Beiträge von Artur

Strive CFR stand bei mir, neben dem Sender, auch auf der Liste, aber das Torque hat dann am Ende gewonnen. Ist ja auch irgendwie die gesunde Mischung aus beiden Bikes. 😅

Freue mich definitiv sehr auf die Bikeparksaison!

Ja, die Fahrradanhänger stehen echt gut im Wind. Wir haben den Croozer Vaaya 2, der nicht gerade für seine Kompaktheit bekannt ist. Auf dem Radweg durch die Dünen von Westerland nach List habe ich die Unterstützung sehr zu schätzen gelernt. Aber natürlich erst, als der Akku leer war und der Hänger einen auf Bremsschirm gemacht hat. 😂

Ruhrfrequenz Radstand und generelle Größe des Bikes (XL) sind schon beachtlich - umso überraschender ist die Wenigkeit. Zum Glück ist mein Fahrradträger groß genug. 😆

Ich finde E-Bike völlig legitim und altersunabhängig. Jeder kann doch die Unterstützung seiner Wahl einschalten. Bin jetzt auch seit einem Jahr mit emtb unterwegs und bin noch nie so viel Fahrrad gefahren, wie im letzten Jahr.

Stimme ich dir 100% zu. Man entscheidet sich - selbst bei stärkerem Wind - viel eher für das Fahrrad. Ist halt nur so ein Spruch, den ich mir schon vorher anhören durfte.

Wenn eben diese Leute dann aber ne Runde mit dem Rad gefahren sind, waren alle begeistert. :D

Nachdem mir mein MTB und auch das Trekkingrad ganz frech geklaut wurden, wurde es mal (wieder) Zeit für was neues. :D

Hoffentlich bleibt das MTB diesmal länger bei mir - alle paar Jahre ein Neues geht ganz schön ins Geld.

Als MTB habe ich mir jetzt ein Canyon Torque CF8 Mullet zugelegt...

Einsatzgebiete sind wie gehabt: Bikeparks (dieses Jahr auch Österreich und vielleicht Finale Ligure) und die örtlichen Trails im Teutoburger Wald.

img_9048iid51.jpg

(Bild ist von der Probefahrt aus Koblenz, habs noch nicht fertig aufgebaut)

Als Ersatz für mein KTM gab es - Überraschung - wieder ein KTM. Nur diesmal ein KTM Cento 10 Plus. Vorgestern bestellt, dürfte nächste WOche abholbereit sein.

KTM Cento 10 Plus 750 Wh Herren schwarz 2022
    Display Bosch Kiox TFT Motor Bosch Performance CX smart System Motor-Typ Mittelmotor Motor-Unterstützung bis 25 km/h…
    www.radwelt-shop.de

Und dann geht es vsl im April den Weserradweg hoch zu Knöpfchendrücker :)

Warum ein E-Bike in meinem Alter? Einfache Antwort: Kinderanhänger :baby:

So lange man nur auf den Lampen rum drückt, passiert da nix. Solltest schon die Tasten treffen. :D

Aber Fahrdienst ist kein leichtes Brot - da sollte man nicht spaßen.

Die einzige Vision der letzten Jahrzehnte hat uns zig Millionen (warum zur Hölle macht das Handy aus Mio direkt Mrd?) Euro gekostet und nannte sich „Autobahnmaut“. :D

Ich lasse demnächst mal die Reinigungskraft das Stellwerk bedienen und schaue mal, welche Visionen sich dort für den Bahnbetrieb ergeben…

..nicht.

Und ohne Abnehmer schauen eben diese Staaten irgendwann blöd aus der Wäsche.

Wie gesagt: es wäre die Gelegenheit gewesen, langfristig unabhängig zu werden. Strom aus erneuerbaren Energien, Gas aus der Landwirtschaft (oder anderen Techniken, wer weiß, was da möglich ist) und für den Bestand an Fahrzeugen mit anderen Antrieben entsprechende synthetische oder umweltfreundliche Kraftstoffe.

Aber dafür bräuchte es Leute mit Grips in der Regierung, keine Kinderbuchautoren, Studienabbrecher und wie sie nicht alle heißen, die die völlig falschen Ämter bekleiden.

Meine Hoffnung war, dass wir stärker denn je aus der Krise raus gehen. Das wäre die einmalige Möglichkeit, als Staat energiepolitisch unabhängig, bzw. autark, zu werden.

Ja, das hätte vielleicht kurzfristig „unschöne“ Lösungen wie Fracking in der Nordsee und hochfahren der AKW bedeutet. Aber das langfristige Ziel ist da wichtiger und dazu muss man auch mal ein (ideologisches) Opfer bringen.

Aber stattdessen machen wir uns die nächsten Jahrzehnte abhängig von anderen (Schurken-)Staaten und verbrennen mehr Braunkohle denn je. Schade.

Uns geht es im Vergleich zum Großteil aller anderen Menschen auf der Welt immer noch gut. Aber die fetten Jahre sind nunmal vorbei. Sei froh, dass dir keine Granaten auf den Kopf fallen und finde dich damit ab.

Man könnte sich viel einfacher damit abfinden, wenn es für die hohen Strom- oder Benzinpreise einen triftigen Grund geben würde. Gibt es aber nicht.

Der Benzinpreis ist vom Ölpreis entkoppelt und die Situation am Strommarkt wäre mit etwas mehr Verstand und deutlich weniger Ideologie auch für die nächsten Jahre Geschichte.

Die Politiker haben eine Sache aktuell wohl nicht so auf dem Schirm: ihr Job ist, uns bezahlbare Energie zu besorgen und nicht vorzuschreiben, wie lange wir duschen dürfen.