Beiträge von D-AIXO

    Bei der einen Airline streiken gewisse Leute ....

    Ich hab Zeit ...

    Randazzo haut die NGXu raus ...

    Drei Faktoren, die mich dann mal wieder zum Reierair fliegen bringen


    FR122

    DUB-LGW


    Mit Rückenwind haben wir Dublin auf der 28 verlassen ...



    Das neue EFB ...



    Londoner Spitzenwetter erwartet uns in Gatwick




    Schön zu Fliegen, schön anzusehen, grottig zu rollen!



    GSX streikt auch ... Zum Glück gibt es die Treppe


    Man könnte meinen ich fliege nicht eh schon genug LH ...

    Heute ging's mit der D-AIBG von München nach Sankt Petersburg und wieder zurück


    d-aibgdik2f.jpg


    Der Start in Richtung Russland erfolgt in München häufiger mal über die Südbahn ... Dementsprechend durften wir einmal über den Flughafen rollen


    d-aibg2nojj1.jpg


    d-aibg3gykj0.jpg


    Nach etwas mehr als 2h kommt Sankt Petersburg schon in Sicht


    d-aibg6d5k54.jpg


    Die letzten paar Meter machen wir schön manuell


    d-aibg86bjeh.jpg


    d-aibg7ijkzj.jpg


    In Russland findet man hin und wieder auch noch ein paar schöne Flugzeuge - so wie die Tu154 im Hintergrund


    d-aibg927jxw.jpg


    Während des Turnarounds wurde es dann dunkel ...


    d-aibg12aljdv.jpg


    ... und mit 2 Grad auch eher kühl


    d-aibg13luk63.jpg


    Ab zurück nach München ...


    d-aibg15ujk7e.jpg


    d-aibg16cqksf.jpg


    d-aibg17hzj83.jpg


    Nach dem Start gab's nochmal einen schönen Blick auf den Flughafen ...


    d-aibg208aj2y.jpg


    ... und auf bekannte Sehenswürdigkeiten wie u.a. die Eremitage und die Peter- und Paul-Festung


    d-aibg217cj8g.jpg


    Dank Gegenwind waren wir erst nach etwa 2h30 zurück in München


    d-aibg22etjoq.jpg

    Ich hatte mich vorher auf einen der ersten Low Visibility Approaches seit Langem gefreut ...

    Diese Freude wurde jedoch recht schnell getrübt, da das Ganze dann doch ziemlich bescheiden aussah ... Aber seht selbst



    Weiß jemand, wie und ob ich das Ganze beheben kann?


    Nutze Active Sky für das Wetter und Texturen von REX, die Bäume sind von ORBX

    So heute waren wir mit der D-AEUD (Paint gibt es leider nur für die UH, aber die Bemalung ist die selbe!) unterwegs

    Von Laudamotion übernommen, in Air Berlin Grundlackierung und fliegt nun bei Germanwings unter Eurowings-Flugnummer


    EW089

    MUC-CGN





    Zügig zur Bahn gerollt ... Mit gerade einmal 50 Paxen reicht uns A12 dann auch locker





    Die ersten paar Fuß noch von Hand geflogen :)



    Und nach knapp 50min sind wir auch schon wieder am Eindrehen aufs ILS der 14L



    Und dann schön in die Eisen gegangen um unnötig langes Rollen zu vermeiden



    An der Parkposition hat der Copi schon wieder nur Augen für die GSX Rampagentin



    Eigentlich schön, dass einem immer mal wieder so ein bisschen Air Berlin begegnet :)


    Erster Flug mit dem neuen Update

    EW9140

    DUS-GWT


    Ordentlich Regen in DUS






    Die Route ging dann grob an Bremen und Hamburg vorbei in Richtung Norden



    Innerdeutsch kann so schön sein :)



    Und angekommen auf Sylt ..


    Und noch eine Runde Condor :)


    CFG6CP

    SMI-MUC


    Recht langer Turnaround nach dem kurzen Hüpfer aus Mykonos




    Also zeitig mit dem Boarding beginnen und los Richtung Heimat






    Backtrack ..




    Und mit Vollgas gehts los



    Das letzte bisschen Tageslicht




    Über dem Kosovo ist es dann dunkel



    Im Anflug ging's vorbei an der Allianz Arena



    Und angekommen in MUC


    BOX912

    LEJ-FRA


    Los gehts mit der wunderschönen 777



    21 Tonnen Payload für den kurzen Hüpfer ... Ob es wirklich Cargo war oder doch nur eine uns allen bekannte Person auf dem Jump?!




    Wir lassen brav den Kollegen den Vortritt




    Und dann geht's los ... Mit so wenig Gewicht auch mit einer recht guten Steigrate




    In FRA erwartet uns das ILS auf die Nordbahn



    Und ein kleines Boeing-Treffen <3



    Ferry mit der Queen von Amsterdam nach Mailand


    Die Maschine kam zuvor aus Nairobi und nach nicht ganz 2h Standzeit ging es dann leer weiter Richtung Italien




    Da ist natürlich auch eine ganz gute Steigrate drin



    Hoch hinaus geht es heute ebenfalls für uns - FL450



    Über den Alpen bereits im Sinkflug



    Da wären wir - für die Easyjet im Hintergrund geht es nach Paris



    Angekommen an der Position



    Lange nichts mehr aus dem Flusi gepostet ... Geflogen bin ich aber einiges :)
    Eine Sammlung davon gibts hier


    Unterwegs war ich auf dem ein oder anderen Cargolux-Umlauf








    Mit der guten alten GWI ging's auch das ein oder andere Mal in die virtuelle Luft <3






    Und vor zwei Tagen ging es von München aus mal wieder nach Skiathos mit dem Condor-Retro




    Bereits kurz nach dem Start sind wir an Salzburg vorbei geflogen




    Nach etwa 1h45 Flugzeit kam dann Skiathos in Sicht






    Die typischen Fotos ...






    Der Kamerad fotografiert irgendwie in die falsche Richtung



    Und da wären wir ...





    Dann sind hier mal wieder ein paar Bilder :)

    EW276

    CGN-SZG


    Auf dem Weg zur 32R



    Interessantes Routing heute in gerade ein mal FL230 ... Aber sonst hätte es sicher einen gaaaaanz tollen Slot gegeben



    Der Grund wieso es nach Salzburg ging ... RWY33 in use <3






    Und ein kleiner Abstecher in die Staaten


    SY651

    MSP-DEN


    Mal eine Airline, die ich im Sim noch nicht ausgeführt habe




    In Richtung Süden verlassen wir über die Piste 17 Minneapolis




    Im Anflug auf Denver sind wir ein paar Gewittern knapp entkommen ... Wenigstens war über dem Platz nichts


    Heute kam ich auch endlich mal dazu, die neue Seoul-Szenerie zu testen!


    KE706

    NRT-ICN



    Mittlerweile ist schon Südkorea unter uns



    Nachdem wir recht sportlich in Seoul rein geheizt sind, haben wir den dicken Vogel doch noch gut stabilisiert bekommen






    Vor dem Einrollen in die Parkposition gehts nochmal am Tower vorbei


    Habe heute Abend leider keine Zeit, auch wenn ich bei Tivat gerne dabei gewesen wäre!!

    Und nachdem ich gestern beim Mini-FlyInn ja "nur" die 32 angeflogen bin, musste ich heute Nachmittag einfach noch das Circling fliegen :D


    EZS49NQ

    GVA-TIV






    Viel Spaß heute Abend!

    Habe mir die ATR auch mal zugelegt und kann mich nur anschließen ... Macht irgendwie Spaß


    NT912

    LPA-FNC





    05 in Madeira <3




    Die Landung hatte wohl eher das Wort Einschlag verdient ...



    Dafür gab's für unsere Parkkünste ein kleines Tänzchen