Beiträge von noerf

    Ich vermute mal, der Fehler kommt bei dem Schritt "cd c:\Pfad\zu\SamSuite"?


    Hier enthält der Standardpfad auch wieder Leerzeichen, also musst Du Anführungszeichen verwenden:


    cd "c:\Tools\SAM Suite"


    Alternativ gibt es unter Windows auch die Möglichkeit den Ordner im Explorer zu öffnen, also da wo die SamSuite.exe liegt und dann bei gedrückter Shift-Taste (vielleicht auch ohne, hab das länger nicht mehr gemacht) und Rechtsklick in den Ordner. Dann öffnet sich das Kontextmenü und da gibt es die Option "Eingabeaufforderung öffnen" oder "Powershell öffnen". Eins von beidem auswählen und dann dort SamSuite.exe ausführen.

    Bin mir nur grad nicht sicher, ob das ein Standard unter Windows ist, oder ob ich mir das irgendwann einfach mal im Büro eingerichtet habe.

    Ich hab grad kein Windows System zur Hand, aber ich denke, dass schaffe ich aus dem Kopf:


    Drücke "Windows + r", dann sollte sich ein kleines Eingabefeld öffnen

    Dort tippst Du "cmd" (ohne Anführungszeichen) und drückst Enter, dann sollte sich ein schwarzes Fenster mit weißer Schrift öffnen


    Da machst Du dann folgendes (jede Zeile mit Enter bestätigen):

    cd c:\Pfad\zu\SamSuite

    SamSuite.exe

    Ich hab das gerade mal bei mir getestet, alles ohne Fehler.

    Das ist jetzt wahrscheinlich keine große Hilfe, aber trotzdem mal die üblichen Vorschläge:


    SamSuite neu installiert?

    Gibt es irgendwelche Reste vom SAM Plugin? Hast Du die mal entfernt?

    Hast Du SamSuite mal von der Kommandozeile gestartet? Vielleicht kommen hier irgendwelche Fehlermeldungen.

    Ist X-Plane an einem ungewöhnlichen Ort installiert? Der Standardpfad ist, glaube ich, immer noch irgendwas mit "X Plane 11". Es gibt auch 2020 noch Software, die Probleme mit Leerzeichen in Pfaden hat.

    Moin,


    SamSuite ist praktisch, aber ich finde es auch sehr schade, dass man manuell nicht mehr richtig an die Downloads kommt.

    Unter Details gibt es auch die älteren Versionen zum Download, vielleicht mal die 1.0.2 oder 1.0.3 ausprobieren.

    Hallo,


    ich grabe diesen Thread mal wieder aus. Ich suche ein Buch, welches die Missionsplanung von Raumfahrtmissionen verständlich beschreibt, dabei allerdings weder zu sehr ins triviale abdriftet, noch 500 Seiten Gleichungen präsentiert ohne einen Kommentar. Ob das jetzt am Beispiel einer realen Mission oder eines fiktiven Fluges geschieht ist relativ egal. Gerade zu den Apollo Missionen findet man ja massenhaft Literatur, das erschwert allerdings den Überblick.


    Mein Wunsch wäre etwas wie "Geheime Botschaften" von Simon Singh, bloß zum Thema Missionsplanung. Simong Singh schafft es in seinen Büchern meiner Meinung nach sehr gut, gleichzeitig verständlich, spannend und unterhaltsam zu schreiben ohne dabei den Kern des Problems zu vernachlässigen.


    Vielleicht kennt ja jemand etwas. Ob deutsch oder englisch ist relativ egal.

    Hallo,


    im FF A320 habe ich seit neuestem immer diese hässlichen Rahmen um vergrößerte Sichten (PFD etc.).


    Bisher konnte ich auf ein Display klicken, dieses wurde vergrößert und losgelöst vom eigentlich Cockpit dargestellt und ein weiterer Klick hat diese Ansicht wieder geschlossen. Nun habe ich plötzlich einen Rahmen um die Fenster und auch das Schließen mit einem Klick in die Mitte funktioniert nicht mehr, das geht nur noch über den roten Knopf oben links.

    Bei der Standard Cessna mit G1000 zum Beispiel ist der Rahmen nicht da, scheint nur den FF A320 zu betreffen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Außer einer Szenerie habe ich nichts neues installiert, wenn ich mich richtig erinnere. Nur die anstehenden Updates wurden durchgeführt.


    A320 - 2019-11-06 20.40.32.png

    Ich werde mal ein wenig gucken, ob ich die Teile irgendwo erwähnenswert günstiger bekomme und dann mal sehen, wie gut X-Plane läuft...

    Sorry, das hab ich ganz vergessen. Bei mir läuft alles auf 1920x1080.

    Ob es Einzelteile woanders günstiger gibt muss ich dann sowieso mal gucken, ich find alternate nur immer recht komfortabel was das zusammenstellen angeht.

    Hallo,


    nach längerer Abstinenz möchte ich mal wieder durch die simulierte Welt fliegen, dafür benötige ich allerdings einen neuen Rechner. Ich hoffe es ist okay, wenn ich diesen Thread dafür nehme, ansonsten kann ich auch gerne einen neuen starten.


    Meinen letzten Rechner habe ich im Jahr 2007 gekauft und seitdem habe ich mich auch nicht mehr wirklich mit Gaming-Hardware beschäftigt. Vielleicht mag ja einer mal über meinen Einkaufszettel rübergucken, ob das Gesamtkonzept sinnvoll ist für X-Plane 11. 200fps mit allen Reglern rechts sind nicht erforderlich, aber es sollte fliegbar sein, insbesondere mit der FF757.

    Vor allem wäre für mich wichtig zu wissen, ob ich irgendwo sinnloses Zeug kaufe. Wenn ich für 50 Euro mehr deutlich mehr Leistung bekomme ist das kein Problem, aber falls ich für 200 Euro weniger die gleiche Leistung habe, dann ist das auch eine Option für mich.


    Meine Liste basiert im wesentlichen auf dem aktuellen ct Bauvorschlag:

    https://www.heise.de/ct/artike…l#nav_intel_allrounder__1

    https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=WL-1074872&hocid=ct


    Meine Ansprüche an den PC sind ansonsten nicht besonders hoch, der Flugsimulator ist das einzig wirklich anspruchsvolle.


    Hier wäre meine Liste:

    https://www.alternate.de/html/…458d7b98cc95b674d612364c1

    Total EET ist gleich an endurance

    Das ist ja schon ziemlich übel...
    Weißt Du ob der zugehörige OFP öffentlich zugänglich ist? Die Fuelfigures können ja überhaupt keinen Sinn ergeben.
    Selbst wenn man als Pilot mal über so einiges hinwegsieht, so eine Situation würde ich nichtmal als "wird schon irgendwie passen" sehen, das ist ja zum Scheitern verurteilt.
    Hat ATC da auch nicht nachgehakt?

    Das sehe ich genauso. Was da passiert ist, ist schrecklich und leider kann man machen was man will, man wird niemals alle Risiken ausschalten können.


    Jetzt war es nur so, dass ich schon zigmal durch Cockpittüren gegangen bin, jeweils nach Eingabe des Codes und Bestätigung von innen natürlich, aber ich habe nie in Frage gestellt, ob der Code überhaupt einen tatsächlichen Nutzen hat. Aktuell ist die Türfunktion ja in alles Medien und eine Freundin kam mit der Frage, ob es nicht auch eine Klingel getan hätte. Und auf diese Frage hatte ich spontan keine gute Antwort.

    Ok, das wäre eine Erklärung, wobei Personen die kurz vor Touchdown nach vorne rennen vermutlich erstmal Stress mit dem Kabinenpersonal bekommen, was wiederum das Cockpit in Alarmbereitschaft versetzt.
    Aber mit der Begründung kann ich erstmal leben.