Beiträge von Binford
-
-
Es wurde einiges unter anderem am Ground Effect geändert. Der Flieger ist bei weitem nicht mehr so versöhnlich wie vorher was aber nach Aussagen "richtiger" Piloten der Realität entsprich. Wenn man das Profil nicht wirklich gut trifft, dann ist die Chance das es ziemlich heftig bumst relativ groß.
Nachdem ich selber gestern noch um die -300ft/min hatte, bin ich heut bei -58 und -81ft/min. Also, es geht

-
Ja cool, da wurde doch einiges verbessert!
Sound ist merklich besser, der AP ist smoother, fühlt sich so realistischer an als vorher. Mal gucken wie er sich gleich landet am MUC.Wahrscheinlich nicht so wie du es gewohnt bist. Es hat sich auch im Landeverhalten einiges geändert.
-
Update ist raus! Viel Spaß

-
So, was ist denn jetzt dieses DLSS was überall in aller Mund ist? Macht es Sinn, das ganze zu aktivieren? Was sind die Vor- und Nachteile?
-
Also, ich habe lediglich Pushback Helper (braucht man wohl nicht unbedingt wenn man GSX nutzt), Shift+Z Stats (gibt dir die aus dem P3D bekannte Info Anzeige (FPS usw) oben Links), No Handle Bar (blendet automatisch die MSFS Toolbar aus), AIG Traffic und FSUIPC als Zusätzliche Add-Ons am Laufen und vermisse bisher nichts. Außer FSUIPC alles Freeware.
-
Beta-Tester und dafür auch noch Geld bezahlen? Naja ... Ist nicht meins.
-
Servus

Bin aktuell Urlaub in Kusadasi und da bei mir ab und zu meistens die Flieger aus Bodrum zu hören sind und ich die gerne auf Flightradar24 beobachte frag ich mich immer wieder was die Buchstaben beim Fliegertyp bedeuten bzw. wofür die stehen. Z.b 737-8F2. Ich kann mir schon vorstellen das zum Beispiel Boeing je nach Ausstattung ist. Bei Airbus sind es ja Zahlen. Gibt es irgendwo eine Liste wo man sehen kann was wofür die Buchstaben oder Zahlen stehen ?
Lg
Bei Boeing sind die letzten beiden Zahlen, der Customer Code. Jeder Airline hat ihren eigenen Code. In deinem Fall steht das F2 für Turkish Airlines und dieser ist bei allen Modellen gleich. Also eine B777-3F2(ER) ist eine Turkish Airlines B777. Sollte dieser Flieger aber irgendwann mal den Besitzer ändern, bleibt der Code trotzdem bestehen.
Also kann eine B777-3F2(ER) auch für eine andere Airline fliegen. Ausgeliefert wurde sie aber Ursprünglich an TK. Air Berlin hatte damals als Beispiel 6J. Also B737-86J.
Hier ist eine Liste der Boeing Customer Codes.
Bei Airbus sieht das ganze anders aus. Da gibt die Zahl hinter dem Strich die Modellvariante an. Als Beispiel :
A320-214 steht für einen A320 mit CFM56-5B4/P or CFM56-5B4/2P Triebwerken
A320-216 ist ein A320 mit CFM56-5B6/P Triebwerken
A320-232 mit IAEV2527-A5
A330-223 hat PW4000 Triebwerke
A330-202 hat CF6 Triebwerke
A330-243 hat Rolls&Royce Triebwerke
Gibt da natürlich zig weitere Variante ...
-
Danke. Kann man da auch irgendwas dran machen ohne die Photogrammetry auf Off zu schalten?
-
Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen bei mir nicht passen wenn es draußen so aussieht? Das soll London sein.
-
Nur mal aus Interesse : Mit welchem Flieger seid ihr denn Unterwegs
Fenix und gelegentlich PMDG.
Ok. Und du hast das Problem mit beiden Fliegern oder?
-
Nur mal aus Interesse : Mit welchem Flieger seid ihr denn Unterwegs?
-
Habe im Anflug auf Corfu kurz Soundstutters, ist reproduzierbar.
Woanders habe ich das nicht.
Passiert nicht Final, da ist alles gut.
Hat das Phänomen noch jemand beobachten können

Ja. Habe das selbe.
-
Man bekommt für die 35$ nur die -600 ? Ein Flieger, den so gut wie keine Airline fliegt? Okay ....
-
Initial ja. Der MSFS rennt ja auch ohne Beta.
Btw. Es gibt für die FAIB-Flieger eine finale Lösung. Somit sollen auch alle AIG-Modelle wieder funzen.Puhh, dass ist sehr gut. Auch wenn eine zeitige Umsetellung auf das neue Format gltf natürlich super wäre.
AI Traffic ist ja sowieso noch eines der größten Baustellen im MSFS.
Bin etwas stutzig ...
Den ..._CVT_ Ordner einfach so löschen?! Ist der so unwichtig? Da gibt es doch bestimmt noch einen Haken an der Sache oder?
-
Hab mal Aerosoft Tool Simple Traffic & die VMR installiert. Jedenfalls kackt der Sim nicht ab.
Naja, aber die hässlichen Standard-Flugzeuge sind nun auch keine Alternative. Auch wenn sie dann in "Realen" Bemalungen erstrahlen ....
Zumindest nicht für mich.
-
Ich denke, es geht darum, dass man auch dafür die Modelle von AIG und damit von FAIB braucht.
Insofern wäre die Frage, welche Alternativen gibt es noch?
Ich habe auf jeden Fall absolut kein Bock, demnächst bei Vatsim wieder mit irgendwelchen fiktiven, hässlichen Klotzflugzeugen fliegen zu müssen, nur weil MS/Asobo meint, dass von jetzt auf gleich plötzlich Modelle die nun "Jahrelang" funktioniert haben, nicht mehr funktionieren dürfen.
-
Super Sache mal wieder. Ich könnte jetzt schon

Kann es nicht einfach mal ein Update geben, welches Dinge einfach nur verbessert und nicht gleichzeitig wieder für zig andere Probleme sorgt?
-
So langsam gefällt mir die Livery irgendwie ...

2022-07-03 16_59_34-Greenshot.jpg
-
Okay.
Davon habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört. Kann ich dir jetzt gerade nicht weiterhelfen.