[ACC] Pilotprojekt: GT3-EulenMasters 2021

  • Ergebnis von Rennen 1:


    1- A. Kramer - 25P

    2 - F. Pilger - 18P

    3 - R. Karo - 15P

    4 - T. Gövert - 12P

    5 - T. Hempel - 10P

    6 - C. Lieven - 8P

    7 - D. Pilger - 6P

    8 - M. Schneider - 4P

    9 - F. Wilmer - 2P

    10 - S. Möllmann - 1P


    Gesamtwertung:


    1- A. Kramer - 25P

    2 - F. Pilger - 18P

    3 - R. Karo - 15P

    4 - T. Gövert - 12P

    5 - T. Hempel - 10P

    6 - C. Lieven - 8P

    7 - D. Pilger - 6P

    8 - M. Schneider - 4P

    9 - F. Wilmer - 2P

    10 - S. Möllmann - 1P

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png


  • Race #1

    02. Januar 2021, Nürburgring


    Nach einem spannenden Qualifying stand Christoph auf der Pole. Nur wenige Tausendstel trennten Flo und Artur auf den Plätzen zwei und drei.


    Green Green Green und away we go! Die Eulen Masters 2021 sind eröffnet.

    20210102193039kopie82jc2.jpg

    Chrizze innen, Flo daneben, gefolgt vom Taxi Göverhardt, dem 911er gefahren von Artur und Robert innen im R8.


    Kurioser Zwischenfall. Robert steht zu früh auf dem Gas und touchiert Tobi.

    20210102193206kopielzj48.jpg


    Etwas weiter vorne schiebt Flo W. Dietmar von der Strecke.

    20210102193241kopielpjub.jpg


    Vorne an der Spitze gibt es einen Führungswechsel. Flo P. drückt sich an Chrizze vorbei. Artur dicht dahinter.

    20210102193342kopieuhjqp.jpg


    Am Ende von Runde 1 schmeißt Chrizze seinen Audi aufgrund tierischer Probleme in die Mauer. Das Rennen ist gelaufen für den Favoriten.

    20210102193457kopiezvkap.jpg


    Wenige Runden später unterläuft Flo P. ein Fehler kurz nach der Mercedes Benz Arena.

    20210102193611kopieasj32.jpg


    Artur kann Kapital daraus schlagen und geht in der Dunlop Kehre vorbei.

    20210102193644kopielbkid.jpg


    Die Dunlop Kehre ist heute sehr populär für Zwischenfälle.

    20210102194034kopie63jby.jpg

    v.l.n.r. Tobi, Robert, Chrizze


    Schlüsselszene kurz vor Schluss. Chrizze wirft den R8 in den Kies und Robert geht vorbei. Auf P3 soll er bleiben.

    20210102194245mxjlh.jpg


    Die Pace die Artur hier an den Tag gelegt hat war für die Verfolger nicht mitzugehen, sodass er mit seinem Porsche als Erster die Schwarz-Weiß karierte Flagge sieht!

    20210102194417kopiepdjx0.jpg


    Ein Schlussatz gilt Team Cruiselevel. Die, da spreche ich denke ich für alle, schönste Lackierung in der Rennklasse :)

    202101022024154hjwq.jpg


    Result

    unbenannt-1kopie9tkin.jpg


    Leute, das hat richtig Spaß gemacht! Ich hoffe wir können das Interesse halbwegs oben halten! Vielen Dank.

  • War ein schönes Rennen! Das Pech meiner Konkurrenten kam mir sehr gelegen und das Auto war ein Traum. Hoffe, ich kriege die Konstanz in Monza auch so gut hin, sonst sehe ich mit dem schwachen Porsche kein Land.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • 2957e55bee646f18a2605yjkag.gif



    f37e62c8-74b3-4c2a-9fslj55.png

    Pressemitteilung

    Herzchenbrock-Clarholz, 03.01.2020



    Nur kurz nach dem ersten Saisonlauf ist es schon soweit.

    Der Sieg im Auftakt hat seine Früchte getragen, so dass das Team AKRA Racing, um seinen Fahrer und Teamchef A. Kramaric, neue Partner und Sponsoren gefunden hat, um das Team neu aufzustellen.

    Am frühen Morgen wurde bereits der geliehene Porsche 991.2 GT3-R schadenfrei an die Pullacher Autovermietung Sevent zurückgegeben und ein nagelneuer GT3-R aus dem Porsche Motorsportwerk in Flacht (ok, nicht nagelneu, eher ein Vorführfahrzeug, wegen der Prozente, anm. d. Red.) abgeholt.

    Überraschenderweise trägt das Fahrzeug schon die neue Teambemalung und wurde, durch den amerikansischen Transportdienstleister UFF, direkt in die Norditalienische Stadt Monza verschifft. Dort wird es, so der Pressesprecher des Teams, schon kurz nach eintreffen das sog. Rollout haben und an den ersten Tests für den nächsten Saisonlauf teilnehmen.


    "Wir sind sehr stolz auf die aktuelle Entwicklung und blicken sehr gespannt in die Zukunft. Das Rennen in Monza wird dein Zuckerschlecken, aber wir sind zuversichtlich, dass unsere neu gewonnenen Partner nicht direkt wieder die Biege machen. Das wäre, auf Grund von immensen Investitionen rund um das Team, sonst leider das frühe Aus für uns." - so der Teamchef - "schließlich haben wir extra noch Platz für neue Sponsorenlogos gelassen."


    2d0jpt.png1ewkja.png




    Zu sehen ist das neue Fahrzeug ab 11 Uhr auf dem Autodromo Nazionale di Monza. Ob und wie viel schneller das neue Fahrzeug gegenüber dem vorherigen Mietwagen ist, wird sich bis zum Rennen am 08.01.2021 zeigen.

    Wir blicken mit Spannung in die Zukunft.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Lenkrad ist bestellt, mal gucken, wann es kommt.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Fahrt ihr alle mit Lenkrad ?

    Jep. Anders lässt sich das kaum realisieren. Die Game-Pad Einbindung ist nicht die beste.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Fahrt ihr alle mit Lenkrad ?

    Jep. Anders lässt sich das kaum realisieren. Die Game-Pad Einbindung ist nicht die beste.

    Hab zwar ein Lenkrad aber bin aktuell irgendwie faul das Ding auf und ab zu bauen :D Weswegen ich aktuell ACC und F1 2020 auf Gamepad spiele. Ist zwar nicht ganz schlecht aber natürlich steigt die Realismus mehr mit einem Lenkrad. Vielleicht kauf ich mir mal irgendwann ein F1 Lenkrad :D

  • Fahrt ihr alle mit Lenkrad ?

    Jep. Anders lässt sich das kaum realisieren. Die Game-Pad Einbindung ist nicht die beste.

    Hab zwar ein Lenkrad aber bin aktuell irgendwie faul das Ding auf und ab zu bauen :D Weswegen ich aktuell ACC und F1 2020 auf Gamepad spiele. Ist zwar nicht ganz schlecht aber natürlich steigt die Realismus mehr mit einem Lenkrad. Vielleicht kauf ich mir mal irgendwann ein F1 Lenkrad :D

    I.d.R. ist man mit Lenkrad, manueller Schaltung, etc... auch um einiges Schneller, als mit Gamepad und Fahrhilfen ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Fahrt ihr alle mit Lenkrad ?

    Jep. Anders lässt sich das kaum realisieren. Die Game-Pad Einbindung ist nicht die beste.

    Hab zwar ein Lenkrad aber bin aktuell irgendwie faul das Ding auf und ab zu bauen :D Weswegen ich aktuell ACC und F1 2020 auf Gamepad spiele. Ist zwar nicht ganz schlecht aber natürlich steigt die Realismus mehr mit einem Lenkrad. Vielleicht kauf ich mir mal irgendwann ein F1 Lenkrad :D

    I.d.R. ist man mit Lenkrad, manueller Schaltung, etc... auch um einiges Schneller, als mit Gamepad und Fahrhilfen ^^

    Kann ich mir schon vorstellen. Wie gesagt bin nur gerade zu faul XD

  • Fahrt ihr alle mit Lenkrad ?

    Jep. Anders lässt sich das kaum realisieren. Die Game-Pad Einbindung ist nicht die beste.

    Hab zwar ein Lenkrad aber bin aktuell irgendwie faul das Ding auf und ab zu bauen :D Weswegen ich aktuell ACC und F1 2020 auf Gamepad spiele. Ist zwar nicht ganz schlecht aber natürlich steigt die Realismus mehr mit einem Lenkrad. Vielleicht kauf ich mir mal irgendwann ein F1 Lenkrad :D

    I.d.R. ist man mit Lenkrad, manueller Schaltung, etc... auch um einiges Schneller, als mit Gamepad und Fahrhilfen ^^

    Nicht unbedingt. Kommt ganz auf das Spiel an. Es gibt mittlerweile von fast jedem größeren SIM Racing Youtuber einen Vergleich und da schneidet das GamePad auch immer ganz gut ab, teils schneller als das Wheel.


    Aber na klar, für die Immersion und den Spaß-Faktor ist ein Pad nicht die erste Wahl. Allerdings kann man damit in einigen Games genau so schnell wie andere Spieler mit Lenkrad.

    • Offizieller Beitrag

    Ja der eine Tag auf dem Lexus war schön, aber der Lambo wird meine Wahl für die kommenden Sessions sein.
    Der Fahrzeugwechsel ist mit Rennleitung abgestimmt und legitim, da ich A erst seit Sonntag überhaupt ACC besittze und B noch an keiner Runde teilgenommen habe.


    Julček Agilović #69

    Lamborghini Hurenkahn GT3 Revo


    kurac2l2jd9.jpg


    kurac_1bnkmr.jpg


    HIER gibt es die Skin, ich bitte um Aufnahme in die Skin-Dropbox - sollte es sowas geben.


    Freue mich schon auf morgen Abend!