Beiträge von Binford

Naja, der Punkt den viele dabei vergessen: Nur weil FSL solche Spielereien einbaut, ist es noch lange nicht realistisch. Mit einem Klick die komplette MCDU gefüttert, nachdem man Simbrief davor ganz schnell gesagt hat "bring mich von A nach B Rest egal" mag für den Feierabendsimmer ein sinnvolles Feature sein, aber ob man den Vogel nach Lust und Laune durch die Gegend schippert oder eher Spaß an Procedures und lebensechter Simulation hat, ist eben ein Unterschied.

Nun es ist nur ein Angebot und man kann aber muss es nicht nutzen. Von daher kannst Du auch weiterhin Alles von Hand eingeben, sogar die Route. Kein Mensch hindert Dich daran. Auch den Tempomat im Golf muss man nicht nutzen, aber wer es mag, der kann es. :)

Verstehe ich auch nicht so ganz. Was genau ist daran jetzt so unrealistisch? Die Up-/Downlink Funktionen gibt es auch in echt. Kommt sicher auf die Airline an aber viel eingeben müssen die Piloten bei den meisten sicher auch nicht mehr.

Bezweifle ich nicht.

Aber von zu schweren SAT Antennen, Triebwerksgondeln die zu viel Auftrieb erzeugen, Fly By Wire welches zu langsam ist, "ausquetscher Zitrone" usw. lese ich da nichts.

Mich würde einfach nur interessieren, woher diese Infos kommen weil ich davon bisher nichts gehört habe.

Heute hat es mich nach Neusseland getrieben. Ich muss sagen, dass waren definitiv zwei der schönsten Flüge die ich seit langem hatte.

ANZ604/603 ZQN-CHC-ZQN

A320-232 ZK-OAB in der fantastischen All Blacks Bemalung.

Aber nicht mit GSX, das sind Features, bspw. von FlyTampa Szenerien, die aber keine Auswirkung auf das Flugzeug haben. Heißt der FSLabs wird dadurch nicht enteist.

Stimmt nicht ganz. Du könntest auf‘s Deicing Pad rollen und das Deicing über die MCDU manuell anstoßen (oder gibts diese Möglichkeit nicht mehr?).

Die Maddog kann das auch so, per GSX oder manuell.

Doch das geht beim FSLabs. Fehlt dir dann halt nur die Animation der Trucks dazu ...

Gerade gesehen, dass es ein Update für EDDH und EDDM gibt.

Einige Anwender berichteten von Problemen in sim-wings Hamburg Pro und München Pro für P3D V4/V5 bezüglich fehlender Änderungen an den Wintertexturen.

Wir scheinen einen möglichen Grund dafür gefunden zu haben und haben nun ein Update für beide Airports vorbereitet.

- Hamburg Pro wird auf die Version 1.0.2.0 für P3DV4 und P3DV5 aktualisiert

- München Pro wird auf 1.1.1.0 für P3DV4 und P3DV5 aktualisiert

Bitte aktualisieren Sie die Addons über ASUpdate und prüfen Sie, ob die Gebietsänderungen die Jahreszeiten korrigieren:

Kann das auch nicht nachvollziehen. Die Nachfrage ist mit Sicherheit gegeben und PFPX hat das Potential.

Wieso man aber offensichtlich so gar kein Interesse mehr hat, das Programm weiter zu entwickeln, verstehe ich nicht. Allein das fixen des CFMU Bugs hat jetzt wie lange gedauert? Ein Jahr mindestens.

TOPCAT verstehe ich noch weniger. Ein Performance Calculation Tool für alle gängigen Muster? Das wäre ein Traum! Ja, viele Addons bringen das inzwischen Build In mit. Aber einige auch eben nicht und alles aus einer Hand? Würde ich sofort nehmen.

Wie sind eure Einstellungen in ASP3D bezüglich Cloud Draw Distance und Visibilty?

Ich hatte heute eine sehr hässliche gerade Kante am Horizont und habe die Vermutung, das hier etwas mit meinen Einstellungen nicht stimmt.

max Cloud draw distance 100

max upper visibility 199

Danke. Bei mir sieht es immer noch wenn ich bei Nebel unterwegs bin oder teilweise durch Wolken fliegen so aus mit dieser hässlichen Kante. Sieht einfach nicht gut aus und ist teilweise noch viel auffälliger als auf dem Bild.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Unbenannt.JPG

mit Minimal Traffic, komme ich im VC grad mal auf 21 FPS. Ohne Wetter.

klick mich !

kein Mensch braucht 300 Flugzeuge am Boden und 175 am Himmel, vielleicht bringt es dir ein wenig Linderung =)

Danke für den Tipp. Werde ich direkt mal testen.

Wie sind eure Einstellungen in ASP3D bezüglich Cloud Draw Distance und Visibilty?

Ich hatte heute eine sehr hässliche gerade Kante am Horizont und habe die Vermutung, das hier etwas mit meinen Einstellungen nicht stimmt.

Nur jetzt, wo ich nochmal 250€ investiert habe für PMDG und Co., muss ich sagen bin ich von der Performance enttäuscht. Nur ORBX Global und Germoney Nord, Mit PMDG 737 am Default Gate EDDH,

mit Minimal Traffic, komme ich im VC grad mal auf 21 FPS. Ohne Wetter. CPU schon auf 5,2 Ghz, Speicher ist zwar n 3000er, bootet aber nur mit 2133 Mhz, sonst startet der Rechner nicht. 3000 Speicher startet nicht mit 3000, das ist mir auch wieder mal neu :D

Egal, das wird keine 3 FPS ausmachen. Ich muss sagen, dafür das der V5 so stark gelobt wurde, kann ich jetzt zumindest Leistungstechnisch keinen Unterschied zum 4.5 feststellen. Lediglich optisch macht dieser einen großen Unterschied. Das geruckel beim umsehen im VC, ist genau das gleiche geblieben. Wenn ich noch AS starte und einen Airport installiere, ist warscheinlich wieder Daumenkino angesagt. Settings sind alle auf Medium. Ich dachte, mein System kann noch mithalten, aber dann wird wohl doch mal eine neue Graka fällig. Am Sim liegts ja augenscheinlich nicht... :/ Sehr schade.

Mit deinem System hast du hier offensichtlich ein Problem, was irgendwo anders liegt.

Da bin ich mir auch nicht sicher. Ich habe aber gelesen, dass dieser Zusatz auch nur für nen Texture Eintrag zu verwenden ist nicht aber für den Scenery Eintrag.

Ich meine jetzt Verstanden zu haben, dass es für die Dateien die in den Scenery->World->Scenery Ordner gehören reicht, wenn man einen zusätzlichen Scenery Eintrag in der addon.xml erstellt und diesem einen niedrigen Layer zuweist. Ist das so richtig?

Wie ich mit dem Texture Ordner umgehe da bin ich mir immer noch nicht ganz sicher. Reicht es da einen Texture Eintrag in der addon.xml zu erstellen und diesem dann den "Type : GLOBAL" zu geben? Der Layer dürfte hier ja keine Rolle spielen.

Das ganze würde dann so aussehen :

<AddOn.Component>

<Category>Texture</Category>

<Path>Texture</Path>

<Name>xYz</Name>

<Type>GLOBAL</Type>

</AddOn.Component>

<AddOn.Component>

<Category>Scenery</Category>

<Path>Scenery/World</Path>

<Name>xYz</Name>

<Layer>3</Layer>