Hallo,
ich surfe seit Mitte Juni bei 1&1.
Bestellt hatte ich mein DSL 50.000 Anschluss aber bereits Ende Dezember 2009. Stramme Leistung, oder? Angeblich war die Telekom schuld weil man die Leitung nicht zur Verfügung stellen konnte.
Man bekommt dann zum Schaltungstermin so eine tolle Übersicht, in der steht, das man doch zwischen 9 und 18uhr zuhause sein solle. Falls der Techniker einen nicht antrifft, muss man eine "Verwarnungs"Gebühr zahlen.
Also nimmt man sich für den Tag Urlaub. Wenn man dann den ganzen Tag daheim sitzt, und es langsam auf die 18Uhr zugeht, wird man doch etwas "sauer".
Nachdem dann natürlich niemand kam, ruft man die Hotline an. Dort bekommt man gesagt, das irgendwo im Kleingedruckten steht, das eventuell kein Technikerbesuch notwendig ist. Ich solle doch mal meine Box anschliessen und gucken was passiert.
Nun hatte ich das allerdings schon gemacht, ohne Erfolg. Nun lag es laut Hotline wieder an der Telekom. Man schickt mir jemand vorbei. Dies klappte dann auch relativ gut, so das der Techniker meine Leitung freigeschaltet hat.
Nachdem man dem Kunden ja eine Strafgebühr androht, sollte man zum Schaltungstermin nicht zu hause sein, habe ich den Spieß umgedreht und von 1&1 einen ausgleich für meinen verlorenen Arbeitstag verlangt. Man war "sehr" kulant und hat mir einen kleinen Euro Betrag gutgeschrieben und es sehr bedauert.
Eine E-Mail an Marcell Davis habe ich natürlich auch geschrieben. Ich bekamm eine (vorgefertige) E-Mail als Antwort ... Soviel dazu ...
Fazit: Irgendwie sind sie doch alle Gleich. Der Kunde ist König egal ober 1&1, Arcor oder Telekom.