Beiträge von Binford

    Wie sieht es bei euch mit der Framerate im 2D Cockpit aus?

    Habe das Gefühl, das diese bei mir mit der iFly schon einiges tiefer liegt als mit PMDG, Level-D & co ...

    Hallo zusammen,

    ich bastel grad an einem FluSi-PC für meinen kleinen Bruder.

    Da er total auf Helicopter steht, ich aber keine Ahnung habe, wollte ich euch mal fragen, welche Hubschrauber für den FS2004 ihr mir empfehlen könnt?

    So, grad aus ELLX kommend gelandet. Hab grad mal 05:35h gebraucht und das obwohl ich zwischenzeitlich von 0.86 auf 0.82 reduced habe...

    Zur Scenery kann ich nicht viel sagen weil "hier" wirklich sch... Wetter ist . Nix zu sehen...

    Hallo Zusammen,

    bin grad bei AVHerald über folgenden Report aus dem Jahre 2009 gestolppert

    Full Story

    Zitat

    An Air Algerie Boeing 737-800, registration 7T-VJK performing flight AH-1155 from Lyon (France) to Setif (Algeria) with 39 passengers and 7 crew, had received takeoff clearance while still on the taxiway, performed a rolling takeoff from Lyon's runway 36L and completed a seemingly uneventful flight with a safe landing in Setif.
    A postflight inspection revealed damage to 24 blades of the right hand engine's (CFM56) fan, landing lights and both nose gear tyres. About 9 hours after takeoff from Lyon Air Algerie notified the station manager in Lyon and requested a runway inspection due to the damage found in Setif. The subsequent runway inspection revealed all three gear struts had departed the paved surface of the runway in the very early takeoff run before returning onto the runway about 250 meters later.

    Was haltet ihr davon? Ich bin mehr als geschockt!

    Das ein Pilot mit über 17.000 Flugstunden TOGA aktiviert, versucht dann eine 95° Kurve zu rollen, und sich wundert, das der Flieger so reagiert wie er reagiert hat, ist ja schon unfassbar genug.

    Dann aber mit allen drei Fahrwerken komplett neben der Bahn zu sein, mit Hilfe wilder Thrust-Lever Aktionen wieder auf die Bahn zurück zu kommen, und dann den Take-Off weiter fortsetzen und zu fliegen als wäre nix passiert, setzt dem ganzen die Krone auf!

    Dazu ein FO der sich wieder mal nicht traut etwas zu sagen und anscheinend lieber sein Leben aufs Spiel setzt ...

    Unglaublich!

    Hallöchen Zusammen,

    mich würde mal die SOP's der B767 Operator zum Thema "Climb Thrust Derate Washout" interessieren.

    Washout bei 12.000ft oder 30.000ft? Oder Climb2 bis Steigrate <1500ft/min, dann Climb1 wieder bis Steigrate <1500ft/min und dann Full Climb Thrust?

    Vielleicht weiß ja einer mehr wie es bei AA, DL, DE, BA, usw gehandhabt wird?

    Daaaaanke,
    Michael

    Sehe ich anders. Ich hab lieber ein solides Flugverhalten und funktionierende vital Funktionen als ein toll aussehendes Aussehen ...

    Aber, sobald das SP rauskommt, werde ich wieder umsteigen ;)

    Die Fahrt vom Flughafen nach hause grade eben war zwar eine einzige Rutschpartie, aber ich hab es geschafft! Bei mir vor der Tür liegt so viel Schnee wie schon lange nicht mehr.

    Und DUS war heut grad mal für knappe 2 stunden, 19:30 bis 21:30uhr geschlossen. Hat mich sehr sehr sehr gewundert! Die Schnee-Jungs können es anscheinend doch. Warum nicht immer so? In Anbetracht des Wetters heute eine stramme Leistung, muss ich also eigentlicher Kritiker schon zugeben!

    Düsseldorf schließt irgendwie immer als erstes :D

    Ja, so ist das. Aber in schätzungsweise einer halben Stunde sollte die Schneezelle durchgezogen sein. Erfahrungsgemäß dürfte dann eine Bahn auch in guten 2-3 Stunden geräumt sein ;)

    Allerdings ist es dann schon nach 23 bzw 0Uhr und somit der Flughafen wegen Nachtflugverbot geschlossen.

    Wenn ich hier aus dem Fenster gucke, 5km Luftlinie vom Airport, dann ist es mit 30 Minuten nicht getan!

    Das einzigst Positive ist, das es sich um eine Schneezelle handelt, die momentan nach Süden zieht. Also in gut einer Stunde sollte hier wieder Ruhe einkehren.