Von RouteFinder direkt ins FMC...

  • ...da gibt es dieses Tool

    http://volkerundgerd.de/fp2fmc/fp2fmc_ger.php

    kennt Ihr das schon?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

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    ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

  • Jo, kannte ich schon, habe aber FSBuild, das macht es auch. Wer FSB nicht hat, für den könnte es interessant sein.

    Torsten

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  • sehr real ist das aber nicht oder? Weiß nicht. Wie läuft das im echten Cockpit ab? Tippen die Piloten da nicht jedes Mal aufs Neue das ein? Falls ja, ist das ja nicht mehr und nicht weniger als Zeitersparnis

    Liebe Grüße
    Niclas

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    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

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  • sehr real ist das aber nicht oder? Weiß nicht. Wie läuft das im echten Cockpit ab? Tippen die Piloten da nicht jedes Mal aufs Neue das ein? Falls ja, ist das ja nicht mehr und nicht weniger als Zeitersparnis


    Im realen Bereich gibt es pro destination meist 2-4 sog. Company routen in der FMC datenbank, dort wird dann eine ausgesucht, und wird dann nur nach bedarf an die Tagesroute angepasst soweit nötig.
    Bei kurzstrecken gibt es wenig abweichungen, aber beispielsweise bei Transatlantik routen gibt es natürlich mehr wetterbedingte Schwankungen.

    Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr