Grad bei Munich Radar unterwegs und denke mir "die Stimme kennste doch" ... Und siehe da, Klößchen .. *lacht* Diesmal als Pilot unterwegs und nicht weniger Lustig ... ![]()
Beiträge von Binford
-
-
Den Kollegen von EDDF_DEL über die Grundlagen des Fliegens aufklären, und mitteilen, das Squawk-Codes nur aus Zahlen zwichen 1-7 bestehen. :wall: :wall:
Sorry, aber das sollte ein Controller, egal welches Rating er hat wissen. Das sind minimale Grundvoraussetzungen. Naja, typisch ... , ich sag mal nix weiter ....
-
Ja, 100% sicher. Die 737 hat keine Rutschen an den Overwing Exits. Im Notfall wird über die Flaps gerutscht. Daher ist auch Procedure, nach einer Emergency Landing die Flaps nicht einzufahren. (Siehe AB B737 Overrun in DTM)
http://www.youtube.com/watch?v=Z8xiQBuCKqw
-
Bei dem Flieger handelt es sich ja um eine B737. Diese hat keine Rutschen an den Notausgängen, somit muss auch nix deaktiviert werden. Einfach die Emergency-Exits öffnen, diese klappen dann unterstützt durch Federkraft nach aussen auf.
-
Naja, Air France fliegt SXM-CDG Non-Stop mit einer A340 und die ist ja bekanntlich alles andere als eine Performance-Rakete. SXM-FRA ist daher mit der MD11 sicher Non-Stop möglich, aber nur, wenn du ziemliche einbußen bei der Payload in kauf nimmst.
-
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,790979,00.html
ZitatArnesen wird neuer HSV-Trainer
Na dann, viel Glück!
-
Hauptsache ich stell mich bei strömendem Regen, freiwillig, auf die Besucherterrasse ... Naja Freak

-
Schöner Wind hier grad zwischen EDDM und LOWI

-
Hab ich noch im Schrank liegen. Mit Türkisen Wechsel-Cover. Was zahlste?

-
Ohh wie gerne hätte ich eine Sat-Schüssel, nur leider ist das hier nicht möglich. Mehrfamilienhaus, falsche Ausrichtung, Bäume und ähnliches im Weg, und dazu ist das anbringen von Sat-Schüsseln nicht erlaubt....
-
Zitat
Eigentlich, seit der Einführung von Sky Sport HD Extra oder wie der Sender heißt, es gibt nämlich mehr Spiele in HD als nur eins.
Nur leider nicht für Kabelkunden bei Unitymedia, da sich UM und SKY schon seit Monaten nicht einig werden, und UM keine weitern SKY HD-Sender einspeist ...
-
Zitat
Zuviele Anbieter mögen zwar vielleicht den Preis drücken, aber bringt das auch immer noch Qualität? Überall wo etwas billiger wird, da muss auch irgendwo was eingespart werden... Ich weiß jedenfalls noch nicht so richtig was ich davon halten soll.
Mir käme das schon gelegen. Ich bin hier auf SKY angewiesen und mit dem was ich geboten bekomme schon lange nicht mehr zufrieden. Alleine die ganze Werbung, Marcel Reif, Rolf Fuhrmann, Fritz von Thurn und Taxis, dazu noch technische Mängel (Ton teilweise furchbar, nur ein HD Sender empfangbar) würden mich sofort zu einem anderen Anbieter wechseln lassen .... -
Na Geilotmat,
da wollte ich grad los zum Airport, schön ein paar Bilder im Line-Up RW05 machen, und was macht der tolle Airport? Dreht genau jetzt die Bahn von 05 auf 23 und das bei Wind 130/04kts ... Super!
-
Grad auf IVAO. Im Anflug auf EHEH, Short Final ca 800ft bekomme ich ein Force-Act vom APP. Da ich mich aufgrund der "Flugphase" nicht bei ihm melde, bekomme ich den nächsten Force-Act, und darauf hin direkt wieder einen, und noch einen, und noch einen ... Als ich mich dann genervt und säuerlich melde, bekomme ich von einem ca 12-Jährigen gesagt, er wäre ja schon seit Minuten Online ... Als nächstes schickt er mich zu einem Gate, was es nicht gibt. Meine nachfrage darauf hin beantwortet er "i think you are looking to Rotterdem Chart" ... Mein nochmaliger hinweis das es besagtes Gate in EHEH nicht gibt, wird mit einem "look in your chart" beantwortet .. Daraufhin bin ich dann Off ...
Herrlich oder?
IVAO -
So, Nachtschicht 2/3. Auf dem Plan steht heute, Fahrwerk Abschmieren. Yeah!
Gute Nacht.
-
Zitat
Könnt Ihr nicht den Center Tank umpumpen?
Nicht nötig. Gibt ja 3x Pumpen für den Tank. Die Standby-Pump muss immer 100% funktionieren, die 2er Pumpe muss für ETOPS funktionieren, und die 1er Pumpe ist "egal"

@ Icke, ich hab da mal was in die Wege geleitet, und wir haben uns gekümmert. Am Boden war alles Okay, jetzt fliegt die Kiste mal nach PMI, und dann hoffen wir, das dass Problem gelöst ist.
ZitatSag mal Micha du kennst nicht zufällig nen Herrn Schmitz?
@ Christoph. Kenne ich. Im BR gibt es glaub ich nur einen Schmitz, und wenn dessen Vorname mit W anfängt, war ich sogar vor zwei Wochen mit ihm einen trinken, und früher waren wir zusammen in der selben Schichtgruppe.
Achja, Nachtschicht 1/3 geschafft!

-
Kümmert euch lieber mal um die Fuelpump der XB
Der MEL-Eintrag dazu kostet richtig Geld :bw:Schauen wir mal
Wenn wir mehr Standzeit bekommen ... 22:30Uhr ankommen, 05:50Uhr wieder abfliegen ist nicht viel Zeit! Vorallem bei -20° Fueltemp ist eine Fuelpump wechseln nicht grad angebracht
Naja, die XB fliegt ja die nächsten Tage eh erst mal Kurzstrecke 
-
Danke Jungs, soweit war ich schon

Frage mich nur, wieso die PEGI Version 10€ Billiger ist, und wo da der unterschied besteht
Bei einem Autorennen kann es ja wohl kaum um Jugendschutz gehen ... -
Nachtschicht 1/3 ... Gut das mir ein netter Kollege schon geschrieben hat, was ich heute Nacht zu tun habe. Könnte eine ruhige Schicht werden wenn die "Fox-Alpha" schön brav ist

-
Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen der "PEGI" und der "Nicht-PEGI" Version ist?