Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

  • Oh Mann, lasst die Fluggäste bloß wieder fliegen; Fluggäste sind ja so etwas von unselbständig :wall: Heute bei uns am Hafen (habe während der Pause mit den Mädels vom Pax-CheckIn gesprochen)


    "Wo ist denn die Gepäckaufgabe?" - "Ne, sie werden gleich an Bord gebracht. Ihren Koffer müssen sie schon selber mit in die Kabine nehmen" - "Ach?!


    "Wie komme ich denn nach Lübeck zum Hbf?" - "Es fährt von der Bushaltestelle vor dem Terminal ein Bus alle zwanzig Minungen nach Lübeck " - "Ok, Danke. Muss ich denn ein Ticket lösen?" - "Nö, im Bus bitte schön" - "Ach?!"


    "Das ist ja absolut kein Service. Das Schiff liegt schon seit einer Stunde im Hafen, und wir kommen immer noch nicht an Bord - "Bevor sie an Bord gehen können, müssen noch die Kabinen gereinigt werden, aufgrund der aktuellen Verkehrslage waren auf der Herfahrt alle Kabinen belegt." - "Ach?! Kein Service ..."


    Nachdem die Fähre eingetroffen ist, haben wir dann bei der Lübecker-Funktaxenzentrale angerufen: "Guten Abend, haben sie 50 Taxis frei?" :D (Aber kamen dann alle treu und brav)


    Es dauert ja immer etwas, bis wir in Deutschland in Wallung kommen, wenn mal etwas gegen den allgemeinen Trott passiert, aber dann läuft es auch :clapping: ^^

  • Bin gestern ca. 1,25Std mit dem Falken in der Vordereifel, Westerwald, Neuwieder Becken und Bonn unterwegs gewesen. Maximale Flughöhe war so 3500ft MSL und nach der Landung war doch "einiges" an Staub auf der Haube und Fläche, hätte ich nicht erwartet. Hatte leicht rötliche Farbe.
    Also da ist schon noch was in der Luft.


    Der Motor lief aber die ganze Zeit rund und muckte nicht, auch wenn er gut mit den fast 35kts headwind (in der Höhe) zu kämpfen hatte :) Und das bei einer Reisegeschwindigkeit von 70kts :)

  • London Hatte heute mal wieder einen schönen Morning Rush.. man darf sich gefreut haben ;)
    Allgemein ist die Slotliste aber bis nach afghanistan lang.. will weder Pilot noch Pax grad sein.
    Auch das aufgelöste Nachtflugverbot hat (in meinen augen) in HAM wenig gebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Um mal auf einige Posts zu reagieren (habe heute Anzugtag und vom Tel. ist zitieren schwierig).
    Vulkanasche ist in diesem Fall grau und nicht rötlich.
    Wir haben ziemlich viel geflogen, Flugzeuge werden mit Flaps 5 abgestellt um auch die seals (nach jedem Flug) untersuchen zu können. Ergebniss: normale Verschmutzung an Engines und Seals.
    Mats normalerweise gäbe ich dir recht. Aber wenn der Luftraum lehr ist kann man ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen. VfR departen. Wobei es kein echtes VFR ist.
    So ab in die erste Besprechung.

  • Also von innen sah es rötlich aus als wir zurück in Richtung Hangelar flogen. Da die Haube vor dem Flug sauber war, konnten wir uns das nur damit erklären. Sonst wüsste ich nicht was die Luft dreckiger als sonst machen sollte...


    Naja, fand es aber schön wieder Flieger in Köln abheben zu sehen...

  • Frage: Wessen Karte ist das? Ami?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Jetzt bin ich bafff.........

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Angeblich soll DE wieder komplett offen sein bis auf Stuttgart und Münster-Osnabrück. Kann das jemand bestätigen?

  • Gerade südöstlich von Hamburg:


  • Reiner: Vielleicht wegen des Wetters? Wenn die hier in DUS gerade VFR/VMC bleiben wollen, dann müssen die ziemlich lange tief bleiben. Das METAR sagt zwar SCT und BKN, sieht hier aber mehr nach OVC aus.


    Wenn ich hier so bei uns aus dem Fenster sehe kann ich das nur bestätigen.