Bin mal gespannt was mich morgen und die nächsten Tage erwartet, da geht es 2 Wochen immer nach Paris, ab Frankfurt nun bis Mitte Feb. immer TGV, da die anderen ICE wegen RESET bei uns unterwegs sind.
Beiträge von Torti_294
-
-
Ein Stündchen noch bis LSZH, dann geht es morgen weiter auf der LH-Tour...ich sach schon mal gute Nacht!
-
-
Zitat.
"3er-Bänke (B737, A319, A320, und A321), Business-Class-Bänke oder Bürodrehstühle.
Economy-Class in grauem Leder3er-Bank EUR 300,-
2er-Bank EUR 250,-Bürostühle mit italienischem Designer-Drehgestell (Chrom)
Spezialanfertigung auf Bestellung
"Entrepreneur" EUR 750,- (Drehsessel mit Armlehnen, Leder, grau)
*nur noch wenige auf Lager*Business-Class 2er Bank 2.500,- EUR
Die Business-Class ist mechanisch verstellbar. Der Einbau von Monitor und Videoadapter ist gegen Aufpreis möglich.Alle Preise dieses Angebots verstehen sich als Nettopreise zuzgl.
Mehrwertsteuer.z.B.Lieferung innerhalb von Deutschland
Economy 3er Bank EUR 140,- zzgl. MwSt.Die Bänke müssen auf einem festen Boden montiert werden.
Aus Sicherheitsgründen raten wir dringend zu einer Verbindung mit dem
Untergrund.
Schienenstücke sind Bestandteil der Lieferung." -
Ich stell mal die Bilder rein:
Hier dein Buissi-Sitz, auf Wunsch mit Aufpreis Videoconnect möglich:
Super geeignet für Online-Night-Flights, für die fehlt mir der Platz...
Ich find die Klasse, mir schwebt grad ein Bistro/Cafe-Lounge mit ca. 20-30 Sitzplätzen mit Option auf mehr vor, mit video Lounge zum Guggen etc.... muss mal überlegen...alles auf Flieger gemacht, mit Option zum Onlinefliegen im Cockpit.
-
-
So, zurück aus Amsterdam, in Frankfurt um 22.30 just in Time, aber hinzugs hatten wir 50 min ! da war die Pause auch kaputt, angekommen, umgedreht und sofort zurück, das schreib ich mir aber. Dann hab ich von nem Techniker gehört das ein Kind i-wo unter nen Gü-Zug geraten ist, genau wo weiss ich auch nicht muss aber am Nachmittag passiert sein...schlimm schlimm...
-
Thorsten, wann fahrt ihr durch Utrecht? Weil du wenn du ca 5 Minuten später Links raus schaust 125 Meter an unserem Haus vorbei fährst.
Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Gleis Produkte
Frankfurt(Main)Hbf Fr, 29.01.10 ab 13:29 19 ICE 124 Intercity-Express
Bitte reservieren, Bordbistro
Frankfurt(M) Flughafen Fernbf ab 13:43 Fern 7
Köln Hbf ab 14:46 5 A-C
Düsseldorf Hbf ab 15:14 17
Duisburg Hbf ab 15:28 13
Oberhausen Hbf ab 15:35 9
Arnhem ab 16:26 6a
Utrecht Centraal ab 17:00 7a
Amsterdam Centraal Fr, 29.01.10 an 17:25 7aIch dachte du willst auf n Kaffee mit nach Amsterdam und zurück...aber geht ja leider nicht schade...ich könnte den Follow-Me-Rollator mitnehmen...hmmm *schaf*
-
Guten Morgen zusammen, ein wundeschönes, schneereiches, schlittschuhtolles Wochenende wünsche ich euch!
Ich düse 13.00 einmal Amsterdam hin und rück und freue mich dann auf 3 lange tolle freie Tage!

-
Glückwunsch dem Gewinner. Dann ging es in LROP ja zu wie beim letzten KuMi-FlyIn dorthin. Nunja.
Ich freue mich wieder dabei sein zu können am nächsten Mittwoch und komme wohl seit langer langer Zeit mal wieder mit der 727 DF, muss noch ein paar Liveries installieren und das TCAS reinfummeln. Ansonsten brummt das Teil, fliegt max M.091 und ist sonst auch sehr Kumitauglich ! Endlich ist es wieder soweit! 727!
-
Schülerlotsen vom Bahn Sicherheitsdienst
Wobei ich manchmal echt froh bin, wenn ich die sehe...grade so ab 23.00 Uhr. Aber da wo ich fahre um diese Uhrzeit ist es recht selten, das da von denen jemand an Bord ist. Aber wenn: +1, vor allem Mustafa, wenn das Muskelpaket (geschätzte 2m in der Höhe, die restlichen 1 m sind Muskeln drum herum) dabei ist haben auch blöde rumpöbelnde Fussballfans an der nächsten Station Pause.
-
Danke Matt, gut zu wissen!
-
Sehe ich genauso, den einfach so setzt man niemanden vor die Tür, ohne Fahrkarte gibt es das 40er Scheinchen im Nahverkehr. Vor die Türe wird man gesetzt wenn man sich ein wenig schlecht benimmt.
Dann würde ich ja 80% meiner Zeit ganz allein in der S1/S8/RB44 sitzen... und das meine ich ernst!
-
-
Bei mir hat es auch 4 Tage gedauert...einfach relaxen, kein Flusi aber viel trinken! Gute Besserung! Und nich den kleinen Krümili anstecken!
-
Sorry Mike aber ich muss mal eben!
Yes Yes Yes! Ich hab schon einige Dinge versucht gehabt, u.a. auch die kleine .exe. Ging nicht. Nun noch mal und was soll ich sagen? Endlich komme ich in das Config Menü der 727 und kann sie wieder fliegen. Noch ne tolle Boeing mehr!!
Danke Danke :party: :party: :party: :party:
-
TT, das glaub ich dir gern, aber wenn ich dir erzähle was jetzt auf mich zu kommt: erst mal gemählich um 5.00 gleich nach Frankfurt, um 6:50 nach BERN (da war ich noch nie mit dem ICE!!) um dann gegen Mittag(direkte Verbindung ICE 374) quer durch die Republik nach BERLIN OSTBAHNHOF zu fahren, wo ich gegen 19:38 (mit 45 min Pause für n Frühstück oder Mittachessen auf m Zug) aufschlage...@ Alex: würde mich freuen, aber echt, bitte keinen Stress und fahr langsam und vorsichtig!
Allen anderen Nasen heut viel Spass beim KuMi, ich schaff es leider zeitg nicht, siehe oben. Ech schade, wäre gern LROP geflogen.
Solche Schichten hier in Frankfurt, wahnsinn! *schaf*
-
Fährt ja eh nix nach Brüssel.... :party: jedenflls nicht so richtig...
-
Sollte alles Fahren am Mittwoch muss ich nach Berlin... Arggghhh :wall:
-
Vorentscheidung für Milliardenauftrag/Bahn setzt weiter auf Züge von Siemens
Die Deutsche Bahn hält trotz technischer Probleme der Vergangenheit an der Zusammenarbeit mit dem Siemens-Konzern fest. Im Ausschreibungsverfahren für den Bau von bis zu 300 Fernverkehrszügen erklärte Bahn-Chef Rüdiger Grube Siemens zum "bevorzugten Bieter". Damit fiel eine Vorentscheidung bei der Vergabe des Aufrags in Höhe von bis zu sechs Milliarden Euro.
Die Detailverhandlungen über Design und die technische Ausstattung der Fahrzeuge konzentrieren sich den Angaben zufolge nun auf Siemens. Endgültig will sich die Deutsche Bahn im Sommer entscheiden. Auch Bombardier und Alstom bemühen sich um den Auftrag.
Nachfolger für ICE-1 und ICE-2Das sogenannte ICx-Ausschreibungsverfahren umfasst die Nachfolgezüge für die IC/EC-Flotte sowie für die ICE-1 und ICE-2. In den ICx-Zügen sieht die Deutsche Bahn die Plattform für ihre neue Fahrzeuggeneration im Fernverkehr.
Mit Blick auf die derzeitigen technischen Probleme der ICE-Flotte erklärte Bahn-Technikvorstand Volker Kefer: "Bei den neuen Zügen wird die Qualität der Technik ein zentrales Thema sein. Das Festschreiben von Meilensteinen zur Qualitätssicherung ist für uns ein entscheidender Punkt in den Verhandlungen."
Grube: Hersteller in Haftung nehmenAm Wochenende hatte Bahn-Chef Grube angekündigt, die Hersteller für Pannen der ICE-Flotte stärker in die Verantwortung zu nehmen. Es sei ein "Webfehler der Bahnreform", dass die Unternehmen der Bahn nicht nur für den Betrieb, sondern auch für die Züge selbst hafteten, sagte Grube dem Gewerkschaftsmagazin "inform".
Die Deutsche Bahn verhandelt sei Monaten mit den Herstellerfirmen Siemens, Bombardier und Alstom wegen der Probleme mit ICE-Radsätzen. Grube sagte, für den ICE 3 gebe es bereits eine Lösung. "Siemens und Bombardier werden alle Rad-Achswellen neu dimensionieren und damit neu zulassen", erläuterte Grube. Die beiden Firmen trügen auch die Kosten für den gesamten Ein- und Umbau neuer Radsätze. "Die Hersteller haben also offenbar erkannt, dass sie uns ein Fahrzeug geliefert haben, das an dieser Stelle falsch kalkuliert war."
Für den ICE T dauerten die Verhandlungen mit Alstom noch an. Auch Alstom sei bereit, die Rad-Achswellen neu zu dimensionieren, die Frage sei nur, "wer die Rechnung bezahlt". Die Deutsche Bahn behalte sich hier rechtliche Schritte vor. "Das wollen wir in Kürze klären, sonst wird es ein Beweissicherungsverfahren geben", sagte Grube
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahn1112.html