http://www.airliners.de/nachrichten/be…leinerung/19133
Das ist dann wohl der Anfang vom Ende der LH Cargo, wie wir sie heute kennen. Erst kommt die Stillegung einiger MD's. Dann der komplette Verkauf der Maschinen. Die ersten MD-Piloten fliegen ja jetzt schon ab Leipzig die Aerologic-777. Das werde ndann bald alle tun (für den gleiche Lohn????). Das Cargocenter in Leipzig ist auch schon bezogen. Und der neue "Cargo-ICE" zwischen LEJ und FRA steht in den Startlöchern. Damit können sie dann die Fracht zwischen den Passagiermaschinen (am Tag) und den in LEJ stationierten Frachtern mit Nachtfluggenehmigung pendeln.
Und der Druck auf das Land Hessen wird sich jetzt immer mehr erhöhen mit der Drohung, den Cargobereich aus FRA abzuziehen wenn keine Nachtslots erhalten bleiben, die mann ja dann später für die Passage "mitnutzen" könnte... ![]()
Also mir ringt diese Strategie schon einigen Respekt ab ob der langfristigen Planung und akribischen Umsetzung...und das, ohne das davon schon etwas in den Medien breitgetreten wurde und wird...