Beiträge von Matthes

    Ja MAALZ-Zeit :)


    Bis 1200 gepennt, herrlich. Danach schön eingekauft, danach 2 Stunden Sport getrieben mit Defqon.1 Mucke auf den Ohren und nun im Descend auf Trondheim/Vaernes Airport. Mal gucken, ob es danch zurück nach Oslo oder quer rüber nach Stockholm geht.

    Hopp, Hopp!


    Deine Beiträge erreichst du noch ^^


    ==


    Moin, Jungs & Mädels (Wo ist Yve??)


    Bei uns wird sich der "Vulcano"-Thematik noch bis Dienstag gewidmet, so lange hin sind die Passagierplätze ausgebucht, was mich zwar ein bisschen wundert, aber der Rückstau bei den Airlinern gen Skandinavien ist wohl noch recht hoch.

    Als Thread-Opener, nehme ich mir heraus zu sagen: Danke, viele interessante Beiträge! :)


    Vielleicht kann ich mir als Konzern oder als Partei, oder oder oder irgendwann bei Apple Meinungen zu einem Pauschalpreis buchen. Das war jetzt mal nur ein krasses Beispiel, was daraus erwachsen kann und auch daraus erwachsen wird.


    Heftig, wenn ich es mir jetzt überlege: Eine richtig geniale These, ich denke, du hast recht: Die Firmen werden das so oder so ähnlich sicherlich durchziehen. Auch, wenn man sieht, was aktuell Facebook mit seinen (also UNSEREN) User-Daten anstellt.


    Mich wundert nur: Damit verkaufen sie ja im Grunde auch ihren "guten" Namen, was das ganze Gerüst schnell wieder in sich zusammen brechen lässt. Ich habe beispielsweise von vielen schon gehört, dass sie vieles auf Facebook gelöscht, und falsche Daten angeben. Damit zerstören sie ja im Grunde ihr Geschäftsmodell.

    Dass unsere Internetwelt wesentlich anders verlaufen wäre, wenn Firmen wie Apple von Anfang an jeglichen Kreativgeist & Open Source verboten hätte, wird so langsam jedem klar. Nun rudert der Disney-fixierte Konzern zurück, nachdem ein Karikaturist, dessen sog. "App" nicht an Apples Humorpolizei vorbeikam, ausgerechnet den Pulitzer Preis gewonnen hat.


    Zitat

    Bern Kling: Es traf Apple an einem wunden Punkt, denn das iPad soll als Medientablet verkauft werden, sogar das Wunder vollbringen, sterbende Zeitungen und Zeitschriften zu retten. Und das unter der willkürlichen Kontrolle eines Unternehmens, das sich anmaßt, politische Karikaturen zu zensieren? Müssen Zeitungen, die sich als App per iPad verkaufen wollen, in Zukunft ihre Karikaturen und Leitartikel einreichen, bevor sie veröffentlicht werden? Sind die für Apples Hardware schwärmenden Verleger dazu bereit?


    Süddeutsche Zeitung

    Zitat von mir aus dem Vulcano-Thread. Wen es interessiert - passt ja eigentlich auch hier in den Schichtler-Thread :)


    Ansonsten macht es aber eigentlich natürlich auch Spaß. Lockert etwas den normalen Alltag auf.


    Oh Mann, lasst die Fluggäste bloß wieder fliegen; Fluggäste sind ja so etwas von unselbständig :wall: Heute bei uns am Hafen (habe während der Pause mit den Mädels vom Pax-CheckIn gesprochen)


    "Wo ist denn die Gepäckaufgabe?" - "Ne, sie werden gleich an Bord gebracht. Ihren Koffer müssen sie schon selber mit in die Kabine nehmen" - "Ach?!


    "Wie komme ich denn nach Lübeck zum Hbf?" - "Es fährt von der Bushaltestelle vor dem Terminal ein Bus alle zwanzig Minungen nach Lübeck " - "Ok, Danke. Muss ich denn ein Ticket lösen?" - "Nö, im Bus bitte schön" - "Ach?!"


    "Das ist ja absolut kein Service. Das Schiff liegt schon seit einer Stunde im Hafen, und wir kommen immer noch nicht an Bord - "Bevor sie an Bord gehen können, müssen noch die Kabinen gereinigt werden, aufgrund der aktuellen Verkehrslage waren auf der Herfahrt alle Kabinen belegt." - "Ach?! Kein Service ..."


    Nachdem die Fähre eingetroffen ist, haben wir dann bei der Lübecker-Funktaxenzentrale angerufen: "Guten Abend, haben sie 50 Taxis frei?" :D (Aber kamen dann alle treu und brav)


    Es dauert ja immer etwas, bis wir in Deutschland in Wallung kommen, wenn mal etwas gegen den allgemeinen Trott passiert, aber dann läuft es auch :clapping: ^^

    Gibt also auch Piloten die erst mal abwarten wollen wie das weiter geht


    War heute Nachmittag auch schon bei Phoenix der Schenkelkracher schlecht hin: Airlines, die am Wochenende so genannte "Testflüge" gemacht haben, und die Pressesprecher ohne Ansatz von Augenzwinkern in die Kamera sagten: "Wir sind geflogen - nicht einen Kratzer gab es am Flieger - Skandal!" :rofl: