Beiträge von Ingo

    Das klingt doch mal wieder sehr nach einer ATC-Trainingsstunde.... :D

    Und Europa....da muß ich ja wieder schauen, von wo ich komme, damit ich nicht den ganzen Abend ATC habe (schon blöd mit dem Onlinefliegen, oder :D ?).

    Congrats..Chris! So ist es manchmal: zu viel Planung kann manchmal hinderlich sein...und wenn Du es gar nicht erwartest, klappt es ....

    Bin nächste Woche auch wieder dabei....ich hoffe für Euch, das Ihr den einen Kumi im Jahr ohne mich genossen habt, denn das ist jetzt wieder vorbei!
    :D

    Hi Ingo,

    ich schreibe bestenfalls nach BE/V aus (Becks vom Vass :D ). Und sorry, aber die Fassade staht so ziemlich als Letztes auf meiner Liste. Falls du dich beteiligen möchtest, im Moment bin ich dabei, die Decke zwischen Dachgeschoss und Spitzboden aufzumachen. 30 Quadratmeter 70 Jahre alter Lehm-Dreck-Staub-Hust-Röchel-Verputz und Bimsstein-Verfüllung zwischen den Balken. Hast Lust? :ugly:

    Ähhmmm....Naja, ähhh ich würde dir da sehr gern...ABER, mir ist da gerade etwas Wichtiges eingefallen. Ich habe leider im Moment eigentlich gar keine Zeit, ich hatte da etwas vergessen... :D :D :D :duw:

    http://www.airliners.de/nachrichten/be…leinerung/19133

    Das ist dann wohl der Anfang vom Ende der LH Cargo, wie wir sie heute kennen. Erst kommt die Stillegung einiger MD's. Dann der komplette Verkauf der Maschinen. Die ersten MD-Piloten fliegen ja jetzt schon ab Leipzig die Aerologic-777. Das werde ndann bald alle tun (für den gleiche Lohn????). Das Cargocenter in Leipzig ist auch schon bezogen. Und der neue "Cargo-ICE" zwischen LEJ und FRA steht in den Startlöchern. Damit können sie dann die Fracht zwischen den Passagiermaschinen (am Tag) und den in LEJ stationierten Frachtern mit Nachtfluggenehmigung pendeln.
    Und der Druck auf das Land Hessen wird sich jetzt immer mehr erhöhen mit der Drohung, den Cargobereich aus FRA abzuziehen wenn keine Nachtslots erhalten bleiben, die mann ja dann später für die Passage "mitnutzen" könnte... :D

    Also mir ringt diese Strategie schon einigen Respekt ab ob der langfristigen Planung und akribischen Umsetzung...und das, ohne das davon schon etwas in den Medien breitgetreten wurde und wird...

    • Stellplatz pflastern
    • Fassade streichen
    • Terrassenplatten neu einlegen

    Bäume und Büschen schneiden...

    Falls das jetzt eine Ausschreibung werden soll, erwarte ich jetzt noch ein LV und ob Du nach VO/L oder VO/B ausschreiben willst. Du weißt doch: wegen der Garantie... :D

    Achso: für das oben rot unterlegte Los besteht Interesse meinerseits....ich habe das auch schon so die eine oder andere Gestaltungsidee... :fcry: :fcry: :fcry:

    Guten Mogen Jupp!!!

    Auch aus dem grauen Osten natürlich herzlichste Geburtstagsgrüße von Määändy und mir. Bleib wie du bist, auch wenn das nicht so einfach ist, als angehender Pensionär :D :duw: !

    :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:
    :party: :party: :party: Happy Birthday :party: :party: :party:
    :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

    Ok ok...ein, zwei Gedanken von mir dazu: Wozu brauchen wir einen Verein oder (noch schlimmer) eine GmbH (wobei letzteres doch schon mit einem RIESEN :Ironie: zu versehen wäre :D ). Also prinzipiell kann man einen Verein gründen, wofür auch immer (ich war mal Kassenwart in einem Verein für RC-Rennsport, den Verein brauchten wir für die Hallenmiete unserer Rennstrecke). Wir können auch einen Verein gründen "Zur Durchführung des KuMi und der alljährlichen Vollversammlung" no prob. Wenn wir dann auch noch Jugendarbeit machen, sprich Jugendliche von der Strasse holen und mit denen Sport oder Bildung betreiben (tun wir das nicht???), dann kann man einen Antrag (beim FinAmt) auf "Gemeinnützigkeit" stellen und bekommt evtl. Fördermittel. Aber die reine Vereinstätigkeit ist an sich auch steuerfrei, wenn man den Verein erstmal zugelassen bekommen hat. Und das ist kein Problem.

    ABER: Warum sollten wir uns diesen bürokratischen Irrsinn antun. Man hat damit ca. 3-4 Manntage im Jahr zu tun. Und wofür? Keine Steuern von nichts zu zahlen? Würden wir auch so nicht tun, da wir nichts zu versteuern haben... :D . Und mit den Fördermitteln (so man die denn überhaupt kriegt!), wollen wir uns damit ein PC-Kabinett für unsere notleidenden Jugendlichen aufbauen? Und wenn ja, WO?
    Ihr seht, worauf ich hinauswill: Alles machbar, aber sinnlos...
    Es sei denn, es ist die einzige Möglichkeit, Geld zu sammeln (in Form von Monatsbeiträgen).

    Und was das Konto betrifft: Geldwäschegesetz hin oder her. Wenn eine Privatperson ein Konto anlegt und dort Geld einzahlt, ist das immer noch eine Privatangelegenheit. Wenn das Konto dann noch in Holland läuft, ist es doch eh egal, oder? Und wenn man erklären kann (im Zweifelsfall), woher die Kohle kommt und wohin sie geht, sollte das kein Prob. sein......Das denke ich mir mit meinem Laienverständniss....so und jetzt die Geldprofis bitte....!!!!