Seid ihr denn wenigstens in eurem Simulator nach Paris gefahren?
Der passende Simulator dafür steht in Augustdorf. ![]()
Seid ihr denn wenigstens in eurem Simulator nach Paris gefahren?
Der passende Simulator dafür steht in Augustdorf. ![]()
Hm, komisch. Ich habe letztens eine Ausbildungsgruppe im BR101/145/152 Fahrsimulator beobachtet (Niemand der Auszubildenden war jemals in einem Fahrsimulator, geschweige in einem echten Triebfahrzeug). Was soll ich sagen? Die beiden Kollegen, die am PC (mit Maus und Tastatur) ZuSi bzw. TSW Erfahrung hatten, konnten das Gerät zum Teil selbstständig auf- und abrüsten, sowie vernünftig anfahren und vor Haltbegriffen rechtzeitig anhalten - während die anderen heillos überfordert waren.
Muss dann wohl Hexerei gewesen sein, was Boris? Denn - im Gegensatz zum Flugsimulator mit entsprechender Hardware - kannst du im TSW / ZuSi nicht von Muscle-Memory oder Hand-Augen-Koordination sprechen, so lange du keinen DB Einheitsführerstand im Zimmer stehen hast.
Also ja, du solltest Philipp Recht geben. Auch mit deiner PA60 kann man im Sim die Grundzüge des manuellen Fliegens lernen, entsprechend passende Hardware natürlich vorausgesetzt.
Und nein, niemand sprach davon, dass das erlernte im realen Flieger dann 1:1 umsetzbar ist. Das ist es nicht mal von Sim zu Sim mit unterschiedlicher Hardware.
Diesen hier?
Nein, in den FS Einstellungen.
ёб твою мать! Das war’s mit der beruflichen Karriere.
Winctrl, wann Tupolev? ![]()
Ich mag den Flieger, habe aber das Problem, mit den Thrustmaster Joke, der fühlt sich an, wie ein Leichtflieger, das Problem hatte ich auch mit der vorherige Version
Hast du mal die Empfindlichkeit der Achsen runter geschraubt? Ist z.b. bei den Ini-Fliegern Pflicht.
Jaja berechtigte Kritik, darf man hier nicht teilen. Da ich das Zeug beruflich fliege, bin ich nun mal mäkelig und mir fallen gewisse Dinge auf, sorry.
Justin hast du dich schon bei den Entwicklern diverser Zugsimulatoren beschwert, dass die Infrastruktur in einem viel zu guten Zustand ist und man viel zu selten am Haltbegriff steht?
Alles unrealistisch. ![]()
Stimmt, geht aber nicht auf dem externen Tablet - ipad zb. Ich denke aber ein solcher Mod wäre ohnehin nicht legal, alles gut. Back to topic
lg
Markus
Man kann das Fenix EFB doch mittels Browser auf seinem eigenen Tablet laufen lassen?
Meine beiden letzten Punkte:
1.: Wenn etwas unübersichtlich erscheint, liegt es vermutlich an einen selbst. Da auch gerne gegen GenZ geschossen wird (gehöre ich nicht an, keine Sorge. Ich hab auch nachweislich keine Blumenkohlfrisur): mit der Zeit nimmt die kognitive Leistungsfähigkeit einfach ab. Biologie.
2.: einen Discord Server zu betreiben ist - nicht nur wirtschaftlich - deutlich einfacher, als ein Forum. Dabei möchte ich Haftung und Aufwand zum Thema personenbezogener Daten auch nicht unerwähnt lassen.
Am Ende kann man sich nicht gegen den Fortschritt wehren. Und es wird auch niemandem schaden, wenn es weiter voran geht. Hat auch keinem geschadet, dass Reisezüge plötzlich die zehnfache Höchstgeschwindigkeit fahren. ![]()
Eher der unangenehmste Beitrag heute. ![]()
In der FS2020 Version mit Fs.to Mod hatte ich nie solche Probleme.
Da du im ActiveSky Passive Modus hast nimmt der Fenix das Wetter von Meteo Blue. Also das Wetter vom Sim. Wahrscheinlich Wetterserver kaputt.
Und wenn du den Active Modus nimmst, passen die Winde nicht, weil die MSFS Engine Mist bei der Injection betreibt.
Darf ich den Flieger dann auch steuerlich abschreiben?
a, und das aktuelle Metar zu dem Zeitpunkt war 360/10. Also trotzdem im Sim total Banane.
Kann ich nur bedingt nachvollziehen. IdR passt das Wetter - der FS haut nur gerne merkwürdige Gusts bis 150kts ein, etc.
Active Sky ist eine angenehme Alternative - allerdings passen da die Enroute Winde nicht, weil die Engine die Windgeschwindigkeiten falsch wiedergibt.
Da steht doch auch dabei, dass die METAR 103 Minuten alt ist. Schau lieber in die TAF für eine vorherige Planung, alternativ ziehst du dir kurz vorm Ziel die aktuellen Wetterdaten und planst dann nochmal um.
Landerichtung schaue ich immer bei FR24, wenn kein VATSIM ATC da ist.
Einfach proaktiv minütlich manuell sichern. Sicher ist sicher.
Ich habe FS2024 Standard (via Gamepass Ultimate) und bin zufrieden
Updates kann man mittlerweile im Sim runterladen. Welch Innovation! (Nach drölfzig Jahren)
das Ding sieht im Cockpit eigentlich aus wie die gute alte NGX, ich erkenne da wenig Fortschritte
Zum Glück nicht, denn die Cockpitfenster im VC der NGX waren viel zu groß.
Dazwischen 2 Stahlbeton Decken....wer sich dann. Ich wundert hat Google noch nie benutzt
Als gäbe es keine Häuser mit Verteilerdosen. 🙄
GSX (all versions) NEW: The BACK option in the parking selection menu is BACK has been added.
Lächerlich, dass es fast 15 Jahre gebraucht hat, diese Funktion einzufügen.