Beiträge von ThoJo

Das einzig gute ist, ich hol mir mein Geld wieder :D

Das ist dein gutes Recht. Kann aber auch negativ beantwortet werden:

Zitat

In welchen Fällen sind die Eisenbahnen von der Haftung freigestellt?

Die Eisenbahnunternehmen sind von der Haftung freigestellt bei:

* außerhalb des Eisenbahnbetriebes liegenden unabwendbaren Umständen
    * eigenem Verschulden des Reisenden
    * Verhalten eines Dritten, das von der Eisenbahn nicht vermieden bzw. abgewendet werden konnte

Dies ist zum Beispiel der Fall bei Unwetter, Streikauswirkungen, polizeilichen Ermittlungen, Personen im Gleis.

Quelle: http://www.bahn.de/p/view/service…ebersicht.shtml

Zitat

...Wagen mit Verpflegung Fehlanzeige (das trifft ja inzwischen sogar auf manchen ICE1 zu).

Alle Speisewagen der ICE1 Flotte müssen zu einem Umbau der nicht in einem normalen Wartungsaufenthalt gemacht werden kann. Der Speisewagen wird aus dem Zugverband herausgelöst und der Werkstatt zugeführt. Das wird immer nur bei einem Triebzug gemacht. Dieser ICE1 Triebzug kommt dann auf der Relation Leipzig-Kiel-Leipzig (ICE 892/791) zum Einsatz. Der Umbau aller ICE1 Speisewagen soll vsl. Mitte Dezember 2011 abgeschlossen sein.
    Zur Zeit gibt es aber aus einem anderen ,mir nicht bekannten Grund, noch einen weiteren ICE1 wo der Speisewagen fehlt. Der kann außer auf den Umläufen in die Schweiz auf jeder Relation mit ICE1 auftauchen.

Die Züge mit diesen Zugnummern sind meist Entlastungszüge, die nur Fr oder/und So fahren. Sehr oft sind sie aus ehemaligen Interregiowagen gebildet und haben kein Bistro/Restaurant. Wenn du Glück hast gibt es ein Minibarverkaufsabteil. Wenn dann eine Störung auftritt bist du schnell am Ende mit deinem Latein und die Fahrgäste zu Recht sauer.
    In deinem Fall haben sich wahrscheinlich wieder einige Mitarbeiter (nicht die Zugbegleiter!) bei der DB, die Glauben alle Kosten müssen aus ihrer eigenen Tasche bezahlt werden, zu umständlich angestellt und nicht die richtigen Entscheidungen getroffen.
    Es war übrigens ein Hirsch...guggst du

:party: :bday: :party: :bday:

Etwas grau und etwas kahl, ach die Jugend war einmal. Doch was nützt denn das Gewimmer, lieber Freund, es kommt noch schlimmer.

Haare wachsen aus den Ohren, der Geruchsinn geht verloren. Dabei hast du noch zu kämpfen, um den Nasensaft zu dämpfen, der sich an der Spitze sammelt und als Tropfen runterbammelt.

Flach und trüb liegt die Pupille, trotz der scharfgeschliffenen Brille. Du bekommst Parodontose, Deine Zähne werden lose, schmerzhaft, wie sie einst gekommen, werden sie Dir jetzt genommen, und das künstliche Gebiß ist sehr oft ein Hindernis.

Schweigen wir von Nierenschmerzen, von dem starken Klopf am Herzen, von dem Magen diesem Hund, keinesfalls ist er gesund.

Unten ist die Bauchwand faltig, der Urin ist zuckerhaltig. Der Popo, einst straff und rund, leidet stark an Muskelschwund. Wenn Dir mal ein Wind entfleucht, wird Dir gleich das Hemde feucht.

Und des Mastdarms volle Falten, können kaum den Stuhlgang halten. Oftmals stören Deinen Frieden walnußgroße Hämorrhoiden, und die sogenannte gute, vielgepriesene Wünschelrute, hängt als leicht gekrümmter Schlauch unterm faltenreichen Bauch.

Nur zum Pinkeln lediglich, dient der Schnippeldillerich, und er ist an dieser Stelle, wirklich keine Freudenquelle. Und die holde Weiblichkeit wittert dies und weiß Bescheid.

Schonungslos kommt sie zum Schluß: "Er ist sittsam, weil er muß." Doch trotz allem, lieber Knabe, bring ich Dir als gute Gabe

Wünsche für das nächste Jahr.

Dein Urin sei wieder klar, alle Glieder soll'n sich straffen, Du sollst klettern wie die Affen, kurz, Du sollst zum Playboy werden, viele Jahre hier auf Erden.

Hallo Jupp! Ich bin mir sicher das nichts von dem oben geschriebenen auf dich zutrifft. Außer evl der letzte Satz :duw::thumbup:
    Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und bleib wie du bist!
    Lass es krachen
    :party: :party:

Zitat

Leicht und kalorienbewusst kommt die kalifornische Küche daher, ein einzigartiger Mix aus Zutaten und Gerichten, so vielfältig, wie die Bewohner des Sonnenstaates selbst.

Die kalifornische Küche ist geprägt durch vielerlei Einflüsse aus aller Welt und die Frische der verwendeten Produkte. Dank des milden Klimas wächst und gedeiht das Obst und Gemüse an der kalifornischen Küste fast das ganze Jahr hindurch und bietet somit eine reichhaltige Grundlage für zahlreiche gesunde und abwechslungsreiche Gerichte.

Ausgehend von der Fitnesswelle, die ihren Ursprung vor rund 25 Jahren in Los Angeles/Hollywood hatte, entwickelte sich eine besonders leichte und gesundheitsbewusste Kost, die sich der jederzeit erhältlichen frischen Produkte sowie allerlei Gewürze und Zutaten aus den verschiedenen Herkunftsregionen der Bewohner Kaliforniens bediente und somit zu einer ganz eigenen unnachahmlichen Küche wurde.

Kalifornischer Orangenreis mit Garnelen

Für 4 Portionen

1 Zwiebel

4 EL Butter

250 g Langkornreis

2 Pfund frischer Spargel

250 g geschälte Garnelen gekocht

500 ml Wasser

250 ml Orangensaft

1 TL Orangenschale (unbehandelt)

1 TL Salz

½ TL Thymian

Zubereitung:

Die Zwiebeln schälen und fein hacken. Butter in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln darin andünsten. Wasser, Orangensaft und -schale, Salz und Thymian einrühren und aufkochen. Den Reis dazugeben und alles zugedeckt knapp 30 Minuten köcheln lassen. Spargel in Wasser mit etwas Butter, Salz und Zucker dünsten und abtropfen. Garnelen abspülen, trocken tupfen und in heisser Butter je eine Minute braten. Reis abschmecken und mit Spargel und Garnelen garnieren.

Noch einen guten Wein dazu und fertig ist das Mal. 32053.jpg

Guten Appetit!

Wie kann ich bei der PMDG 737-600/700 die Frequenzen editieren? Ich habe die GAP Scenery mit den alten Frequenzen und möchte diese wieder im aktuellen AIRAC hinterlegen damit diese dann im FMC gleich richtig sind.Bei PSS geht das ja recht einfach. Bei den PMDG Fliegern finde ich aber die Rwy Daten nicht ?(