Beiträge von Goof

Settings öffnen, den letzten Tab auswählen, und IVAO anticken und downloaden. Dann nimmt der die MTL Database ;)

Findet der dann die Directory von meiner MTL automatisch oder wie? (so n schnüffeltool schon wieder ^^ )

registriert bin ich schonmal, dann kanns demnächst voll losgehen auf vatsim :)

Edit: Endlich kein Problem mehr mit überlangen flightplans :D

mhmm finde die A_A dinger eigentlich echt super, aber ist halt wie immer Geschmackssache :D Generell geht natürlich nix über das Quartett Flytampa, FSDT, Flightbeam und T2G. Da kommt keiner ran.

Auch hier würd ich mich natürlich über FRA freuen, ist aber doch recht unrealistisch. Was stattdessen super wäre, wär mal ne Neuauflage von Madrid oder Charlie seim Gaul, da hat Aerosoft nix in der Mache, und die aktuellen Sceneries sind halt auch nich mehr schön.

In USA würd ich mich über Memphis freuen. Atlanta wär natürlich auch ne Sache. Freuen würd ich mich ausserdem über Peking :)

Opus liefert auch nur dann Winde, die mit der Vorhersage übereinstimmen, wenn man den ganzen Simfriendly Kram abstellt.

Klar, macht man ja auch, alles andere ist Käse :D

In der Regel weicht es maximal 10° und 5kn ab und das ist denke ich auch im Rahmen der realen Ungenauigkeit.

Wie gesagt, hab den Vergleich öfters schon gemacht wenn ich beispielsweise mitm Christian unterwegs war, das gibt sich nix. Einzig und allein in ganz abgelegenen Gegenden hat FSGRW evtl noch nen Vorteil, aber ansonsten sind die beiden Programme was Winde angeht ebenbürtig. Ist ja im prinzip auch wurscht ^^

Hatte vorhin das problem, dass die Registrierung bei Vatsim nicht funktioniert hat. Die Seite hat mich dazu aufgefordert, eine Division auszuwählen? Hatte dafür aber kein Eingabefeld o.ä gefunden.

Basti, so falsch ist das IVAO Wetter auch nicht. Hab damit bisher weniger Probleme gehabt, als mit manch andrer Wettersoftware,die so rumgeistert. Am Besten fährt man trotz allem mit Opus und FSFRW (AS Next kann ich nix zu sagen). Vom Gefühl her sind das die einzigen beiden, die mehr oder weniger den gleichen Wind darstellen (Natürlich auch hier +/-3 Knoten/Grad)

So dann auch noch hier nen DIskussionsthread, da drüben meld ich mich nicht an.

Hat jemand hier im Forum vllt eine der aktuellen AMD Karten (R9-Reihe) im Betrieb und kann da was sagen hinsichtlich performance im FSX?

Bisher war es ja immer so, dass die AMD-Karten im schnitt die schlechtere performance hatten als die vergleichbaren Nvidia Karten. Würd mich interessieren, ob das in der aktuellen Generation wieder der Fall ist. Alternativ tun es für den Vergleich auch die HD7XXX Karten, welche auf der selben Architektur basieren.

Weil P/L ist bei AMD im Moment definitiv besser, ich überlege im Moment, ob ich diese oder nächste Generation ein Upgrade bei meiner Grafikkarte mache (derzeit die GTX660TI MSI Twin Frozr), und im moment reizt mich da eigentlich die AMD Reihe aufgrund ihrer Preise mehr. (Wobei ja zumindest die GTX770 von Nivida mittlerweile auch vernünftig zu haben ist.

Wie gesagt, falls da jemand Erfahrungen gesammelt hat, wär super, wenn man da mal nen Vergleich anstellen könnte. Nvidia geht mir in letzter Zeit nämlich immer mehr auf die Nerven, vor allem was ihre Treiber angeht.

ooooouwh yeaaah

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Well just to update everyone we've been in BETA testing for several days now and happy to say I see the light at the end of the tunnel. It is likely that release will happen anywhere in the next 7 days.

Zitat von gestern im Flightbeam-Forum. Release also in den kommenden tagen :)