Beiträge von Dieter

    ZEILE 8... der Pfad, wo genau die FS9.exe liegt!

    ... das der Pfad in den Optionen zu ASV zeigt, habe ich nicht gesehen. Ich sehe da drinnen nur bis E:\Programme (x86)

    Also mein FS9 ist unter G:\FS9 zu finden. Der Pfad zur FS9.exe stimmt also, AS6 müsste die EXE also eigentlich finden und auch den Default Weather Bereich. Probiere gleich mal aus den Flusi als Minimalversion neu zu installieren und zuvor mein vorhandenes Flusiverzeichnis umzubennen. Vielleicht werden so ja die genauen Einträge in der Registy vorgenommen.

    ASV klingt ja interessant, aber ist auch sehr teuer mit ca. 41 €. Und was habe ich von einem Upgrade, wenn ASV dann evtl. auch nicht läuft.

    In den ASV6 Optionen kannst Du den Pfad zum Flusi festlegen!

    DEFAULT WEATHER FILE FOLDER ... steht ganz unten rechts im Optionsbildschirm!

    Der Default Weather File Folder? Dort steht der Pfad zu AS6, also <Flusi>Modules\ASv6\. Oder muss dort was anderes stehen. Denn mit diesen Einstellungen hat es unter WinXP funktioniert. Nur unter Win7 gibt es die Probleme. Anbei mal der Anfang der asv6.ini:

    Langsam bin ich ratlos und will verhindern den Flusi neu zu installieren nur weil AS6 so zickt. Das dauert dann wieder einige Stunden.

    Hmm, ok, dann bin ich auch erst mal ratlos.

    Schon mal gänzlich AS neu installiert?


    Ja, schon deinstalliert und neu installiert. Denke nicht das es an AS6.5 selber liegt sondern an fehlenden oder nicht richtigen Einträgen in der Registry. Durch dieses Problem habe ich kein aktuelles Wetter mehr beim fliegen. Immer nur Sonnenschein bei wolkenlosen Himmel während draußen Daisy wütet, kannst irgendwie nicht sein. Klar könnte ich das IVAO Wetter nehmen, aber ich will AS6 wieder verwenden können.

    Hmm, ok, dann bin ich auch erst mal ratlos.

    Schon mal gänzlich AS neu installiert?

    Oder hast du zufällig den FSX nach dem FS9 installiert? Wenn ich mich nicht irre überschreibt der FSX irgendwas in der Registry das der FS9 nicht mehr gefunden wird. Das müsste man dann rückgängig machen. Ich meine FlusiFix könnte das, sofern meine Vermutung richtig war.

    Habe auch den FSX installiert und ich meine das ich ihn nach den FS9 installiert habe. Flusifix habe ich bereits verwendet, auch ein kleines Tool von F1Flight, dass in die Registry den richtigen Pfad eintragen soll. Beide ohne Behebung des Problems.

    Habe ein Problem mit Active Sky 6.5. Das letzte Update ist installiert. Nutze Windows 7 Pro, 64 bit und den FS9.1

    activesky_fehlermeldung.jpg

    Soweit ich die Fehlermeldung richtig deute findet AS 6.5 den Pfad zum FS9 nicht. Dabei habe ich unter HKey_Local_Maschine\Software\Microsoft\Microsoft Games\Flightsimulator\9.0 bei "AppPath" und "EXE Path" den Pfad zum FS9 eingetragen. Dieser Pfad war vorher nicht vorhanden und wurde nachträglich eingetragen. Im WWW finde ich leider keine Lösung. Durch den Fehler habe ich kein aktuelles Wetter mehr im Flusi. AS 6.5 wurde schon neu installiert, ohne Änderungen leider.

    Weis vielleicht jemand, wie ich dieses Problem beseitigen kann und was in die Registry noch eingetragen werden muss?

    So ID: 294646695
    PW:7551

    In Schleife EDDF-EDDL-EDDH-EDDT-EDDP-EDDM alle 20sec.

    Und, schaut irgendwer Überhaupt noch?? Sonst, kann ich mir die Mühe Sparen??

    Schaue immer wieder vorbei, gerade heute wo Daisy sich bei uns ausbreitet habe ich ihn aktiv im 2. Monitor. Etwas schwierig ist es mit den 20 sek. Airportwechsel. Gerade hat man sich orientiert, da schaltet es schon wieder um.

    Vielleicht könnte man zeitweise man weniger Airports (z. B. EDDL, EDDM, EDDF) anbieten, und dafür mal etwas länger. Nur ein Vorschlag.

    Mir hat es wieder Spaß gemacht, auch wenn mein Flusi ins Stocken kam und ich einige Parameter über Austria etwas runterschrauben musste. Dabei hat er sonst so viele Reserven und schön schnell. Egal, zum Glück noch rasch runtergekommen, viele sind jetzt noch oben. Landezeit war 22:08 Uhr. Der ATC war gut, auch wenn Munic Radar etwas überfordert schien. Im Anflug auf die 26 ist mir immer wieder der App. Modus rausgeflogen, die Paxe hatten sicherlich ihren Spaß wenn es wieder rascher bergab ging :whistling:

    Schön auch das über den Innsbruck ein Zeppelin schwebte (gab sicher gute Fotos von dort oben), sieht man auch nicht so oft. Glückwünsch an den pünklichsten.

    Dieter, dann gewinne doch einfach einmal und suche ein geeignetes Ziel aus :D

    Gewinnen? Pünklich sein reicht mir schon :whistling: . Aber war bisher nur einige mal nah ran an der 22 Uhr Schallmauer. Und nein, der Kumi hat mit der Privat Air nichts zu tun und uns wird es weiterhin geben. Wir werden weiterhin beim Kumi mitfliegen und auch mal den pünklichsten in unseren Reihen haben. ;)

    Da kannst Du Michi ja nichts dafür, wir wussten ja vorher das sich immer nur ein Flieger über Cottbus aufhalten darf. Hier gibt es andere Dinge, die heute nicht ok waren. Egal, wo geht es nächste Woche hin?

    Was für ein Chaos über Cottbus :?: . Ronald Holz ist nicht zu beneiden, weil kein Center uns vorsortieren konnte und er sich erst mal eine Übersicht über den ganzen Verkehr machen musste. Er hat sein besters getan - vielen Dank für Deine gute Leistung (auch wenn das einige anders sehen werden).

    An der Nullsicht konnte Michael ja nichts, aber für einen Kumi mit diesen Luftraumbedingungen, war´s nicht mehr lustig und daher als Ziel ungeeignet. Nicht gut war, wie Ronald bemerkt hat, das sich einige gar nicht bei ihm gemeldet haben :( . Da kann er sich noch so gut vorbereiten.

    Bei <900 ft. keine Runway in sight, also lieber go around und ab zum Ausweis Schönefeld, wo ich dann um 22:37 Uhr gelandet bin.
    Eine Landung in Cottbus war unmöglich für mich, Sicht gleich Null (soll ich raten wo die Landebahn sein könnte?). Also ab nach Schöneberg. Da gibt es wenigstens ein ILS, mit ca. 1 to Rest Kerosin gehts dann runter.

    Cottbus ist für einen Kumi nicht so recht geeignet. Da sollte man in Zukunft eher was besseres aussuchen. Schön mitgeflogen zu sein um das Chaos mitbekommen zu haben, kann aber darauf verzichten :wall: . Aber das nächste mal bitte wieder ein "vernüftiges" Ziel - Danke.

    Momo´s

    Momo sind kleine Teigtaschen (hierzulande auch als Maultasche bekannt) die mit Fleisch oder Gemüse gefüllt sind. Sie
    können gedämpft oder gebraten werden. Momo's werden meist mit einer Suppe serviert, man kann auch Salat oder
    Chutney dazu servieren. Sie gelten als tibetische Nationalspeise.

    Zutaten für den Teig:

    • 500 g Mehl
    • 1 TL Salz
    • 2 EL Öl
    • Wasser (ca. 170-200ml)

    Zubereitung:

    Mehl und Salz in einer Schüssel mischen, Öl zufügen und nach und nach das Wasser hinzugiessen. Zu einem geschmeidigen Teig verkneten(kann 5-10 Minuten dauern). Er sollte nicht klebrig sein, aber auch nicht zu hart. In einer Plastikfolie etwa 1 Stunde ruhen lassen.

    Füllung:

    • 750 g tiefgekühlter Spinat (auftauen und gut ausgedrücken!)
    • 1 große Zwiebel fein gehackt
    • 1/4 Tl schwarzer Pfeffer
    • 3 große Knoblauchzehen fein gehackt
    • 1cm daumendickes Stück Ingwer gerieben oder fein gehackt
    • 5 Jungzwiebel in fein Streifen geschnitten
    • 1 getrocknete Chilischote fein gemahlen
    • Öl zum Anbraten
    • 500g Feta oder Mozzarella
    • Salz zum Abschmecken

    Gewaschenen Spinat kurz blanchieren und hacken. In einem Sieb abtropfen lassen. Zweibel, Knoblauch, Ingwer,
    Pfeffer und Chili im Öl scharf anbraten. Käse unterrühren und ebenso anbraten.
    Spinat und Zwiebel-Käsemischung vermengen.

    Zubereitung der Momos:

    Den Teig in Stücke schneiden, sehr dünn ausrollen und Kreise ausstechen (ca. 10 cm groß). 1 gehüften EL Fülle in die Mitte des Teigkreises platzieren. Den Teig oben verschließen und entweder zusammendrehen oder Ecken reindrücken.

    Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen. Einen metallenen Einsatz in den Topf hängen (Sieb). Den Einsatz mit Chinakohlblättern auslegen, so kleben die Momos nicht am Einsatz fest. Die Momos so hineingeben, dass sie sich nicht berühren, sonst kleben sie aneinander. Mit einem Deckel verschließen und ca. 10 Minuten dämpfen. Natrlich kann man sie auch in einem Dampfgarer dämpfen,
    wenn man so einen hat. Dazu einfach den Einsatz mit Chinakohlblättern auslegen und gleich verfahren.

    Guten Appetit!

    Mal wieder Koch geworden, aber ist mir heute völlig egal :shit: (wg. meinen kranken Labbi, den es etwas besser im Moment geht). Nach geschätzten 5 Holdings über NZ700 dann der Anflug auf die RWY23 freigegeben. Dann noch schnell die RWY23 einprogrammiert, Anflug ins enge Tal und dann? Keine Landebahn zu sehen :pinch: , eine Straße rechts neben den Fluss - wo soll ich bloß landen ?? Jabe die Scenery über FS-Navi aktiviert, weil unter Win 7 es so einfach sein sollte. Das hat aber nicht so geklappt scheinbar. Hätte es zuvor mal kurz testen sollen. Go around und dann um 22:47 Uhr abgebrochen, den Koch kann mir keiner mehr nehmen *schaf* Dank an Samy für die gute Führung, war ein super Kumi der trotzdem viel Spaß gemacht hat.