• Es ist sehr ruhig um Fenix geworden...weiß jemand, ob bei denen alles okay ist und woran sie arbeiten?


    mfg Kai

    Habe ich mich auch schon gefragt. Hoffe auf eine großes Update zum SU10 mit Wetterradar, IAE Tubinen und SL Wings ^^

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Hoffe auf eine großes Update zum SU10 mit Wetterradar, IAE Tubinen und SL Wings ^^

    Will dir da nicht die Hoffnung nehmen, aber das wird alles 3 noch nicht passieren :D


    Die Möglichkeiten die Asobo für ein Wetterradar aktuell eingebaut hat, sind leider komplett unbrauchbar. Es werden nur forgefertigte .bmp Dateien seitens des Sims erstellt, welche für ein wirklich funktionierendes Radar, nicht taugen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Hoffe auf eine großes Update zum SU10 mit Wetterradar, IAE Tubinen und SL Wings ^^

    Will dir da nicht die Hoffnung nehmen, aber das wird alles 3 noch nicht passieren :D


    Die Möglichkeiten die Asobo für ein Wetterradar aktuell eingebaut hat, sind leider komplett unbrauchbar. Es werden nur forgefertigte .bmp Dateien seitens des Sims erstellt, welche für ein wirklich funktionierendes Radar, nicht taugen.

    Ohh no ;(

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Hoffe auf eine großes Update zum SU10 mit Wetterradar, IAE Tubinen und SL Wings ^^

    Will dir da nicht die Hoffnung nehmen, aber das wird alles 3 noch nicht passieren :D


    Die Möglichkeiten die Asobo für ein Wetterradar aktuell eingebaut hat, sind leider komplett unbrauchbar. Es werden nur forgefertigte .bmp Dateien seitens des Sims erstellt, welche für ein wirklich funktionierendes Radar, nicht taugen.

    War auch ehrlich gesagt nicht zu erwarten. Aber ich hoffe, dass in vielen Bereichen trotzdem Verbesserungen anstehen! PAX Zahl, Sounds (!!!!) und Stabilität.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Im Cruiselevel Podcast hat Rafi das aus meiner Sicht auch schon ein, zwei Mal richtig gesagt. Es wäre schöner wenn man eher die Sharklets erhält, als das versucht wird auf die siebte Stelle hinterm Komma die Spritberechnung so anzupassen, dass sie auch stimmt und erst dann die SL's freigibt.


    Umso eher sie IAE und SL veröffentlichen, umso früher hoffe ich auf eine Umsetzung des A319 und A321. Darauf hoffe ich.


    Eine vernünftige Interaktion mit GSX wäre auch ziemlich nice.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Im Cruiselevel Podcast hat Rafi das aus meiner Sicht auch schon ein, zwei Mal richtig gesagt. Es wäre schöner wenn man eher die Sharklets erhält, als das versucht wird auf die siebte Stelle hinterm Komma die Spritberechnung so anzupassen, dass sie auch stimmt und erst dann die SL's freigibt.

    Naja, das sind halt 2 unterschiedliche Philosophien. Ich persönlich finde es bei einem Study-Level Produkt wichtiger, das mehr oder weniger stark abweichende Dinge zuerst gefixt werden, bevor man neue Varianten entwickelt, die wieder die selben Fehler haben.

    Das kann ein langwieriger Prozess sein, aber für mich ist es der bessere Weg.


    Davon mal ab, das SLs auch Auswirkungen auf das Flug- und Flareverhalten, wieder Fuelflow, etc...haben. Es sind ja nicht einfach nur ein paar optische Latten, dann wären wir bei Aerosoft :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Das Problem bei Fenix ist ja nicht die siebte Nachkomma- Stelle, sondern das es schon in den ersten beiden Vorkomma- Stellen zu erheblichen Abweichungen kommt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Das Problem bei Fenix ist ja nicht die siebte Nachkomma- Stelle, sondern das es schon in den ersten beiden Vorkomma- Stellen zu erheblichen Abweichungen kommt.

    Vor dem Komma kann ich selbst auf längeren Flügen nicht bestätigen. 800kg waren bei mir bisher max. Als Übergangslösung stelle ich halt einen Fuel Bias ein.


    Den Grund haben Aamir und Dave ja schon öfter mal erwähnt. Das Engine-Modell ist zwar ein Custom Modell, aber eben noch auf Basis des MSFS SDK. Dies führt eben dazu, dass man den FF nur mit wenigen Parametern steuern kann. Beim Fenix hat man sich dafür entschieden, den FF im Climb akkurat umzusetzen, sodass dieser mit den Tabellen übereinstimmt. Dies hat im Umkehrschluss allerdings zur Folge, dass im Cruise zu wenig verbraucht wird. Man könnte das ganze umdrehen, würde dann aber mehr als der OFP plant verbrauchen, was meiner Meinung nach die schlechtere Option ist.


    Btw, es sei angemerkt, dass auch der FF bei PMDG zu gering ist, weil er noch mehr intern integriert ist, damit die 737 auch auf die XBOX kommen kann.


    Damit dies nun behoben werden kann, muss man das Modell komplett loslösen und extern berechnen, was in Arbeit ist, aber naturgemäß dauert.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Jona, soweit bekannt… trotzdem fernab der siebten Kommastelle. Fenix sind wohl um die 6% zu korrigieren im OFP.

    Gut ubd wo ist jetzt das Problem? :D


    Ich glaube nicht das Steven auf exakt diese 7. Nachkommastelle hinauswollte, sondern einfach ein Ramdom-Beispiel gewählt hat.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Das Problem, die 6% können dann zum Problem werden, sobald die Widebody‘s kommen (zB. PMDG), für die (Ultra-) Langstrecke sollte man den FF in den Griff bekommen.


    Das ist mir nun mal wichtiger…


    Sind halt individuell Prioritäten und der verweis auf die x‘te Kommastelle ist da auch relativiert

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Das Problem, die 6% können dann zum Problem werden, sobald die Widebody‘s kommen (zB. PMDG), für die (Ultra-) Langstrecke sollte man den FF in den Griff bekommen.


    Das ist mir nun mal wichtiger…


    Sind halt individuell Prioritäten und der verweis auf die x‘te Kommastelle ist da auch relativiert

    Ist ja auch okay und bin ich vollkommen bei dir, wie ich oben auch geschrieben habe. Wie ebenfalls geschrieben, arbeitet Fenix daran, in dem sie das Engine Modell ausgliedern.


    PMDG wird dies wohl auch nur lösen können, wenn sie selbiges machen, ansonsten liegt es in der Verantwortung von Asobo.

    Ich weiß nur nicht, warum du dich so an dem Spruch der xten Nachkommastelle aufhängst - Es war mit Sicherheit nur ein Random-Beispiel von Steven. :S

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Nach langem Warten kommt nun tatsächlich heute Abend das nächste Update für den Fenix-Bus. Aamir hat sich da in einer "kurzen" Zusammenfassung zu den Hauptfeatures geäußert. Liest sich schon sehr cool das ganze.


  • Habt ihr eigentlich auch teilweise FPS Verlust beim Engine Start ? Seit neustem ist es bei mir so. Ich bin mir nicht sicher ob das mit GSX Pro im Kombination zusammenhängt weil GSX Pro ja auch nicht super Perfomance freundlich ist.

  • Ja cool, da wurde doch einiges verbessert!:) Sound ist merklich besser, der AP ist smoother, fühlt sich so realistischer an als vorher. Mal gucken wie er sich gleich landet am MUC.