ziel angeflogen, grrr. MMNL wäre besser gewesen. Na dann 2020 den richtigen Airport anwählen.

    Musste umplanen und bin in KNLC gestartet. Der Vatsim Sound vom ATC ist aber besser zu verstehen als bei IVAO. Allerdings merke ich, daß ich lange nicht mehr ATC am Ohr hatte und mich langsam erst wieder daran gewöhnen muss. Hauptsache dabei.

    (FPL-BOX124-IN

    -B772/H

    -SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -KROW1340

    -N0404F310 DCT CME J15 INK DCT CSI DCT PNG UJ45 USBAR USBA1A

    -MMNL0135 KLRD

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/191225 REG/DSHELB

    EET/KZFW0011 KZHU0030 MMFR0110 PER/D

    -E/0248)


    Hoffe es passt heute Abend zeitlich. Wird sportlich mit der 777 dort zu landen, aber am Ende der Runway gibt es sicherlich Fangzäune :plane:

    Bin gestern nach langer Zeit mal wieder online geflogen, bei Vatsim na klar. Hat alles wie früher gut geklappt und ich schaue, ob ich Mi. mitfliegen kann. Allerdings fahre ich am nächsten Tag in den Urlaub und ich hoffe, es klappt trotzdem. Wäre schön wenn die BOX124 dort landen könnte.

    Habe auch für Vatsim gestimmt, obwohl ich z. Zt. nicht mitfliegen kann. Es wird auch wieder bessere Zeiten geben, denn Lust zu fliegen habe ich schon, nur die Zeit fehlt.


    Auf Vatsim scheint es mehr und gutes ATC zu geben und beim letzten Kumi haben so viele teilgenommen wie seit sehr langer Zeit nicht mehr. Außerdem wird der IVAP seit 2012 nicht mehr verbessert, bei Vatsim gibt's laufend Updates. Also bye IVAO, welcome Vatsim.

    Nachdem ich P3D v4. 5 neu installieren durfte, läuft Vatsim (im Gegensatz zu IVAP, der sich wieder nicht richtig installieren läßt. Schit veraltete Technik) und ein erster Testflug nach MDST läuft bisher ohne Probleme. Daher versuche ich Mittwoch mitfliegen zu können. Schon zu lange nicht mehr online geflogen.

    Ich habe Lust heute beim KuMi zu fliegen, habe eine Strecke ausgesucht, alles ist vorbereitet. Habe Zeit, aber der P3D V4.5

    will heute Abend nicht mehr starten (obwohl nichts verändert seit dem lezten Start). Fracht kann nicht kot..., ich schon :evil:;(


    Dann klappt es wieder nicht, trotz schönem Ziel. Irgendwann wird es schon wieder klappen.

    Ladies and Gentleman, this is the Captain. The Flight are canceld ;):|


    Gerade erst nach Hause gekommen, wo ich um 20.40 Uhr aus Osaka hätte starten müssen. Euch viel Spaß und gute Landung.

    Wann ich es mal wieder schaffe mitzufliegen?

    Auch wenn das Wetter morgen Fieber hat versuche ich mal wieder teilzunehmen. Hoffe es klappt endlich wieder.


    (FPL-PRY1124-IN

    -B772/H

    -SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -RJOO2025

    -N0496F360 TIGER2 TOZAN Y38 SAPRA G585 GUKDO GUKD1D

    -RKSS0114 RKSI

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/190723 REG/DSHELB

    EET/RKRR0035 PER/D

    -E/0232)

    Och wie gerne wäre ich mal wieder dabei. Wenn ich Mittwoch nicht zu spät zurückkommen sollte, könnte ich es ja mal wieder wagen.


    (FPL-PRY1124-IN

    -B77L/H

    -SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -HLLQ2110

    -N0457F230 DCT LAB Z178 RASNO/N0481F390 M1 ARLOS UM1 SIT UG80 LINRO DCT D171Q

    DCT LAKAD

    -LGRP0110 LGKO

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/190624 REG/DMARV

    EET/LMMM0016 LGGG0025 PER/D

    -E/0302)

    Danke an das sehr gute und angenehme ATC Team :thumbup:;) War wieder schön, auch wenn ich das ILS nicht einfangen konnte und halt so auch gut gelandet bin. Hoffe nächste Woche klappt auch wieder. Und Glückwunsch Toto :winke:, such was feies heraus.