Beiträge von Artur
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Alles anzeigen(FPL-EWG269-IS -A319/M-SDE2E3FGIJ1RWXYZ/EB2 -GCLP1630 -N0449F360 VASTO8A VASTO DCT BAROK DCT BARDI UN873 DELOG DCT PEXOD DCT USODA DCT GONEK DCT TABOV UM163 TSU UN858 OQQAL/N0412F300 UN858 VALEK UM163 DIK N853 ARCKY T853 IBESA T860 ERUKI T856 DEPOK -EDDK0402 EDDL -PBN/B1D1O1S1 DAT/VM DOF/201111 REG/DAGWO EET/GMMM0027 LPPC0116 LECM0147 LPPC0149 LECM0151 LFFF0229 EBUR0335 EDUU0340 EBUR0341 EDGG0344 CODE/3C5EEF RVR/075 OPR/EWG PER/C RMK/KUMI TCAS -E/0528) -
Komme als EWG269 aus LPA

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Habe die SODE-Dateien händisch getauscht... Tatsächlich finden sich die doppelten Jetways nur an den Doppelgates im C-Bereich - bei allen anderen passt alles.
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Danke für die Mühe, sieht echt gut aus!
Habe lediglich auf den jeweiligen A Positionen an den C-Gates (C5/C5A z.B.) doppelte Jetways. Kannst du das nochmal überprüfen?
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und das bringt mir als Online-Linienflieger genau was..?
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Ist bei Amazon nicht verfügbar. Werde meine Bestellung da jetzt auch stornieren.
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Den Honeycomb konnten wir auf der FSKonferenz in Bremen schon „testen“. Für mich persönlich ist er viel zu klein und instabil. Aber vielleicht ändert sich ja noch was bis zur finalen Version.
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Wenn Thrustmaster heute versendet hat glaube ich, dass Amazon die Sachen morgen weiterschickt und die Teile dann (hoffentlich) am 22. bei mir ankommt.
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Bei Amazon tut sich leider noch nichts.
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Klugscheißern und über die eigene Argumentation stolpern. Prima.

Eine Livery wäre eine Mod, wenn man eine bestehende Livery verändert.
So lange es eine neue, zusätzliche, Livery ist, ist es ein AddOn.
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Das ist falsch. Das wird über den Schlupf am Wandler realisiert,
Zum Glück ist die Wandlerautomatik nicht die einzige Form von Automatikgetrieben im PKW Bereich.

PS: Rein über den Schlupf des Wandlers kann eine Wandlerautomatik auch nicht Segeln. Nur ein kleiner Denkanstoß.
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Btw: mit aktiver Start/Stopp Automatik muss das Getriebe so oder so im Stand auskuppeln.
Im Zweifel einfach das Handbuch lesen.
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Opel hat Wandler. Das mit dem nicht auf N stellen macht aber kein Sinn. Gerade das verhindern des Kriechens macht doch Sinn bei einem Wandlergetriebe.
"aber in welcher Situationen stellt man bei Automatik auf N ? Bei Abschleppen soll das auch nichts bringen bzw macht den Getriebe noch mehr kaputt."
Was für ein Käse. Du kriegst das Auto ohne N gar nicht geschoben bzw. abgeschleppt.
Kickdown kannst du immer nutzen, gerade die Wandler hat mehr als nur eine Gedenksekunde und schaltet recht sanft zurück.
Hab mal irgendwas gehört das eine 50/50/50 Regel gibt. Und zwar wenn man abschleppt mit 50km/h auf einer Strecke von 50km das das Getriebe schon 50 % Schaden genommen hat. Kann mich auch irren.
Die Regel zählt vielleicht, wenn das Getriebe NICHT auf N steht.

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Ein modernes Automatikgetriebe ist mittlerweile ziemlich idiotensicher. Wenn du Motor und Getriebe immer schön warm fährst, kannst du auch auf den Pinsel drücken, da passiert nix. Und die meisten Getriebe „erlernen“ deinen Fahrstil ein wenig - Kann aber auch Nachteile haben - nach längerer Session mit einem Anhänger hat mein DSG doch ein wenig gebraucht, um die Gänge nicht mehr so hoch zu ziehen.

Ein Automatikgetriebe möchte ich auch nicht mehr missen - ebenso den Allradantrieb (über Haldex).
Glückwunsch zum neuen Auto auf jeden Fall!
PS: im LKW Bereich stellt man das Automatikgetriebe bei längerer Standzeit auf N, btw. Hat was mit der hydraulischen Kupplung zu tun glaube ich.
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Und keiner redet über die BBJ?

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Hat der schon ne grüne Plakette, oder geht Ruhrgebiet nur von der Autobahn aus?
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Wird nicht besser, wenn du dich mit einem Diesel in eine Benziner-Verbrauchsdiskussion einmischt.

Hatte mit einem MB S350dL auch schon einen Verbrauch von 6.3L/100km auf 3.900km - bei meist 170km/h Tempomat. Daher sind deine Verbräuche jetzt keine Wunderzahlen.
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Wow. Schön pauschalisiert. Wenn ich die ganze Zeit nur 70km/h fahre, schaffe ich mit 66L auch 1.300km. Und das mit Euro6

