Beiträge von Delta 763

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dauerschleife =O^^


    DRS-RHO-DUS


    Anflug auf Rhodos 8)


    rho1ytslj.jpg


    Overhead RDS VOR

    rho2bxs6h.jpg


    Wind janz jenau auf die Nase!


    rho3lesvh.jpg


    rho40cst3.jpg


    rho55asp1.jpg


    Fliegen ist viel schöner als Schiff fahren


    rho6rps4e.jpg


    Gut, handeln wir halt noch unser allerletztes thrust surplus ein

    rho825stc.jpg


    Später, nach der Landung in Düsseldorf


    rho10lqsch.jpg


    BOOP DA SNOOOOOT

    rho11mss1r.jpg

    Hallo Robert,


    das mit deiner Tochter tut mir Leid. Ich wünsche euch, und vor allem ihr, alles Gute!


    Sind die Schubhebel für den Saitek throttle für die Anbringung gemäß links, oder rechts im Bild dimensioniert? Ich hoffe, du weißt was ich meine:


    HupHTep.png

    Gestern auf die schnelle DUS-BHX-DUS geflogen, mit meinem geliebten Germanwings-IAE Bus. Vermisse den Laden <3


    Review der MODRU6Z SID, die uns während unserem sehr performanten climbout im Norden um den Platz und einige Einzugsgebiete führen soll


    gwi1e5ut6.jpg


    Wie üblich zu der Jahreszeit, findet sich ein ausgesprochen vielfältiges Konsortium der regionalen Fauna auf unserem windscreen.


    gwi27bucl.jpg


    Channel tunnel

    gwi327u5o.jpg


    Nicht mal eine Stunde, nachdem wir in Düsseldorf die Hebel auf den Tisch gelegt haben, schweben wir mit minimalster Unterstützung unserer schnittigen V2500-Triebwerke ein, die sich durch ihre mixed exhaust/common propelling nozzle optisch so sehr vom CFM56 abheben.

    gwi4dhu0l.jpg


    Die "neue" 4U-Lackierung erinnert mich oft aus irgendeinem Grund an eine Pralinenschachtel.. ¯\_(ツ)_/¯


    gwi55vuzd.jpg


    Mit fünf Tonnen Sprit in den Tanks treten wir den Heimweg an,

    gwipbzxor4.jpg

    After start items, die unmittelbar darauf folgende checklist - und vor dem rollen noch der flight controls check.

    gwi6nxuip.jpg


    gwi7tzua0.jpg


    Wir sind bereit 8)

    gwi85vuku.jpg


    <3 <3 <3

    gwi96ruqt.jpg

    Ergänzung:

    N127QS 1952 Rafi

    LLX5734 1953 Matze

    PRY826 1959 Michael Glückwunsch!

    GMI2425 2002 Gövurrrt

    EWG4W 2004 Julius

    AZA941 2007 Toto

    ACX209 2009 Eik

    EZY242 2011 Detlev

    HHBIRJ 2013 Miguel

    RYR82RT 2014 Markus

    BOE310 2020 HERMANN


    Spaß hats gemacht :D:D

    joah, gab mal nen inoffiziellen mod für die .air-Datei von einem angeblichen 767 Kutscher, sieht wie folgt aus:


    section 1101

    ---roll---

    CL_beta Roll moment Dihedral = 50 (vorher 386)

    CL_da Roll Moment Ailerons = 500 (vorher1200)

    CL_p Roll moment Damping = 1900 (vorher 4760)

    ---yaw---

    Cn_beta Yaw moment weathervane = 450 (vorher 297)


    Aber bitte daran denken, dass der Autopilot dann auch den trägeren Fluglageänderungen unterliegt, was sich in engen turns (SID/STAR) und insbesondere beim localizer capturen bemerkbar macht (wird unsauberer, Flieger auf AP oszilliert einige Meilen auf dem LOC bis er ihn hat).

    Hast du die service based failures an? Die Tüten fressen Öl, du brauchst preflight mindestens 12 units / engine plus jeweils eine halbe unit / Flugstunde (wenn ich mich richtig erinnere), Ölstand kannst du auf dem EICAS checken. Wenn du ein paar Langstrecken in Folge fliegst, kann der Ölstand schnell mal unters Minimum fallen und du musst nachkippen...

    Der CH yoke ist ein gutes Stück "griffiger" und rastet um den Nullpunkt nicht so hart ein wie der Saitek, du kannst im Kurvenflug sauberere inputs geben. Dennoch würde ich nach vielen Jahren mit dem Saitek sagen, dass du mit beiden nichts falsch machen kannst :thumbup:


    Besser spät als nie, war schwer genug ein lateinamerikanisches Essen zu finden welches nicht aus Reis und Bohnen besteht.

    Heute gibbet eine Kleinigkeit, Essen zum fingern.

    Tostones sind eine Beilage oder auch ein snack zwischendurch und lassen sich mit den im lateinamerikanischen Raum sehr beliebten Kochbananen in weniger als 10 Minuten zubereiten. In Deutschland findet man die mehlige Bananenart vereinzelt in gut sortierten Supermärkten, auf dem Wochenmarkt oder auch im Asia-shop.

    Man benötigt lediglich eine der genannten Kochbananen, sonst nichts was nicht jeder zuhause hat. Die Kochbanane wird geschält und in scheiben schnibbeliert. Meanwhile erhitzt man bei mittlerer Herdeinstellung in 1 Pfanne etwas Öl und gibt die "plantains" dazu, jede Seite wird ca 210 Sekunden kross-braun gebraten. Danach die Scheiben rausnehmen, auf einem Teller flachdrücken und kurz in Wasser eintauchen. Nach dem abtropfen wieder ins heiße Öl (vorsicht mit dem Restwasser an der Pampe) und pro Seite nochmal 1 Minute schmoren lassen. Etwas Salz drüber und noch im warmen Zustand mampfen.

    Super zum eindippen sind natürlich etwas würzigere Soßen, wie Guacamole.

    Viel Spaß ^^

    Tostones.JPG
    (editorial note: omnomnomnom)