Sorry, was für eine Funktion?
So, gleich doppelt CGN, morgen einmal London und dann erstmal wieder frei ![]()
Sorry, was für eine Funktion?
So, gleich doppelt CGN, morgen einmal London und dann erstmal wieder frei ![]()
Hier die links zur legendären FS9 Holger Sandmann Glacier Bay scenery, die auch PAJN beinhaltet ![]()
pt1 http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=148846
pt2 http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=148847
Passendes Fluggerät ist auch schon gefunden:
http://www.airliners.net/aviation-photo…4/7/2346748.jpg
Komme dann aus SEA oder ANC, mal gucken...
@Stingrey Ich bin mit dem VC eigentlich sehr zufrieden, gute performance und gerade Nachts eine tolle Atmosphäre. Das TSS-soundset und die Systemumsetzung kompensieren für das flache MCP (was auch das einzige Manko ist)...
NLY248Q / 939M Wien - Zürich - Wien
Sinkflug von FL320 mit dem ersten Morgenlicht..
Friedrichshafen Airport und der Bodensee
ILS approach auf die 14 bei 6000er Sicht
On blocks
Kollegen von der Swiss beim pushback.
Nach kurzer Kaffeepause machen wir uns pünktlich an die Vorbereitungen für den Rückflug. After start item: flight control check
Zwischen Platzhirsch Swiss findet auch eine Delta ihren Rollweg zur Piste ![]()
In Wien dann, wie gewohnt um die Zeit, Landebahn 34 ![]()
Bin in letzter Zeit ja ein wenig mit Niki unterwegs ![]()
NLY722J Paris CDG - Wien
Morgenstund hat Gold im Mund, auf der Remoterampe von Terminal 3 in Charles De Gaulle im 40 min-turnaround.
37 Gäste fliegen wir heute mit unserer E190 nach Wien, für den 01:40-Flug haben wir inklusive Reserven 4.400 Kg Treibstoff getankt, ergibt ein Startgewicht von 36.9 Tonnen.
Sogar ein bisschen überpünktlich verlassen wir die Parkposition und starten unsere beiden kleinen CFM's:
Vorbei an T2 und den heavies, die gleich im Minutentakt über den Teich geschickt werden
Takeoff von der 08L, meine Eingeweide werden mal wieder in die Leistenregion gedrückt ![]()
Sehr einladend ![]()
Gleich aufs ganze; auf 41.000 ft werden meine Stammzellen auf Resistenz getestet.
Eine Stunde später im descent, noch mit einigen Ausläufern der Alpen im Hintergrund
Auf der BALAD-transition im (wenigstens im Flusi) winterlichen Wien
ILS runway 34, natürlich wieder mit ewig langem taxi an den Westpier
Und da steht sie, am frühen Nachmittag wird unsere OE-IHA dann nach Zürich geschickt ![]()
Ab vier Stunden Verspätung sind Fluggesellschaften, die in Europa operieren, verpflichtet für kostenlose Verpflegung zu sorgen, minimum Freiabgabe Wasser und Müsliriegel o.Ä.
In einigen Dokus wurde auch gesagt, dass bei Lufthansa die Piloten 24 Stunden vor dem Flug keinen Alkohol mehr konsumieren dürfen.
12 Stunden vor check in gesetzlich, 24 empfohlen. In einigen Ländern (U.S.A. z.B.) werden auch gerne mal Stichprobenkontrollen gemacht, bei denen der Pilot vor Abflug mal pusten darf.
ZitatIch persönlich glaube das nicht, Pilot ist so ein anspruchsvoller und verantwortungsvoller Job, da soll die Grenze bei 0,0 liegen.
Gerade hinsichtlich der Tatsache, wie unterschiedlich Menschen auf Alkohol reagieren. Wenn ich an die ganzen lieben asiatischen Menschen im Hostel in Australien denke, die nach einem Bier schon gut dabei waren... ![]()
Darüber gabs schonmal nen thread hier... Für n kostenloses tool echt beeindruckend
Leider keine Fokkerjets in den Profilen ![]()
@Maik 4 engines 4 long haul? ![]()
Ich komm wahrscheinlich ab Miami mit AAL MD-83 oder 757-200
Top Ziel ![]()
(FPL-AEY132-IS
-MD80/M-SDFGIRWY/S
-KMIA1755
-N0447F310 SKIPS1 SKIPS Y586 FORST/N0443F330 Y586 JOSES UA315 PJG
UG446 KAKER UL793 GATUG UA550 ORODI UW27
-SVCS0250 SVMI
-PBN/B1D1 DOF/140115 REG/N866GA EET/MTEG0113 MDCS0136 MDCS0136 TNCF0150 SVZM0225 SEL/HKAR CODE/ABE5B8
-E/0400)
Gut' Nacht Günter, guten Morgen Welt
Jetzt erstmal schön gemütlich frühstücken, dann HAM-PRN-HAM Brötchen verdienen gehen und dann Gruppenflug in KRK joinen ![]()
Hab gerade meine Hemden für morgen aus der Waschmaschine geholt, um festzustellen, dass ich einen Kugelschreiber mitgewaschen habe.
Jetzt muss ich mir schnell was gutes einfallen lassen... ![]()
Es kommt noch "härter" ![]()
Ihr könntet die nächsten sein...
Im FSX sieht das VC vonner Avro ja nochma geiler aus ![]()
Kathmandu - Hong Kong mit Royal Nepal Airlines (Danke fürs paint @MaxM )
Boris: Gab wahrscheinlich ein längeres Gespräch mit einem lokalen Beamten über die Umstände des Vorfalls, um das ganze so frisch wie möglich festzuhalten.
Hat der airport auch nen IATA code? Würde gern wissen was da kommerziell so hin fliegt
Sonst kommsch wahrscheinlich mit Allegiant Maddoge.
SAS ![]()
Stingrey: Jop, hatte ich eh nicht vor. und vor dem FSX scheue ich mich auch, hatte den schonmal drauf und mein Löffelchen ging nimmer... ![]()
TPE-LAX
LAX-VKO
Neuer Desktop is set and checked. ![]()