Anflug auf Phuket
Beiträge von gruenerdackel
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Ein Experte am Werk, ich sehe schon. Die CFM wurden gekonnt als IAE gefaket. Good job, good job. N1 statt EPR können wir alle gedanklich ausblenden. Des passt scho.
HEUL DOCH!!
In der Not frisst der Teufel….
Aber, ... aber, ... ARAIG.
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So ein schöner A320-100 wäre doch mal was.
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Ein Experte am Werk, ich sehe schon. Die CFM wurden gekonnt als IAE gefaket. Good job, good job. N1 statt EPR können wir alle gedanklich ausblenden. Des passt scho.
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Eine Rutsche NOK Air mit Maxim737NG
Bangkok Don Mueang - Sakon Nakhon und zurück
Zeug wird noch eingeladen während das Volk einsteigt.
Zurück drücken. Zwei an, eins an. Klappen. Links, rechts, oben, unten. Ihr kennt es.
Während wir über die 21R rüber pac0rn, geht Maxim737NG hinten schon hoch.
Aber nur kurz sind wir auch mit der bekannten YEET Procedure oben.
Ein Ausblick auf Bangkok. Ein kleines Städtle.
Wir hatten nicht mal viel Zeit für Screenshots oder dumme Sprüche. Die Flugzeit ist kurz.
Aufgeschlagen und den TWY verpasst. Geilo.
Volk steigt aus. Nebenan der Kollege.
Das neue Volk steht schon bereit. Maxim ist schon fertig, wir boarden noch.
Hier gibt es äußerst tighte Taxi-Out Turn Pads. Maxim versucht sich schon. Den Rampler ignorieren wir mal.
Aber geht'er. Schöne Sound-Effekte wären mal noch was im 2020.
Anflug auf Don Mueang. Gleich sind wir da.
Oder auch nicht. Der variable Wind hat uns einen schönen unstabilen Anflug beschwert. Bonus: Maxim schon am Boden.
Weil wir aber Service-orientiert sind, bieten wir den Paxen einen Bangkok Tiefflug samt Stadtausblick.
Und da sind wir. Diesmal sicher und zufrieden.
Raus mit euch!
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Ein weiteres Mal mit Maxim737NG ... ein weiteres Mal dem Entzug der Lizenz ein Stück näher ...
Als LNI306 "Lumpensammler" von Jakarta über Kuala Namu nach Banda Aceh. Natürlich mit der 737-900ER in ihrem natürlichen Jagdumfeld.
Vorbei am neuen und schönen Terminal in Jakarta. Das können wir uns natürlich nicht leisten,
Maxim737NG knattert schon mal los.
Aber nur kurze Zeit später haben auch wir unseren Weg in die Luft geschafft. Von hinten kam ein kurzes Kratzgeräusch. War aber wirklich nur ganz kurz. Kann also nichts schlimmes gewesen sein.
Mit graziler Lichtverschmutzung kündigt sich unser Ziel an.
Der Kollege möchte natürlich wissen, wie die Autobrake einzustellen ist. Ein ausgiebiges Briefing suggeriert Autobrake 1 als ausreichend, wollen wir ja schließlich erst spät von der Bahn.
Wir haben die Position dann auch wie gebrieft gefunden.
Schnell umgedreht geht es dann auch schon weiter.
Nicht alle finden den richtigen Weg. Manche müssen halt zurückgelassen werden.
Mit viel Motivation und szenisch geschickt ausgeblendeten 700° heißen Bremsen geht es dann weiter.
Nur wenige Zeit später gehen wir zu unseren bekannten SOPs über.
Sieht alles gut aus hier. Der Kollege vor uns baut zur Sicherheit noch einen kleinen Vorsprung mit 300 indicated aus. Safety first!
Auf 1500 ft AGL und nach wie vor nur halb konfiguriert fragen sich dann auch die Laien an Bord, was genau eigentlich gerade vorne schief läuft.
Reicht Autobrake 1? Nein, ... nein, tut sie nicht.
Alles überlebt. Ab in den Feierabend. Peace out.
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Noch zwei vom Folgerutsch ...
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Und noch ein paar vom Rückflug. SNJ058 Miyazaki - Tokio/Haneda
Und schwubbdiwupp sind wir oben. Richtig rucki zucki ging das.
Wir sind in Tarnfarben bemalt. Also, ... so halb.
Wie hat meine Japanischlehrerin immer gesagt? "Japanisch hat kein F!! Hu! HUUU!". Gut. Hier ein Bild vom Mt. Huji.
Im Anflug zu sehen der Wind Tower. Dort wird Wind produziert. Wenn sie verägert sind, gibt es auch mal Cross Wind. Dieser Witz war für Englisch Connaisseure und wurde präsentiert vom Buchstaben H.
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Eine Runde solo geht noch. Als 6J55 von Tokio/Haneda (HND) nach Miyazaki (KMI)
Vorbei geht es an der großen Mutti. Wir sind jetzt zwar mit AirDo unter RegionalPlus Wings fusioniert, die strippen werden aber nach wie vor in blau gezogen.
Ab über die Brücke in Richtung Bahn 05
Irgendwie hat die Bemalung was, vor allem auf der 738.
GoPro Perspektive
Spotter Perspektive
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Mit Maxim737NG mal am CRJ probiert. Wir sind zumindest angekommen. Belassen wir es dabei ...
Fukuoka (FUK) - Nagoya/Chubu (NGO) als FW60
Und weiter geht es als FW89 von Nagoya/Chubu (NGO) nach Kagoshima (KOJ)
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Schöne Bilder. Ich bin übrigens froh, dass ich nicht der einzige mit Cargolux Handling bin. Danke, FS Memeteam.
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Belfast nach Glasgow in Sco'lah
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Hatte Old Colors erwartet. Aber trotzdem ein Like dagelassen.
aber irgendwie müssen die Leute ja wieder nach Hause gekommen sein
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Fokker mit VC? Widerlich!
Besser widerlich als wieder nicht.
Eure Ansprüche im MSFS sind echt unter aller Sau
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Phräsche Bilder. Ich knatter die BCF viel zu selten. Das Ding hat so viel Potenzial.
Pablo
Das war ein taktischer Fehler ...
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Fokker mit VC? Widerlich!
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Ja, vor allem das Shared Cockpit. Insbesondere dann, wenn man plötzlich 90° die Sicht verschoben bekommen hat und quer geflogen ist. Ach, ich vermisse sie.
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Auch wenn ich bei dem werten Herren immer einen gewissen "I am a Pilot, so my opinion matters more"-vibe bekomme, so hat er nicht ganz unrecht. Ich hatte auch den Eindruck, dass der Vogel weiter ist (vermarktet wird), als er wirklich ist. Die Kommunikation seitens FSS könnte durchaus besser sein. Aber das ist leider die neue Norm - auch außerhalb der unsrigen Community. Ich möchte an dieser stelle daher noch einmal an die altertümlichen heiligen Schriften verweisen:
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Weiß eigentlich wer, ob da auch die größeren Elektrorasierer kommen? Soweit ich weiß, macht X-Craft die komplette Familie.
Das ist der Plan ja.
175 zu Beginn, 170 als gratis Update. 190/195 später (mostlikely paid).
Diese gut. Mit den 190/195ern kann man nämlich richtig Spaß in Brasilien haben.