Wäre ja wünschenswert, wenn sie die Performanceverbesserungen als Hotfix unabhängig vom SU4 rausbringen würden.
Besteht die Chance?
Würde ich als höchst-unwahrscheinlich ansehen.
Wäre ja wünschenswert, wenn sie die Performanceverbesserungen als Hotfix unabhängig vom SU4 rausbringen würden.
Besteht die Chance?
Würde ich als höchst-unwahrscheinlich ansehen.
Ich hatte es gestern auch mal gewagt. Junge junge junge rennt das Ding.
Im Final auf Atlanta Autogen bis zum Horizont dank AutoFPS und der AutoLOD-Einstellung.
Aber ja, die CPU heizt jetzt richtig. Aber wird ja eh kalt draußen.
Build 2 ist für mich persönlich leider nen Rückschritt ![]()
Übelste Stutter bei Takeoff/Landung, runter auf unter 20, mit Main und Rdrthread Overload.
Übelste Stutter bei Takeoff/Landung, runter auf unter 20, mit Main und Rdrthread Overload.
Falls AutoFPS mit am Start ist: das war bis heute morgen noch nicht kompatibel. Jetzt ja.
mfg Kai
Falls AutoFPS mit am Start ist: das war bis heute morgen noch nicht kompatibel. Jetzt ja.
Nope, war aus, eben weils nicht ging.
Joa, denke nicht, dass AutoFPS dieses exakte Problem lösen wird Das ganz ging nämlich noch mit Ladefehlern der Szenerie einher, die in der Beta-Version davor nicht auftraten ![]()
Ist in der SU4 Beta eigentlich endlich mal das Problem gelöst?
Ist in der SU4 Beta eigentlich endlich mal das Problem gelöst?
https://forums.flightsimulator.com/t/all-controll…s-panels/676639
Es scheint so, dass sie das endlich gefixt haben - ja. Wenn ich mit der rechten Maustaste die Kamera bewege und gleichzeitig am Stick rödel, dann bewegt sich dieser am Boden und auch auf dem PFD.
Wenn ich mit der rechten Maustaste die Kamera bewege und gleichzeitig am Stick rödel, dann bewegt sich dieser am Boden und auch auf dem PFD.
Das war ein anderer Bug. 😁
Mir gings um undocked windows die bei Mauszeiger darüber hovern alle controls disablen.
Hallo zusammen
Langsam denke auch ich an einen Umstieg nach, da immer mehr und mehr Addon Flugzeuge 2024 kompatibel werden. Mein PC wird nun im November 7 Jahre alt und ich habe mal gedanklich eine Neuanschaffung für Februar/März angepeilt. Bis dann hoffe ich auch, läuft der 2024 noch stabiler. Der soll ja mittlerweile gar nicht so schlecht laufen[?]
Wie ist das mit den unterschiedlichen Versionen. In der Aviator Version ist ja noch die An224 und ATR42/72 dabei. Diese habe ich bereits im 2020 erworben. Würden diese dann in den 2024 auch ohne Aviator transferiert oder würde ich die "verlieren". Die anderen Paywareflieger in der Aviator Version brauche ich nicht zwingend.
Ebenfalls habe ich viele Profile im Spadnext konfiguiert. Kann man diese mehr oder weniger in den 2024 übernehmen oder sind da die Commands wieder ganz anders? Das kostet ja immer sehr viel Zeit.
Grüse
Patrick
Das war ein anderer Bug. 😁
Mir gings um undocked windows die bei Mauszeiger darüber hovern alle controls disablen.
Ah sorry. Das weiß ich nicht ![]()
Aber das der Bug mit der Kamera endlich weg ist, ist jedenfalls gut ![]()
Hallo zusammen
Langsam denke auch ich an einen Umstieg nach, da immer mehr und mehr Addon Flugzeuge 2024 kompatibel werden. Mein PC wird nun im November 7 Jahre alt und ich habe mal gedanklich eine Neuanschaffung für Februar/März angepeilt. Bis dann hoffe ich auch, läuft der 2024 noch stabiler. Der soll ja mittlerweile gar nicht so schlecht laufen[?]
Wie ist das mit den unterschiedlichen Versionen. In der Aviator Version ist ja noch die An224 und ATR42/72 dabei. Diese habe ich bereits im 2020 erworben. Würden diese dann in den 2024 auch ohne Aviator transferiert oder würde ich die "verlieren". Die anderen Paywareflieger in der Aviator Version brauche ich nicht zwingend.Ebenfalls habe ich viele Profile im Spadnext konfiguiert. Kann man diese mehr oder weniger in den 2024 übernehmen oder sind da die Commands wieder ganz anders? Das kostet ja immer sehr viel Zeit.
Grüse
Patrick
Korrekt, An-225 und ATR werden auch ohne Aviator Edition übernommen, weil bereits gekauft.
Wobei die ATR ich glaube noch nicht offiziell kompatibel war, da steht eine 2024 Version von Hans Hartmann noch aus.
Schönen Guten Morgen,
ich hab den MSFS 2024 nicht auf C: installiert.
Trotzdem wird mein Speicherplatz auf C:/ immer weniger.
In TreeSize ist mir ein Ordner aufgefallen der recht groß ist und scheinbar mit dem MSFS2024 zu tun hat.
Er findet sich in C:/ProgrammData/NVIDIA/Streamline/FlightSimulator2024
Dieser "FlightSimulator2024" Ordner ist bei mir 12,3GB schwer und besteht aus sehr vielen kleinen .dmp Dateien.
Was sind das für Dateien? Kann man diese löschen?
Viele Grüße und vielen Dank
Thimo
Immer wenn ich versuche den A330 zu laden, friert der Sim in der Ansicht ein - egal welcher Flughafen und egal welches Modell vom A330. Bin in SU3. Hat jemand eine Idee?

Angeblich soll es helfen, einmal ganz weit raus zu zoomen, bevor man den Flug startet oder kurzzeitig das Terrain LOD ganz niedrig zu stellen.
Ich hab das Problem häufiger beim A350 da hilft bei mir aber einfach warten.
Angeblich soll es helfen, einmal ganz weit raus zu zoomen, bevor man den Flug startet oder kurzzeitig das Terrain LOD ganz niedrig zu stellen.
Ich hab das Problem häufiger beim A350 da hilft bei mir aber einfach warten.
Hatte dir SU4 Beta Version vom 330 runtergeladen. Hab die rausgeschmissen und dann in SU3 nochmal runtergeladen, dann ging es
Jemand eine Idee, wieso meine Bäume so hässlich aussehen? Ich nehme an, dass ist mal wieder so ne PG Sache?
Jemand eine Idee, wieso meine Bäume so hässlich aussehen? Ich nehme an, dass ist mal wieder so ne PG Sache?
Das ist PG, korrekt. Gibt's auch im 2020 schon so (sind ja auch die gleichen Daten). Einige Ecken sind da leider echt mies was Bäume angeht.
Tatsächlich ist es noch schlimmer als im 2020. Der 2024 scheint hier noch mehr Autogen durch das zu ersetzen was er für Vegetation oder Häuser hält.
Leider ein totaler Griff ins Klo...