Schau mal hier: http://www.terratec.net/de/produkte/Gr…50_MX_2347.html
Ein Vorgängermodell habe ich auch genutzt um meine Luftfahrt-VHS-Bänder auf DVD zu bekommen.
Schau mal hier: http://www.terratec.net/de/produkte/Gr…50_MX_2347.html
Ein Vorgängermodell habe ich auch genutzt um meine Luftfahrt-VHS-Bänder auf DVD zu bekommen.
Perth ist ne coole, junge und moderne Stadt. Ich war 1995 dort und bin nach einem 6 Wochen Australienurlaub mit BA 747-400 nach London, mit Tankstopp in Singapur, zurückgeflogen. Anschließend mit 757 weiter nach Tegel.
War damals sogar 3x im Cockpit (über Sumatra,Jugoslawien und Köln
)
Man sagte damals, das Geschäftsleute aus Hong Kong massiv Geld nach Perth gebracht und investiert haben. Sie trauten den Chinesen nicht, an die Hong Kong ja wieder zurück ging.
Mal sehen ob ich zum KuMi mitfliege. Würde dann wohl aus Sydney oder Adelaide kommen.
Hätte hier noch eine 512MB Sapphire Radeon HD3650 liegen.. AGP.
Lief mit dem FS9 wirklich super - mit einer der Top-Grafikkarten für AGP..
Danke Timm,ist nett von dir, aber ich habe schon das Angebot von Steffen angenommen.
@ Steffen-hast ne PN
Mmhh,weiss nicht so recht- klingt erst mal gut. Ich bin bisher ein Nvidia-GraKa-Benutzer und habe keine Ahnung von Radeon Karten. ![]()
Mozilla-Firefox habe ich natürlich auch-als BackUp. Natürlich ist der besser als IE. Ich bin aber nun mal an OPERA und seinen E-Mail Client gewöhnt und möchte ihn als Standard-Browser behalten...
Ey, ich wollte nicht wissen welcher der bessere Browser ist. Das ist eh OPERA!
:Ironie:
ZitatBAGRAM - Ein Airbus A300 der ACT Airlines (Reg.: TC-ACB) ist am afghanischen Flughafen Bagram verunglückt. Der Vorfall ereignete sich bereits am 1. März und wurde jetzt von der US Luftwaffe bestätigt. Die im Auftrag der DHL eingesetzte Frachtmaschine meldete im Landeanflug ein Fahrwerksproblem. Der Tower bestätigte der Crew nach einem Überflug, dass die Fahrwerke ausgefahren waren. Kurz nach dem Aufsetzen kollabierte das linke Hauptfahrwerk.
Der Airbus rutschte über die regennasse Landebahn 03 und kam zwischen Runway und einem Taxiway zum Stehen. Einheiten der Air Force eilten der Besatzung zur Hilfe, die sich über Notrutschen in Sicherheit bringen konnte. Bei dem Vorfall wurden keine Menschen verletzt, am Airbus entstanden hingegen schwere Beschädigungen. Die Bergung der Maschine dauerte etwa 24 Stunden.
© aero.de |
Die lohnt sich nicht für dich, ist für den FS9 vollkommen ungeeignet - zu schwach.
Wenn es dir etwas nützt - ich hätte hier noch eine gebrauchte ATI Radeon 9800 mit 512 MB RAM von Sapphire. Die Karte lief etwa zwei Jahre lang in meinem eigenen Flusi-PC. Die Karte ist intakt. Ich würde sie dir gereinigt inklusive Versand für 37 EUR geben, 12 Monate Garantie natürlich mit bei.
Ich will die GraKa ja auch noch für das noch bessere FS2002 Ergebniss. der Fs2004 kommt definitiv nicht mehr auf meinen alte Möre ![]()
ne Frage: hat die 2 Monitoranschlüsse?
Hallo Steffen,
danke erst mal für deine Ausführungen. Ein neuer PC muss aber noch warten-auch wenn das wenig plausibel erscheint
Ich hatte nochdiese Karte im Auge. Ist natürlich auch alt aber vom Preis deutlich besser.
Jetzt weiß ich auch warum ich die Paxe nach LEJ bei mir im ICE 1647 hatte ![]()
Hallo,
ich habe bekannterweise ein "Uraltrechner". Nun wollte ich mal sehen, ob man mit einer anderen Grafikkarte noch was herausholen kann.
Welche Nvidia AGP karte ist die beste?
Was meint Ihr zu dieser hier?
p.s. ja ich weiss, ein neuer Rechner ist aber noch nicht drinn... ![]()
Nur noch ne Frage nebenbei, funktioniert die Scenery ohne Probleme? Weil Ingo ja schrieb, dass die eigentlich für den FS2002 ist?!
Na toll, da gibt es mal einen KuMi mit einer 2002er Scenery und ich habe Spätschicht. Einmal EDDP-EDDF-EDDP in FL 000 :wall:
Hallo,
ich habe seit längerem Probleme beim einloggen auf die IVAO.aero Seite mit dem OPERA-Browser. Die Eingabemaske springt immer wieder in die Grundstellung
Cookies habe ich natürlich für diese Seite zugelassen.
Gibt es da noch einen Trick, den ich nicht kenne?
Verstehe ich nicht. Da sind doch Winglets dran.
Na die 747-400 Cargomaschinen haben doch immer noch einen kurzen Buckel...wenn ich mich nicht irre hihihi
Ich kann mich als Kind auch noch erinnern, dass die Russen aus Altenburg und auch die NVA immer mal einen Überschallknall verursacht haben. Das war nichts besonderes, hat aber natürlich trotzdem gestört. Damals interessierte das keinen. Heute ist das so selten, dass so ein Knall von der Mehrzahl der Bevölkerung nicht eingeordnet werden kann. Störend ist es allemal. Egal ob Tag oder Nacht. Über die Notwendigkeit einer solchen Aktion mag ich nicht urteilen.
Das hätte man vor der Wende vielleicht mal den Russen sagen sollen... :fcry:
Die sind mindestens einmal die Woche mit Ü-schall über uns weg...tags wie nachts. Da wirst du munter, sag ich euch... :jawohl:
Die Verordnung galt nicht auf dem Gebiet der Sowjetischen Besatzungszone ![]()
...aber das weist du ja als Ossi ![]()
...ich dachte bisher immer, dass wäre verboten
Folgendes Ereigniss erhitzt die Gemüter in Leipzig:
ZitatAlles anzeigen
Diskussionen nach Überschnallknall der Eurofighter über Leipzig
Leipzig. Die Ursache der explosionsartigen Geräusche, die am Freitag gegen 8.45 Uhr Leipzig erschütterten, ist geklärt: Nach Angaben der Luftwaffe sind drei Eurofighter in nord-südlicher Richtung an der Stadt vorbeigeflogen und haben in einer Höhe von etwa 12.000 Metern die Schallmauer durchbrochen.
Es habe sich dabei um einen Übungsflug des Stützpunktes Laage bei Rostock gehandelt, sagte Luftwaffensprecher Kai Gudenoge gegenüber LVZ-Online. Flughöhe und Route entsprächen den rechtlichen Vorgaben. Ein Überschallflug sei den Piloten ab einer Höhe von 36.000 Fuß (etwa 11.000 Metern) erlaubt.
Die Bürger der überflogenen Gebiete vorab zu informiern, sei in einem solchen Fall schlicht nicht leistbar, ergänzte Eike Kraft, ebenfalls Luftwaffensprecher. Anmeldepflichtig seien zudem nur sogenannte Sonderübungen. "Das trifft hier nicht zu", so Kraft. Die Luftwaffe versuche die Belastung für die Bevölkerung so gering wie möglich zu halten und Flüge über das gesamte Bundesgebiet zu verteilen. "Wenn möglich, weichen wir auch auf die See aus." Dennoch seien regelmäßige Flüge nötig: "Unsere Piloten müssen trainieren."
Nutzer des Nachrichtendienstes Twitter hatten am Vormittag von einem ohrenbetäubenden Knall und starken Erschütterungen berichtet. Ein User mit dem Namen „phasenschieber" sprach etwa davon, dass „das ganze Haus wackelte". Andere berichteten, dass der Überschallknall auch in Dessau, Bitterfeld und Wittenberg zu hören war."Das ist gut möglich", erklärte der ehemalige Militärflieger Jan Simon. Als 24-Jähriger ist er Ende der Achtziger Jahre mit Überschallflugzeugen geflogen und kann aus eigenem Erleben die physikalischen Hintergründe schildern. Beim Durchbrechen der Schallmauer entstehe ein sogenannter Machscher Kegel, der sich mit dem Flugzeug bewege - und mit ihm auch der Überschallknall. Dieser sei also überall dort zu hören, wo das Flugzeug vorbeikomme. "Das ist wie beim Signalton eines vorbeifahrenden Zuges", erklärte Simon.Das Geophysikalische Observatorium in Collm hat um 8.43 Uhr einen Ausschlag verzeichnet. „Es war kein seismisches Ereignis", sagte die technische Mitarbeiterin Petra Buchholz. Die Messergebnisse deuteten auf hochfrequenten Schall hin. Dass der Ausschlag Folge des Überschallknalls war, könne sie zwar nicht bestätigen: „Es ist aber auch nicht auszuschließen."
Erschütterungen am Boden, etwa durch den Einsturz eines Gebäudes oder eines Erdbebens hat Buchholz nicht registriert. „Darüber haben wir keine Angaben", sagte sie. Die Twitter-Gemeinde hatte am Morgen genau darüber spekuliert. Vermutungen reichten von einem Erdbeben bei Delitzsch bis hin zu einer Explosion oder einem Einsturz an der Baustelle des Leipziger Citytunnels.
Quelle: http://nachrichten.lvz-online.de/leipzig/cityne…ws-a-20273.html
ZitatAlles anzeigenMitteilung der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung
Das zweistrahlige Flugzeug, eine Cessna 550 B, startete um 20:08 Uhr (MEZ) in Prag, Tschechische Republik, zu einem Ferry Flight nach Karlstad in Schweden. An Bord der Maschine befand sich die zweiköpfige Besatzung. Um 20:19 Uhr verschwand das Radarsignal von den Bildschirmen der Flugsicherung.
Die Absturzstelle wurde noch in der Nacht in der Nähe der Ortschaft Reinhardtsdorf-Schöna im Bereich des Großen Zschirnsteins in Sachsen gefunden.
Während der Bergungsarbeiten in den folgenden Tagen wurden der Flugdatenschreiber (FDR) und der Cockpit Voice Recorder (CVR) gefunden. Die Auswertung der Aufnahme des Stimmenrekorders ergab Hinweise darauf, dass kurz vor dem Absturz ein Kunstflugmanöver (Rolle) eingeleitet wurde.
Das Flugzeug war für solche Manöver nicht konstruiert und zugelassen.
Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung gab die folgenden zwei Sicherheitsempfehlungen heraus:
Empfehlung Nr.: 10/2010Die CAA-CZ zuständig für die Betreuung der Luftfahrtunternehmen in der Tschechischen Republik sollte eine Inspektion der Flugzeuge des betroffenen Luftfahrtunternehmens hinsichtlich Strukturüberlastungen anordnen.
Empfehlung Nr.: 11/2010Die CAA-CZ sollte Maßnahmen zur Verbesserung des Qualitätssystems und der Sicherheitskultur im Luftfahrtunternehmen festlegen.
Die Untersuchungen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung dauern an.
Quelle: BFU
http://www.bfu-web.de/cln_007/nn_223…lungderBFU.html
Unglaublich ![]()