PMDG Boeing 747-400 / -8 V3

  • Wie im Manual beschrieben: Der WXR soll noch nen Update bekommen, zum Beispiel Terrain Echos und die Schattenanalyse, soll heißen, dass er dir sagt dass er hinter einem großen Echo nicht in der Lage ist eine zuverlässige Verarbeitung der Daten zu leisten, damit wirft die Wolke einen Schatten auf den Bereich hinter sich vom Flugzeug aus gesehen. Weiterhin gibts mit Sicherheit noch vieeele viiieeele Sachen die dir nicht auffallen, die aber falsch sind oder einfach besser arbeiten könnten.

  • Aber was da alles anders ist...keine Ahnung.



    EDIT by Toto - Deine Ansichten gerne via PM, oder ohne sie Kund zu tun. Danke fuer deinen produktiven Beitrag!

  • Sagt mal zur 744 - war es nicht so, dass KLM eine der Airlines war, die die 744 ohne Taxilights hatten, oder verwechsele ich das gerade? In den original Configs die dabei sind, haben alle KLM Maschinen ein Taxilight. Gabs da mal ein Retrofit oder stimmte das für KLM gar nicht, dass die die Maschine ohne Taxilights hatten?


    Grüße an die KLM Experten ;),

    Mathias

  • Wenn man KLM 747 Cockpit googelt sind die meisten tatsächlich ohne Taxilights, ausser die Frachter.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Hast du die service based failures an? Die Tüten fressen Öl, du brauchst preflight mindestens 12 units / engine plus jeweils eine halbe unit / Flugstunde (wenn ich mich richtig erinnere), Ölstand kannst du auf dem EICAS checken. Wenn du ein paar Langstrecken in Folge fliegst, kann der Ölstand schnell mal unters Minimum fallen und du musst nachkippen...

  • Also irgendwie passt mal wieder der Cost Index mit der Performance nicht. Habe jetzt mehere PFPX Profile für die 747-400GE gerechnet und jedesmal ist der CI den ich in PFPX rechne und die Geschwindigkeit da daraus resultiert in der 747 zu gering. Ein Beispiel: In PFPX CI 100 macht als speed M.85. Im FMC muss ich allerdings einen viel höheren CI eingeben, beispiel CI 500 um die Speed zu erreichen.

  • Kleines Update steht bereit:


    https://www.avsim.com/forums/t…77-200lrf-released-today/

  • Kleiner Hinweis: Die Effekte für die Landing Lights und Strobes auf dem Boden sind nur mit Dynamic Lights sichtbar. Bei der 747 ist dies aktuell mit einer Diashow zu vergleichen. Die 777 hat da wohl weniger Probleme.


    Finde ich irgendwie Banane und zeigt meine Befürchtung: 64bit bietet Entwicklern mehr Möglichkeiten und Spielereien, die dann jedoch wieder auf die Performance drücken. Ansonsten in die v4 aber ein Träumchen!

  • Auch mit der 777 gibt es Problemen, aber nur wenn man die AA auf SSAA einstellt, mit MSAA gibt es keine Problemen bei beiden Addons, aber ich denke dies liegt an den Addons, hatte zum Beispiel in Sydney von Flytampa mit der TripleSeven keine Problemen trotz SSAA und DL, in EDDL von Justsim oder in Bali von Aerosoft ist es mit SSAA unfliegbar


    Würde gerne den AA über NI Probieren, leider schaffe ich es nicht, dass der Nvidia Inspector den AA von P3D v4 regelt

  • Ich habe alle slider 1 stufe vor Maximum gestellt

    Interessant wäre, was für einen Treiber hast Du?

    ich habe den letzten 384.76

    Dann AA auf 8SSAA (außer bei Nacht flügen da muss ich entweder DL abschalten oder auf 8MSAA gehen

  • Strange

    Komischerweise, sagt PMDG es sind die Hersteller schuld, aber ich habe auch bei den Default Airports Problemen

    Und in FULL HD geht es noch, da gehen die FPS auf 12-15 runter, aber in 4k war bei mir ein richtiges Slidshow

  • Dann muss ich mal dein Treiber ausprobieren

    Bei mir flimmert alles wenn ich auf 8xMSAA stelle


    Ich habe jetzt eigentlich alle meine Problemen gelöst und es läuft alles wunderbar

    Habe die CPU auf Default gelassen 4,2 GHz (vorher auf 4,8 GHz ), Hyper-Threading (hatte ich unter V3 immer auf OFF wegen VAS Problemen) und habe die Windows 10 Auslagerungsdatei abgestellt und die FPS habe ich mit den NI Limitiert auf 33,6.

    Alles läuft Wunderbar und sieht toll aus, nur mit den Dynamischen Light habe ich Problemen in Verbindung mit den SSAA


    2017-613.jpg


    2017-614.jpg


    2017-611.jpg


    2017-612.jpg


    2017-610.jpg

  • In 4k ist DL wirklich nicht nutzbar, im PMDG update vor der jetzt aktuellen Version gab es ja ein in der Performance Verbessertes DL, welches tatsächlich, bis auf in KSFO, sehr gut lief. In der aktuellen PMDG Version ist wieder das DL aus dem ursprünglichen v4 releas drin, kann ich nicht nachvollziehen warum.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • In 4k mit MSAA oder SSAA, mit MSAA funktioniert DL ja einwanfrei

    Problem ist DL in Verbindung mit SSAA

    Deswegen Frage ich, hat es jemand geschafft DL in Verbindung mit den AA von Nvidia Inspector?

  • Nein, im nativen 4k, funktioniert das DL auch ohne semtliches AA nicht. Die 1080 geht von 60% auf 100% Auslastung und scalliert die FPS um über 50% nach unten. Da stehe ich laut AVsim Forum auch nicht alleine da.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png