Beiträge von ThoJo

    @ Matutin Ich nutze bis jetzt W 2000 Pro

    Allen erst mal ein Dankeschön für Eure Tipps. Ich habe mir nun doch erst mal ein XP home gekauft. (Danke für den Link, Michael) Ich wollte 1. nicht warten und 2. weis ich nicht ob Vista bei mir mit sämtlicher Hard- und Software funzen würde.

    Ist bei XP das SP 2 oder das SP 3 zu empfehlen? Ich lese oft man sollte es bei dem SP 2 belassen!?

    23072009406.jpg
    Natürlich fliege ich als Captain und sitze links :D -> also Sidestick links. Und wie im echten Airbus habe ich auch eine herausziehbare Tastatur :thumbup:

    Wenn ich Boeing oder anderes Gerät fliege nutze ich natürlich das CH-Yoke :thumbup:

    Wenn die Dinge in deinem Leben fast hoffnungslos erscheinen, wenn24 Stunden am Tag nicht genug sind,so denk an ein Marmeladenglas und einen Kaffee.
    Ein dänischer Professor stand einst vor seinen Philosophiestudenten mit einigen Dinge vor sich. Als die Stunde begann nahm er ohne ein Wort ein sehr grosses Marmeladenglas zur Hand und fuellte es mit Golfbällen.Als er damit fertig war fragte er die Klasse ob das Glas voll sei,was sie betätigte. So nahm der Professor eine Schachtel mit kleinen Steinen hinzu und fuellte auch diese ins Glas. Er schuettelte das Glas etwas, so dass sich die Steine zwischen den Golfbällen verteilen können. Danach fragte er die Klasse wieder ob das Glas voll sei,welche meinte dass dem so sei. Dann nahm der Professor eine Schachtel mit Sand und fuellte auch den in das Glas. Und wieder fragte er die Klasse, welche einstimmig bejahte. Zum Schluss nahm der Professor eine Tasse Kaffee und goss ihn in das Glas so dass sich die Hohlräume zwischen den Sandkoernern nun effektiv fuellten. Die Studenten lachten. "Na gut" sagte der Professor als sich die Klasse wieder beruhigt hatte:"Wenn ihr euch vorstellt,dass dieses Glas Euer Leben repräsentiert. Die Golfbælle sind die wichtigsten Dinge in eurem Leben;eure Familie,Liebste , Kinder ,Gesundheit,Freunde- die Dinge,welche selbst wenn alles andere verschwindet und nur noch das uebrig bleibt, Euer Leben trotztdem vollkommen machen wuerde. Die kleinen Steine hingegen sind andere Dinge welche von Bedeutung sind;wie Arbeit, Haus und Auto usw.Der Sand stellt dann alle anderen Kleinigkeiten dar. Wenn ihr also erst nur den Sand in das Glas fuellt ist kein Platz mehr fuer die Steine und Golfbälle.Das Gleiche gilt im Leben. Wenn ihr all Eure Energie und Zeit fuer die unbedeutenden Dinge verbraucht habt ihr am Ende keinen Platz fuer die Dinge,welche wichtiger sind. Seid also aufmerksam auf die Dinge welche euer Glueck im Leben bestimmen. Spiel mit den Kindern,achte auf deine Gesundheit, geh mit deinem Partner aus,spiel eine Runde auf der Golfbahn. Es wird immer Zeit bleiben um das Haus sauber zu halten und die Abläufe zu reinigen.Nimm erst die Golfbälle-die Dinge welche wirklich etwas bedeuten.Steuert das, was ihr priorisiert,alles andere ist Sand. Ein Student hob nun die Hand und fragte wozu der Kaffee gut sei. Da lächelte der Professor und sprach:"Ich bin froh, dass du fragst. Es ist nur um zu zeigen; selbst wenn dein Leben noch so ausgefuellt ist,ist immer Zeit fuer eine Tasse Kaffee mit einem Freund"

    Schöne Geschichte, finde ich.

    Zitat

    ...Zeitungsbericht scharf zurückgewiesen

    Airbus hatte am Donnerstag einen Bericht der französichen Zeitung "Le Figaro" mit dem Ausdruck höchsten Befremdens zurückgewiesen. Das Blatt hatte berichtet, der Absturz von Flug AF447 sei auf fehlerhafte Pitotsonden zurückzuführen.

    "Airbus schließt nicht aus, seine Flotte von 1000 A330 und A340 festzusetzen, um die Messgeräte auszutauschen", schrieb die Pariser Zeitung in ihrer Donnerstagausgabe. Airbus kündigte daraufhin umgehend eine Verleumdungsklage an.

    "Wir werden rechtliche Schritte gegen die unverantwortliche Berichterstattung einleiten", sagte Airbus-Sprecher Stefan Schaffrath der dpa in Paris. "Es ist völlig ungeklärt, was zu dem Absturz geführt hat. Die Daten erklären den Unfall nicht."
    © dpa, aero.de / 11.06.2009

    Wird auch Zeit, das den Schmierfinken mal jemand die Meinung sagt...

    Ich bin ein Fan von Genesis :thumbup: Die Live over Europe Tour war klasse. Habe das Konzert in Leipzig gesehen-genial.
    Inzwischen gibt es auch ein 3er DVD set und eine Doppel-live-CD. Beides echt super

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich könnte Kotzen !!! aus dem nichts FLUSI weg...voll der hänger :cursing::cursing::cursing:

    Hihihi, hab ich dir doch gesagt Jupp :zunge: Ja,nee is schade natürlich.
    War ein sehr guter KuMi mit tollem ATC. Samy muss doch jetzt nen Knoten in der Zuge haben :thumbup: Obwohl-> Araber können das ja :duw:
    Hab ja Schwein gehabt, das ich nicht kochen muss 8o Samy hat mich ganz schön schwitzen lassen. Hin und her und dann konnte ich auch noch die Schrift auf den Gipfelkreuzen lesen 8|
    Hatte in Leipzig Twr und App, dann Kopenhagen Ctr, Trondheim Ctr und dann Bodö Ctr und Michi als Twr. Was will man mehr beim Kumi?

    Werde von Leipzig mit dem LUFTHANSA A319 kommen.
    Routing:
    EDDP (0.0nm) -SID-> UMBAL (22.9nm) -Y234-> BUROK (41.7nm) -UZ131->
    PENEK (62.5nm) -UZ131-> EVOKI (86.0nm) -UZ131-> GUDOP (105.1nm) -UZ131->
    TIRMI (138.7nm) -UZ131-> RODEP (149.3nm) -UM725-> UDAXI (154.0nm) -UM725->
    MASOR (163.9nm) -UM725-> LABES (180.3nm) -UM725-> KOGIM (187.8nm) -UM44->
    ARGAD (199.3nm) -UM44-> SALLO (224.2nm) -UM44-> BAKAM (295.2nm) -UL621->
    SVD (305.8nm) -UZ30-> LASLI (355.0nm) -UL997-> RISMA (361.9nm) -UL997->
    GIXUN (385.0nm) -UL997-> SABAK (430.9nm) -UL997-> XENTA (462.2nm) -UL997->
    REGMA (487.6nm) -UL997-> SORPI (506.4nm) -UZ20-> GOTUR (537.1nm) -UL996->
    TOMBO (663.2nm) -UL996-> RBU (693.6nm) -UZ103-> MERAK (748.2nm) -UZ103->
    BNN (871.7nm) -UM609-> STO (902.6nm) -UZ202-> STT (965.1nm) -UZ202->
    LEBDO (1011.5nm) -UZ202-> PIKOX (1061.4nm) -DCT-> ENEV (1090.1nm)


    ...(Enschede) ...

    klugscheißermodusan es war in Eschede-Enschede ist in Holland bei Toto :P klugscheisermodusaus

    Sehen wir das positive. Nach solchen Unglücken wird viel getan um herauszufinden was die Ursache war um es zukünftig zu vermeiden. Ganau dafür sind die BFU und andere Behörden da. Das trifft für alle Verkehrsmittel zu.

    Auch ich mache das so. Joystick nur für die Airbusse, für die anderen das Yoke.
    Ich habe mich auch mal gewundert, warum nach dem benutzen des CH-Yokes die Einstellungen für den Joystick verschwunden waren. Bin dann drauf gekommen, das ich zur programmierung über FSUIPC alle Steuergeräte (Pedale,Yoke,Joystick) anschliesen muss. Dann entsprechende Einstellungen/programmierungen im FSUIPC machen. So bleiben auch nach dem entfernen eines Steuergerätes die Einstellungen erhalten und werden bei einem Wechsel von Yoke auf Joystick wieder verwendet.
    Wenn es nie ein 3. Steuergerät am PC/FSUIPC gibt "merkt" sich offenbar das System eben nur 2. Und das ist entweder der Yostick oder das Yoke.
    Das ist zumindest meine Erklärung dafür.