Beiträge von Binford

Auch nochmal hier für alle die, die vielleicht das selbe Problem haben wie ich.

Bei mir sind es die AIG AI Scripte die für das beschriebene Problem sorgen.

Nachdem ich Testweise alle Scripte aus dem AIG Scripts Ordner gelöscht habe, funktionieren die Seasons in EDDM Problemlos.

Was genau da das Problem ist, keine Ahnung.

Finde den Ansatz im AS Forum ganz interessant das irgendein AI Flieger Fehler generiert die die Scripts an ihrer Ausführung hindern.

Werde ich mich mal weiter mit beschäftigen wenn ich gelandet bin.

Wie schon gesagt, ich habe mit heutigem Datum Schnee sobald ich AIG AI deaktiviere.

Insofern glaube ich nicht, dass hier ein generelles Problem mit den Scripts besteht.

So, ich hab weiter rumprobiert und bin auf folgendes Ergebnis gestoßen.

Heutiges Datum mit AIG AI aktiviert (addon.xml active) -> Kein Schnee

Heutiges Datum mit AIG AI deaktiviert -> Schnee

Wie kann das sein? Jemand eine Idee?

Offensichtlich ist es ja so, dass nicht alle das Problem haben siehe f.skywalker

Bei mir ist es auch egal ob ich jetzt die GES Seasons aktiviert habe oder nicht. Habe jegliche Kombination und Datum ausprobiert. Ergebnis ist immer das selbe.

Verschneite Taxiways und Apron habe ich, aber drumherum ist es grün.

Weiß jemand, was mit der Delete Generated Files.exe alles gelöscht wird? Aufgrund meiner Probleme mit EDDM und dem Lösungsvorschlag im AS Forum überlege ich, ob es eine gute Idee ist, dass mal zu machen. Würde allerdings vorher gerne wissen, was dabei alles gelöscht wird damit ich ein entsprechendes Backup machen kann.

Jemand Erfahrung?

Bei mir hat es ja auch funktioniert. Einmal ganz am Anfang nachdem ich die die addon.xml neu erstellt hatte.

Seit dem nicht mehr. Egal was ich einstelle. Auch eine Neuinstallation in einen anderen Ordner hat nichts gebracht.

Ich hab zwar die verschneiten Ground Texturen aber das Gelände rundherum bleibt grün.

Keine Ahnung was da nicht stimmt.

Wie gesagt, mit Delete generated files hat es laut AS Forum geklappt aber das ist es mir nicht Wert das danach dann erst mal gar nichts mehr funktioniert.

Ich habe inzwischen glaube ich jede mögliche Kombination ausprobiert. Alle mit dem Ergebnis, dass ich in EDDM kein Schnee habe.

Das komische ist, dass ich wie gesagt einmal am Anfang Schnee Texturen hatte. Aber nur das eine mal und seit dem nie wieder. Sehr komisch.

Doch gibt es.

Ich habe rumgespielt und die Addon.xml für EDDM neu erstellt. Danach hatte ich Wintertexturen bis zum nächsten P3D Start.

Jetzt sieht es wieder so aus wie auf dem Bild. Hab irgendwie die Scripts in verdacht aber kann es nicht nachvollziehen.

Im Aerosoft Forum hat jemand das selbe Problem gehabt und bei ihm hat "Delete generated files" geholfen. Das möchte ich aber eigentlich nur ungern probieren ...

Danke dir aber damit habe ich schon rumprobiert ohne Erfolg.

Im v4 war es so, dass ich so lange ich die Leertaste gedrückt gehalten habe, ich mich mit der Maus umschauen konnte. Jetzt im v5 funktioniert das nur noch mit der mittleren Maustaste über Chaseplane.

Hab leider keine Ahnung mehr, ob ich damals im v4 irgendetwas dafür aktiviert hatte ... Blöd

Gibt es inzwischen eigentlich irgendwie die Möglichkeit den MSFS Offline zu installieren? Oder muss ich wirklich bei jeder Neuinstallation die 85 Terrabyte neu runterladen?

Ich glaube nicht, und warum willst du den immer neu Installieren?

Ja na gut, ich werde jetzt nicht jede Woche neu installieren, das stimmt schon. Aber bei meiner Bambusleitung würde ich mir das Downloaden trotzdem gerne sparen bzw. auf einmal beschränken ...

Ist jetzt wahrscheinlich nicht das was du hören willst aber : Windows Neuinstallation + Format P3D Platte

So würde ich es machen ... Alles andere hinterlässt doch nur Unmengen an Datenmüll ...

Das stimmt natürlich.

Ich, mit meinem begrenzten wissen, sehe halt jetzt erst mal, dass ich gestern bei einem 2 Stunden Flug 3 Bluescreens hatte und jetzt, bei einem extrem Test keine Probleme.

Ich werde wohl erst mal mit einem neu aufsetzen des Systems starten sobald ich Zeit habe. Stand eh schon länger auf dem Zettel.

Ich habe nun mal Prime95 und ein GPU Stresstest für 60 Minuten durchlaufen lassen. Ergebnis : Keinerlei Probleme.

Ich habe vorher im BIOS das XMP2 Profil aktiviert und alle Power Limits für die CPU ausgeschaltet, so das diese sich Teilweise dauerhaft 250W gegönnt hat bis es ins Throtteling ging. Zusammen mit der GPU war ich so bei über 500W Power Consumption bei stabilen +12 +5 und +3,3V und auch sonst keine Auffälligkeiten.

Ich bin nicht Experte genug um das wirklich richtig zu deuten aber aus meiner Sicht spricht das eher gegen ein Hardware Problem?!

Wahrscheinlich komme ich wirklich nicht drumherum, das System einmal neu aufzusetzen.