Beiträge von Goof

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Soooo, Chrize, Christian und ich haben uns heut mal wieder auf nem vollen Server aufs VMC gewagt. Tja, einen Verlust hatten wir, aber heut hats gerockt. (Video kommt morgen!)

War richtig intensiv, hat richtig Spaß gemacht, und gleich vorweg, diesmal haben wir den Fight gewonnen! :)

ja aber gestern war schon heroisch.
    Einen gesehen auf ner Bahnbrücke.. "DEN KRIEGEN WIR" Alle losgelaufen über 200 Meter freie Wiese, ohne Deckung, ohne nix. Dann wurden wir unter Beschuss genommen und haben den Rückzug angetreten :D

heute wieder mal ne richtig geniale Runde gehabt, zwar auch mit Verlusten, aber mit richtig viel Spaß.

Anfänglich haben wir uns in Gorka getroffen (Chrize, Christian, Basti und ich) und wollten via Berezino nach Süden laufen, der Küste entlang. Wie es halt dann so kommt, haben wir in Solnichny den ersten Spieler gespotted (am ende stellte sich heraus, dass es 3 Leute oder sogar noch mehr waren), die wir nicht sehr strategisch angegriffen haben. Mich hats dabei leider erwischt, die anderen sind nach 1 (2?) kill(s) "nur" mit Sachschaden davon gekommen. Aber grad bei Christian war dann leider auch die Ausrüstung hin.

Danach wieder versammelt, nördlich von Berezino in Khelm, wieder eingezogen nach Lumber Mill zur Polizei. Direkt wieder einen gesehen, hier hats leider wegen sehr schlechten fps Chrize erlegt, die M4 konnten wir aber retten.

Ich bin mit Christian dann weiter zum VMC, dort dann zwischenzeitlich noch 5(!!!) Spieler gesehen auf dem Weg dahin. Dann kurz vorher hat Christian aufgehört, ich hab mich noch mit Artur getroffen und bin mit ihm übers VMC zum Looten drüber, da fiel der nächste Mosin-Schuß, der Gott sei Dank nicht uns gewidmet war. Wir haben uns dann vom Staub gemacht.

War ein abend voll Spannung, Leid und Freude. Chrize hats heut zum ersten Mal zerlegt, geht fast ein bisschen auf meine Kappe, ich wollte den Typ erledigen um an sein Equipment ranzukommen, hab aber mit der sks nix getroffen. Chrize hat dann gegen die die AK im Close Combat leider verloren, aber immerhin hat er dem gegner noch einen Schuss zur Bewusstlosigkeit verpasst, der hat uns dann gereicht, um ihn niederzustrecken und einen teil des equipments zu retten.

Mich hats heut nach einer überstürzten Aktion in Solnichny erwischt, wir sind die Sachen zu schnell angegangen, ohne überhaupt zu wissen ,wie viele da eigentlich sind. Anfangs sind wir von einem ausgegangen, und damit hätten wir die Übermacht gehabt. Durch die anderen beiden haben wir halt unseren Vorteil der erhöhten Position komplett verspielt, und fanden uns auf offenem Feld wieder, wurden dementsprechend schnell unter Beschuss genommen. Den Zickzack-Schritt zum Wald hat dann leider nur Christian überlebt, mich haben sie getroffen.

War aber ein cooler Abend, mit viel Spannung, und bin praktisch schon wieder fully equipped. Chrize kriegen wir dann auch schnell aufgepäppelt.

jetz isses mein Dosenöffner :P

Aber hauptsache Basti verhandelt erstmal wieder :D Zitat: "Basti, wer schießt, scheißt auf Verhandlungen...."

Anfänglich natürlich riesen Glück, danach super gelöst von Basti und mir! Mir zitterten 15 minuten später noch die Knie :D

Zitat

Macht hier sicherlich keiner regelmässig, schon gar nicht mit öffentlicher Nennung des Namens.

einzelfälle haben bei uns oft auch ne eigene Geschichte Lennart ;) Im Falle JH ne lustige, keine kritisierende ;)

Aber wie du schon sagtest, genug davon, schau doch mal bei uns aufm TS vorbei, dann merkst du vllt, dass wir alle nix böses wollen, sondern nur ne Runde Spaß ;) Wir beißen nicht.

Lennart,
    Wir fliegen mit der Gruppe hier seit Jahren in verschiedenen Ländern, und haben eigentlich seltenst Probleme mit ATC oder ähnlichem. (Auch wenns manchmal chaotisch ist, gerade in Ländern ohne wirklich aktive Division)

was gestern ablief (habs nur am Rande mitbekommen... bin selber nicht geflogen) ist eher ein Einzelfall, doch wie du schon sagtest, es gehören zwei Seiten dazu.

Fakt ist (und da kenne ich Maik gut genug), dass Maik auf seinem Wetterradar Gewitterzellen dargestellt hatte, der APP-Lotse wollte ihn genau dort durchvektorieren. Dass da ein "unable" kommt, ist logisch und wird auch in realität genau so gehandhabt.

Wenn der Lotse (man beachte, ich nenne keinen Namen..) dann düpiert abzieht, kann da keiner von uns was dafür.

Generell finde ich es in der deutschen Division echt lustig, dass in jedem Examen darauf wert gelegt wird, dass ein Emergency auftritt, aber einfache Sachen wie ein unable scheinbar nicht mehr im Aufgabenbereich eines approachlotsen liegen.

Ich möchte hier niemanden persönlich attackieren, aber wenn ich grad 10 oder mehr Flugzeuge im Sektor hab, dann ist es einfach ne schwache Leistung, wegen sowas offline zu gehen, und auch in gewissen Maßen unfair den anderen Lotsen gegenüber, die auf den benachbarten Positionen waren. Sowas hat mit charakterlicher Eignung zu tun, nicht umsonst wird sowas bei der DFS in den Einstellungstests bis zum erbrechen getestet, bei IVAO muss man halt stattdessen nen emergency behandeln. Dann kommt sowas dabei raus.

Dass es danach kurzzeitig in Chaos ausufert ist logisch, einige Piloten hatten Vektoren erhalten, andere waren auf Anflugrouten, wieder andere evtl schon aufm Final, aber 10+ Piloten im anflugsektor ohne Lotsen sind halt zu viel.

Einfach mal meine Meinung zum Thema app-Lotse.

(Übrigens, in anderen Divisionen hatten wir Lotsen, die vorher noch nie mehr als zwei Flieger gleichzeitig im Sektor hatten. Die haben sich nicht disconnected, die haben ihr bestes gegeben, dann hats vllt 10 Minuten länger gedauert, bis alle unten waren, jeder hatte seinen Spaß, am Ende hat man sich mit einer freundlichen Mail oder nachricht im Forum bedankt, und jeder war glücklich. So kanns auch gehen)

ach ja und zu dem hier:

Zitat

1. Es ist schon sehr interessant, wenn man für einen Gruppenflug ATC sucht und sich regelmäßig vor- und hinterher in einem öffentlichen Forum, teilweise sogar mit Nennung des vollständigen Namens, darüber lustig gemacht wird.

Macht hier sicherlich keiner regelmässig, schon gar nicht mit öffentlicher Nennung des Namens. Und wenn sich beschwert wird, dann in der Regel nicht ohne Grund. Wenn es in einem Land schwachsinnige GCA-Regelungen gibt, und das Resultat dann zwei heimische (!) Lotsen sind, die keine ahnung vom platz haben und einem damit ein bisschen den Spaß verderben, dann kann man sich auch mal beschweren. Regelmässig passiert sowas aber sicherlich NICHT.

sirmione ist auch schön, da gibts auch ein oder zwei schöne Golfanlagen in der Nähe :D

In Lazise gibt es ein Restaurant mit dem Namen "Taverna Oreste" direkt am Hafen. Mit eines der besten Restaurants am See, nicht ganz billig, aber durchaus noch vertretbar (Hauptgerichte zwischen 13 und 30 Euro, die meisten Gerichte bewegen sich so um die 16-18 euro)

Dort kann man prima Fisch und Fleisch vom Grill essen, man sitzt wunderbar direkt am Hafenbecken (drei Meter bis ins Wasser ^^ ) und kann Leute gucken. Kann ich nur empfehlen, wir gehen dort immer sehr gerne hin.

http://www.tavernaoreste.it/de/

Wenn ihr mal im Norden seid, geht in den Surfers-Grill in Torbole. Da gibts geniales Essen vom Grill (man kann dem grillmeister dabei zuschauen, wie er das essen zubereitet) für relativ günstiges Geld (Schweinekotelett vom Grill mit beilage für 11 euro oder so, aber ein Riesenberg.
    Unser Lieblingsrestaurant am See, sehr empfehlenswert! Muss man allerdings erstmal finden ;)

http://www.surfersgrill.it/