DAL1496
LGA-MSP
Auf gehts vom windigen New York ins winterliche Minneapolis



Als wir in New York gestartet sind, hatte es in MSP noch geschneit ... Aber das Wetter besserte sich immer mehr bis zu unserer Ankunft





DAL1496
LGA-MSP
Auf gehts vom windigen New York ins winterliche Minneapolis



Als wir in New York gestartet sind, hatte es in MSP noch geschneit ... Aber das Wetter besserte sich immer mehr bis zu unserer Ankunft





UA1666
EWR-BOS
Nachdem ich vor ein paar Tagen erst real in Boston war, musste ich heute mal wieder im Flusi dorthin fliegen ...


Schön über Manhattan ![]()


Wirklich aus den Wolken raus gekommen sind wir heute nicht ...

Die Landung in Boston war dann eher unspektakulär ![]()
Jeden Tag ein Airline-Wechsel ... Man muss ja seine wenigen freien Tage sinnvoll nutzen
Heut ging's mit SAS von Oslo nach Tromsø
SK4418
In Oslo schneit es schon ganz ordentlich ....

Pilotpatrick's Lieblingsabfertiger sorgt auch für einen reibungslosen Pushback #ThankYouMyAviator


Vor uns drückt sich noch ein Kollege im Retro-Atari


Line-up

Raus aus dem Mist in Richtung Norden

Recht schnell wurde es dann dunkel ...

ILS19



Wenn eines der ersten NGXu-Paints von Tavers Norwegian ist, dann muss man halt auch mal einen Norwegian-Umlauf fliegen
Einmal quer über den Flughafen zur 04R




Bei Böen bis 30kts haben wackeln wir uns schön aus Kopenhagen heraus

Und da wir im Norden unterwegs sind, wurde es dann auch zeitnah dunkel



In Stockholm war dann Schmuddelwetter ...



Die GSX-Uschi tanzt Gangnam Style für uns

Und dann gehts nach kurzem Turnaround zurück nach CPH
IBK3199
ARN-CPH

Raus aus der Suppe

In Kopenhagen merkt man immer noch ein bisschen was vom Wind


DL1708
MSP-DEN
It's that time of the year again ... Das erste Enteisen im Flusi für diese Saison, in Real durfte ich neulich schon ...


Auf dem Weg zur Rwy30L

3x 757 im Hintergrund


Ab geht die Post

Der Flug nach Denver dauert etwa 1,5h

ILS16L



Nach kurzem Turnaround geht es mit der selben Flugnummer zurück nach MSP

Zum Start nutzen wir heute die Piste 25


Der Flug zurück dauerte minimal länger als der Hinflug ... In Minneapolis ist es schon winterlich


Und da wären wir wieder zurück ...

Ja habe das selbe Problem aktuell ...
Bei der einen Airline streiken gewisse Leute ....
Ich hab Zeit ...
Randazzo haut die NGXu raus ...
Drei Faktoren, die mich dann mal wieder zum Reierair fliegen bringen
FR122
DUB-LGW
Mit Rückenwind haben wir Dublin auf der 28 verlassen ...

Das neue EFB ...

Londoner Spitzenwetter erwartet uns in Gatwick


Schön zu Fliegen, schön anzusehen, grottig zu rollen!

GSX streikt auch ... Zum Glück gibt es die Treppe

Man könnte meinen ich fliege nicht eh schon genug LH ...
Heute ging's mit der D-AIBG von München nach Sankt Petersburg und wieder zurück

Der Start in Richtung Russland erfolgt in München häufiger mal über die Südbahn ... Dementsprechend durften wir einmal über den Flughafen rollen


Nach etwas mehr als 2h kommt Sankt Petersburg schon in Sicht

Die letzten paar Meter machen wir schön manuell


In Russland findet man hin und wieder auch noch ein paar schöne Flugzeuge - so wie die Tu154 im Hintergrund

Während des Turnarounds wurde es dann dunkel ...

... und mit 2 Grad auch eher kühl

Ab zurück nach München ...



Nach dem Start gab's nochmal einen schönen Blick auf den Flughafen ...

... und auf bekannte Sehenswürdigkeiten wie u.a. die Eremitage und die Peter- und Paul-Festung

Dank Gegenwind waren wir erst nach etwa 2h30 zurück in München

Sieht nach dynamic Autogen aus ?
Danke! Das war wohl des Rätsels Lösung ?
Ich hatte mich vorher auf einen der ersten Low Visibility Approaches seit Langem gefreut ...
Diese Freude wurde jedoch recht schnell getrübt, da das Ganze dann doch ziemlich bescheiden aussah ... Aber seht selbst

Weiß jemand, wie und ob ich das Ganze beheben kann?
Nutze Active Sky für das Wetter und Texturen von REX, die Bäume sind von ORBX
Ich kann das Teil schon gar nicht mehr erwarten ![]()
So heute waren wir mit der D-AEUD (Paint gibt es leider nur für die UH, aber die Bemalung ist die selbe!) unterwegs
Von Laudamotion übernommen, in Air Berlin Grundlackierung und fliegt nun bei Germanwings unter Eurowings-Flugnummer
EW089
MUC-CGN



Zügig zur Bahn gerollt ... Mit gerade einmal 50 Paxen reicht uns A12 dann auch locker



Die ersten paar Fuß noch von Hand geflogen ![]()

Und nach knapp 50min sind wir auch schon wieder am Eindrehen aufs ILS der 14L

Und dann schön in die Eisen gegangen um unnötig langes Rollen zu vermeiden

An der Parkposition hat der Copi schon wieder nur Augen für die GSX Rampagentin

Eigentlich schön, dass einem immer mal wieder so ein bisschen Air Berlin begegnet ![]()

Welche Sylt Szenerie benutzt Du im P3Dv4?
Ich habe die VFR-Airfields Szenerie installiert ...
Aber läuft eher schlecht als recht und ist kaum von der Standard-Szenerie zu unterscheiden ![]()
Erster Flug mit dem neuen Update
EW9140
DUS-GWT
Ordentlich Regen in DUS




Die Route ging dann grob an Bremen und Hamburg vorbei in Richtung Norden

Innerdeutsch kann so schön sein ![]()

Und angekommen auf Sylt ..

Gehen die aktuellen Tomato Profile noch?
Sah ganz gut aus als ich vorher mal kurz den Sim gestartet hatte! Mache aber gleich mal einen Testflug
Und noch eine Runde Condor ![]()
CFG6CP
SMI-MUC
Recht langer Turnaround nach dem kurzen Hüpfer aus Mykonos


Also zeitig mit dem Boarding beginnen und los Richtung Heimat




Backtrack ..


Und mit Vollgas gehts los

Das letzte bisschen Tageslicht


Über dem Kosovo ist es dann dunkel

Im Anflug ging's vorbei an der Allianz Arena

Und angekommen in MUC

Hoffentlich nicht einer meiner letzten Condor-Flüge ![]()
CFG6FK
HAM-CFU


Und ab geht die Post

Über dem Balkan vorbei an Sarajevo


Und nach der Landung in Corfu




BOX912
LEJ-FRA
Los gehts mit der wunderschönen 777

21 Tonnen Payload für den kurzen Hüpfer ... Ob es wirklich Cargo war oder doch nur eine uns allen bekannte Person auf dem Jump?!


Wir lassen brav den Kollegen den Vortritt


Und dann geht's los ... Mit so wenig Gewicht auch mit einer recht guten Steigrate


In FRA erwartet uns das ILS auf die Nordbahn

Und ein kleines Boeing-Treffen ![]()


Ferry mit der Queen von Amsterdam nach Mailand
Die Maschine kam zuvor aus Nairobi und nach nicht ganz 2h Standzeit ging es dann leer weiter Richtung Italien


Da ist natürlich auch eine ganz gute Steigrate drin

Hoch hinaus geht es heute ebenfalls für uns - FL450

Über den Alpen bereits im Sinkflug

Da wären wir - für die Easyjet im Hintergrund geht es nach Paris

Angekommen an der Position


Lange nichts mehr aus dem Flusi gepostet ... Geflogen bin ich aber einiges ![]()
Eine Sammlung davon gibts hier
Unterwegs war ich auf dem ein oder anderen Cargolux-Umlauf



Mit der guten alten GWI ging's auch das ein oder andere Mal in die virtuelle Luft


Und vor zwei Tagen ging es von München aus mal wieder nach Skiathos mit dem Condor-Retro

Bereits kurz nach dem Start sind wir an Salzburg vorbei geflogen

Nach etwa 1h45 Flugzeit kam dann Skiathos in Sicht


Die typischen Fotos ...


Der Kamerad fotografiert irgendwie in die falsche Richtung

Und da wären wir ...
