P3D: Fehler "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser Aanwendung konfiguriert"

  • Hallo,


    nach längerer Pause möchte ich wieder mit dem P3D V4.5 fliegen, bekomme nun aber plötzlich die Fehlermeldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser Anwendung konfiguriert". Unter Win 10 64 bit, P3D V4.5.13.32097.


    Habe P3D über die alte Version rüberinstalliert, kein Erfolg. Möchte eigentlich verhindern alles komplett für den P3D neu zu installieren.

    Weitere Addons wie z. B. ActiveSky sind nicht mitgestartet. Habe zuletzt P3D aktuallisiert und den Client erneuert. Die Prepar3D.cfg wurde unbenannt, mit Adminrechten gestartet:/


    Hatte einer die gleiche Fehlermeldung gehabt und ggf. eine Lösung parat?

    Oder muss P3D mit all seinen Addons komplett platt gemacht und frisch installiert werden?


    Schade, wäre ohne dieses Problem gerne heute Abend beim KuMi mitgeflogen ;(

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

    • Offizieller Beitrag

    Äh, wie, über die alte Version drüber installiert? Das soll man aber nich tun du. Hast du den alten Client nicht vorher deinstalliert?

    Und woher kommt die Fehlermeldung? Von Windows oder von P3D?


    Was ist deine Windows-Build-Version? Aktueller Stand?

  • Doch natürlich wie hier im Forum beschrieben den Client deinstalliert, Neustart. Dann den Client neu installiert, Neustart. Den Shader Ordner löschen, die Prepar3D.cfg umbenannt. Wie immer, hat so noch nie Probleme gemacht.


    Aber der Download für P3D V5 läuft gerade an, wenn ich die V4 eh löschen muss setze ich den Flusi notgedrungen neu auf. Man hat ja auch sonst nichts zu tun.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Windows sollte aktuell sein (10.0.78363.720). Auch sonst alles an Software aktuell.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm