Ja, das stimmt. Nun nutze ich ja kein Online-ATC, muss mir also alles selbst hinzaubern. Der Flugplan sieht im Approach etwas strange aus, habe das mit Aivla mal nachgestellt. Wenn ich ohne ATC fliege, müsste ich im FMC den Plan so modifizieren, das dieser merkwürdige Haken im Plan verschwindet; da würde dann der TOD dementsprechend angepasst werden, damit die Sinkrate stimmt. Aber der Haken ist ja nicht ohne Grund da, vielleicht sind da landschaftliche Sachen etc. die es zu umfliegen gilt?
mfg Kai
Der Haken den du wahrscheinlich meinst, ist die Transition bzw. die Arrival. Die sieht so aus, damit ATC den Traffic staffeln kann. Das diese aber so komplett abgeflogen werden muss, kommt äußerst selten vor. Meistens gibt es Abkürzungen, so das man nicht den kompletten Weg abfliegen muss. Deshalb auch die FL110 bei Kerax, damit ATC dich ggf. auch direkt in den Final lotsen kann. Wie schon gesagt, ist hier etwas mitdenken und natürlich auch Erfahrung was den Platz angeht gefragt ... Was könnte passieren? Wie wird es meistens gehandhabt? ... Ich persönlich plane bei solch komplexen bzw. langen Transitions eigentlich so, dass ich es ggf. schaffe, von der Höhe und Speed her auch einen Straight-In Approach zu fliegen.