Beiträge von gruenerdackel
-
-
Ziemlich interessante Art, das Ganze anzugehen ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wer fliegt den mit Ryanair n den Urlaub.
Echt mal! Die guten alten Full Service Touribomber mit ihren großzügigen Kabinenkonfigurationen sind da natürlich ein hinreichender Kontrast. Geschäftsreisende meiden LCC ja sowieso gänzlich ...
-
Den Kommentar bei aero.de bewerte ich persönlich recht kritisch. Möchte auch gerne weiter ausführen, wieso.
Ich brings mal auf den Punkt: Die Luftfahrt, insbesondere die europäische, ist am Arsch. Vieles ist mehr Politikum, als Business. Das Tagesgeschäft verschiebt sich in allen Abteilungen immer mehr in Richtung Reporting und gegenseitige Schuldzuweisung als gemeinsam an einem Strick zu ziehen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass immer mehr Konkurrenz und Kostendruck entsteht und Versprechen getätigt werden, die absolut nicht mehr zu halten sind. Dies gilt sowohl in den Beziehungen Business to Business, als auch Business to Customer.
Hier ist ein Entgegenkommen auf beiden Seiten enorm wichtig. Das gilt sowohl für Mitarbeiter und Gewerkschaften, die einsehen müssen, dass Altverträge für neue Mitarbeiter nicht mehr zu halten sind, als auch für das Management, welches nicht nur die Investoren und Aktionäre im Blick haben sollte. Viele für Airlines wichtige Dienstleister arbeiten bereits am absoluten Kostenlimit und können ihre Mitarbeiter bereits schon nicht mehr vernünftig bezahlen. Hier drücken Airlines nach wie vor die Preise. Das ganze wird früher oder später zum Kollaps führen. Das hier ist der Anfang. Aber wie sagt man so schön? Die Regeln der Luftfahrt sind mit Blut geschrieben. Es muss immer erst etwas passieren ...
Jetzt komme ich zu dem kritischen Teil. Diese Aktion schadet der TUI finanziell enorm. Medienwirksam ist das ganze für Außenseiter eher weniger. Wie viele Zeitungen oder Nachrichtensender hinterfragen die Zusammenhänge denn wirklich tiefgründig? Im Endeffekt schaden sich die Mitarbeiter damit selbst, so traurig das ist. Kommt es zum finanziellen Ruin der TUIfly, war's das. Die Mitarbeiter haben auf ihre Weise ihren Standpunkt klargemacht. Das Management hat aber leider zuvorkommend einen miesen, jedoch kleveren Schachzug gemacht. Ich persönlich kann jeden verärgerten Mitarbeiter verstehen. In der Situation würde es mir nicht anders gehen.
Ich persönlich rege mich aber auch über eine erhebliche Doppelmoral auf. Immer und immer wieder muss man sich als Dienstleister von den Crews anhören, wie schlecht die gelieferte Qualität doch ist. Man setzte auf hohe Standards und Passagierzufriedenheit. Und das obwohl die Meisten genau wissen, unter welchen Bedingungen, sprich Kosten- und Gehaltsstrukturen die Dienstleister teilweise arbeiten müssen. Geht es jetzt aber ums eigene Geld und die eigene Zukunft, spielt hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Passagierzufriedenheit plötzlich eine untergeordnete Rolle. Und an dem Punkt hört das Verständnis bei mir völlig auf. Nicht zuletzt weil einzig und alleine die Passagiere, Ground Ops, sowie TUIfly Bodenmitarbeiter die Leidtragenden sind. Das ist ein Protest, der auf dem Rücken Anderer ausgetragen wird.
-
So kann man eine Airline auch ruinieren. So wie ich das aber verstehe, fliegen TUI Flüge (zunächst) weiterhin allerdings mittels anderer Fluggesellschaften. Wir hatten heute auch mehrere "TUI" Flüge, allerdings nicht einen mit TUI Maschinen selbst.
-
Stimmt. Ist mir so gar nicht aufgefallen aber der ist tatsächlich etwas leise. Aber man könnte sich das dann ja zurechtbasteln. Mir gefällt aber der "Basic Ambient Sound", quasi die Hintergrundgeräusche aber ganz gut.
-
Das hat mir YT gerade vorgeschlagen -
siehthört sich eigentlich ganz nett an.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Uhh, sieht nett aus! Bin ja mal gespannt, ob man auf lange Sicht einen Stern hinters Cockpit klebt bei Azul.

-
Eigentlich wollte ich gerade ein mind-blown-gif posten. Jetzt traue ich mich nimmer ...

Anyway. Das hätte ich nicht erwartet. Freue mich ..

-
Geht weiter mit dem Dreamliner - diesmal beim Trent:
-
Ach was weiß ich denn.
Hab die VDZ noch nie überzeugen können, unsere (damaligen) Q400 auf den Kinderspielplatz zu stellen. Sind wohl angeblich zu lang und das würde zu Problemen führen, wenn die nicht richtig einparken. Soll schon des Öfteren vorgekommen sein. Hab ehrlich gesagt auch noch nie eine dort gesehen ... -
Danke, habe eben auch schon den Flusi deinstalliert. Es hat keinen Sinn mehr

-
Muahahahahahahaaaaaa! Fehler gemacht!!!!
Dash 8 ist auf dem Kinderspielplatz in FRA nicht erlaubt. UNREAL!

-
So langsam wird es mal Zeit für Pokemonlackierungen, ich wohne schließlich in der Einflugschneise nach EDDL und mein Grundstück ist bereits vollständig von Monstern gesäubert...

Auf nach Japan ...
http://www.airplane-pictures.net/photo/635283/j…boeing-777-300/
-
nen popeligen A340-300
Also ich darf doch wohl bitten ...
-
Die Menü Musik ist chillig.

-
Währenddessen fern jeglicher Ironie (LAN mögen und Airbus hassen, zum Bleistift (das sollte kein persönlicher Angriff werden, ich fands nur witzig)) begeben wir uns in eine andere Galaxy mit Star Wars Jet die Vierte:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Das kommt mir von einer anderen deutschen, rot-weiß lackierten Airline bekannt vor. Nur ist diese jetzt nicht mehr. Ein Schelm, wer böses denkt.
-
Ich habe das OnePlus X. 269€ well spent. Nahezu pures Android (nennt sich zwar Oxygen OS aber ist im Prinzip pures Android mit sehr, sehr wenigen Anpassungen zum Besseren) und top Qualität. Nach einem dreiviertel Jahr kann ich keine spüren Einbußen bei Performance oder Akku feststellen.
Ja, das Design ist sehr stark an Apple angelehnt aber das ist nunmal der Trendsetter und auf den schielt man in jeder Branche.
Mit anderen Worten: Ich kann OnePlue nur empfehlen!