Beiträge von Binford

    Ja, das stimmt. Nun nutze ich ja kein Online-ATC, muss mir also alles selbst hinzaubern. Der Flugplan sieht im Approach etwas strange aus, habe das mit Aivla mal nachgestellt. Wenn ich ohne ATC fliege, müsste ich im FMC den Plan so modifizieren, das dieser merkwürdige Haken im Plan verschwindet; da würde dann der TOD dementsprechend angepasst werden, damit die Sinkrate stimmt. Aber der Haken ist ja nicht ohne Grund da, vielleicht sind da landschaftliche Sachen etc. die es zu umfliegen gilt? :/


    Unbenannt-1.jpg


    mfg Kai

    Der Haken den du wahrscheinlich meinst, ist die Transition bzw. die Arrival. Die sieht so aus, damit ATC den Traffic staffeln kann. Das diese aber so komplett abgeflogen werden muss, kommt äußerst selten vor. Meistens gibt es Abkürzungen, so das man nicht den kompletten Weg abfliegen muss. Deshalb auch die FL110 bei Kerax, damit ATC dich ggf. auch direkt in den Final lotsen kann. Wie schon gesagt, ist hier etwas mitdenken und natürlich auch Erfahrung was den Platz angeht gefragt ... Was könnte passieren? Wie wird es meistens gehandhabt? ... Ich persönlich plane bei solch komplexen bzw. langen Transitions eigentlich so, dass ich es ggf. schaffe, von der Höhe und Speed her auch einen Straight-In Approach zu fliegen.

    Na ja, wenn das so ist, dürften doch die fehlerhaften Flightlevels an bestimmten Wegpunkten, verbunden mit dann auch falschen speeds nicht auftreten, oder :/ ?


    mfg Kai

    Die Flightlevels sind nicht fehlerhaft. Die KERAX Arrival gibt keine Restrictions vor. Insofern rechnet der Flieger anhand der remaining Distance den Descend so, dass du bei LEDKI auf 4000ft bist. Auf die Idee das wirklich so zu fliegen, würde im Real Life aber kein Pilot und auch kein ATC kommen. Wie hier geschrieben, ist es normalerweise so, dass dich ATC runternimmt damit du bei KERAX auf FL100 oder FL110 ankommst. Ohne ATC natürlich nicht so einfach aber da muss man als Pilot dann selber ein bisschen planen und gucken, was Sinn ergibt ;)

    2. Du musst zwei mal den "roten Knopf" drücken. Einmal zum Ausschalten des AP, das zweite mal zum Quittieren der Warnung.

    Nein, das ist Boeing.

    Beim Airbus einmal die A/P Disconnect Taste am Sidestick drücken reicht. Dann kommt einmal dieser Kavallerie Warnton und ggf. ein Downgrade (Triple Click).

    Der Warnton läuft nur durchgehend, wenn man die AP Taste am MCP drückt. (Was falsch ist)

    Wenn man den Button ein zweites mal Drückt, cancelt man sofort alle Warnungen. Wenn der Warnton dauerhaft läuft, dann wurde der AP auf die falsche Weise disconnected. Das stimmt natürlich.


    In deinem Fall ThoJo hast du mit Sicherheit den falschen Command hinterlegt.

    Mal ein paar Fragen zum Flieger.

    1.Ich starte den Fenix mit cold&dark. Nach dem einschalten von Bat1+2 gehen ja die Selbsttests der Bildschirme los. Das sehe ich aber nicht, da die Drehregler für die Helligkeit erst "hochgedreht" werden müssen. Habe das in diversen Tutorial-Videos aber immer anders gesehen. :/ Kann man das irgendwo einstellen?

    2. Beim deaktivieren des AP erfolgt ja die bekannte akkustische Warnmeldung. Ich dachte immer die kmmt 3x dann ist Ruhe. Bei mir trötet sie bis ich die Masterwarnung quittiere :/

    3. Kann man das EFB auf ein Android-Tablet auslagern? Ich meine mal was gelesen zu haben :/

    4. :thx: für eure Hilfe :beers::winke:

    1. Kann man nicht einstellen. Bei den meisten Airlines werden die Display vor dem Ausschalten des Flieger runtergedreht.


    2. Du musst zwei mal den "roten Knopf" drücken. Einmal zum Ausschalten des AP, das zweite mal zum Quittieren der Warnung.


    3. Ja kann man. Im Browser auf dem Tablet die IP deines Flightsim PCs gefolgt von :8083 eingeben. z.B. 192.168.50.127:8083

    Ich bin grade vom LAX abgeflogen. Performance ist mega! Jetzt gehts vom PDX nach LA, mal gucken wie der Anflug über die Stadt läuft! :)

    Kann ich nach einem kurzen Testflug bestätigen. Halte mit dem Fenix dort Problemlos meine gelockten 30fps.

    Vielleicht auch mal ein Video von dem ganzen machen falls möglich.


    Wenn minimale Eingaben zu massiven Ausschlägen führen ... Ein leichtes ziehen am Stick dazu führt, dass der Flieger wie eine Rakete steigt ... Dann kann das mMn kein allgemeines Problem mit dem Flugzeug sein. Der größte Teil der Community sowie das gesamte Testteam hat dieses Phänomen nicht.


    Irgendwo muss hier also etwas im argen liegen. Sei es an den Einstellungen, sei es an der Verbindung zwischen Hardware und Flugzeug oder was auch immer. Aber um das rauszufinden, braucht es mehr Infos. Wie Tobi schon geschrieben hat, ein neues, sauberes Profil anlegen ... Ein Video von dem ganzen ... Vielleicht auch mal ein Video von euren Landungen die nicht hinhauen. Vielleicht kann man dann rausfinden was da los ist.

    Hatte vorhin bei einem ganz kurzen Test zweimal den Condor Willi in DUS am Gate stehen. Das sieht natürlich etwas doof aus. Außerdem sind alle Flieger auf der 23R gestartet und nicht auf der 23L. Dürfte aber wohl an Limitierungen des MSFS liegen.


    Installation ist tatsächlich sehr einfach. Das Toll muss dann immer im Hintergrund laufen.

    Es wurde einiges unter anderem am Ground Effect geändert. Der Flieger ist bei weitem nicht mehr so versöhnlich wie vorher was aber nach Aussagen "richtiger" Piloten der Realität entsprich. Wenn man das Profil nicht wirklich gut trifft, dann ist die Chance das es ziemlich heftig bumst relativ groß.


    Nachdem ich selber gestern noch um die -300ft/min hatte, bin ich heut bei -58 und -81ft/min. Also, es geht 8o

    Ja cool, da wurde doch einiges verbessert!:) Sound ist merklich besser, der AP ist smoother, fühlt sich so realistischer an als vorher. Mal gucken wie er sich gleich landet am MUC.

    Wahrscheinlich nicht so wie du es gewohnt bist. Es hat sich auch im Landeverhalten einiges geändert.