Beiträge von Artur

    Vielleicht wollte unser TE einfach seine Freude mit uns teilen und hoffte, dass wir uns mit ihm freuen?
    Finde das System gut. Am Ende gibt es immer etwas zu verbessern oder optimieren (oder gar zu meckern). Die 5080 ist für WQHD optimal und die CPU stark genug.

    Auch mir wurde lange und oft von der Intel CPU abgeraten. Zu Recht? Vielleicht. Ist die CPU trotzdem zu stark für 99% meiner Anwendungen? Sicher. Ist der gesamte Rechner eine deutliche Verbesserung zu meinem vorherigen „Grafik-Taschenrechner-System“? Auf jeden Fall.


    Viel Freude damit!

    stattdessen wurde dir mitgeteilt, doch den offiziellen WASM-Report zu nutzen. Das ist aber zu viel Aufwand, den du nicht reinstecken willst.

    Wie ich schon sagte: die Crashes waren zumeist während meiner Abwesenheit. Daher gibt es da nicht viel zu Reporten.

    Der vorgeschlagene Weg vom Ini-Support, den Flug einfach nochmal zu machen, ist mir zu aufwendig und hat nichts mit Troubleshooting zu tun. Das ist eine Aufgabe, die mMn. Ihren Testern obliegt.


    Und ja, ich hätte Autosave, Briefing und ungefähren Ort des Crashes (ND Screenshot bzw. Volanta Track) zur Verfügung stellen können. Das war aber zu ungenau und für die Entwickler „nicht reproduzier- bzw. Nicht nachvollziehbar“.


    Bleibt eigentlich nur der Weg, die Produkte zu meiden. Fun fact am Rande: mit der 777F habe ich keinerlei Probleme - bin sogar eine Weltumrundung (drei Legs) am Stück geflogen

    Aber du willst ja nicht mit iniBuilds in Kontakt treten, um ihnen die Chance zu geben, das Problem zu lösen.

    Doch, es gab Kontakt:

    Inibuilds wünscht sich die Ursache ja "gefühlt" auf dem Silbertablett, damit Sie den Crash reproduzieren können.

    Aber so lange ich nicht genau benennen kann, "woran et jelegen hat" und es gem. o.g. Schema gemeldet habe, gibt es ja keinen Fehler (gez. Inibuilds Support).

    Daher mein Ärger über Support-, Update und Preispolitik.

    ---

    Und hast du iniBuilds schonmal angeschrieben, mit Verweis darauf, dass bei dir kein einziger Flug klappt, und um einen Refund gebeten?

    Ja:

    Bin nur froh, dass es den 340 im MS Store gab - die haben wenigstens eine funktionierende Refund Policy.

    Ich bleibe dabei: Gäbe es eine Refund-Policy wie im MS Store oder bei Flight1, würde Inibuilds sich mehr Mühe geben (müssen).

    Inibuilds verweist auf deren Legal Policy: "Refunds are not administered due to the fact that our products are non-physical downloadable content.". Verweist man auf den letzten Satz ("If you have a dispute or question regarding products that you have purchased from iniBuilds Ltd., please contact us."), erreichen wir das Ende unseres Kreises und stehen wieder beim Support für den WASM-Crash. Also Nein.

    Ich überlege jedoch, via Zahlungsmittel mal was geltend zu machen.

    Dann ist es ja gar kein Problem, das zu reproduzieren. Da sollte man sogar den Fehler relativ einfach finden können

    Ich würde dir zustimmen, würde ich zu dem Zeitpunkt irgendwas drücken, eingeben oder sonst irgendwas. Aber ich habe GESCHLAFEN und das Ding ist 7h geradeaus geflogen. Am Ende sind es eben nicht 2min Arbeit, sondern über 7h, die man verschwendet hat (gleich 2x, weil man vielleicht mit jemandem zusammen geflogen ist), eine Menge verlorene Lebenszeit, eine Menge Ärger und einiges an Energie, die der Rechner dann "umsonst" (leider nicht kostenlos) in Wärme umgewandelt hat. Und für diese Experience hat man dann noch 66-100€ bezahlt.

    Aber leider hast du für die Verbrauchersicht nicht so viel Verständnis - Hauptsache der Fehler liegt nicht bei Inibuilds.

    Aus der Community MicrosoftFlightSim auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community MicrosoftFlightSim
    www.reddit.com
    Aus der Community flightsim auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community flightsim
    www.reddit.com


    Ich bleibe dabei: Gäbe es eine Refund-Policy wie im MS Store oder bei Flight1, würde Inibuilds sich mehr Mühe geben (müssen).

    Und wenn Der Fehler so einfach zu finden wäre, warum lese ich immer wieder quasi identische WASM-Crash Reports? Hätten doch auch schon längst behoben werden müssen, oder?

    Da du Inibuilds so schön in Schutz nimmst: Hast du dir mal angeschaut, wie ein WASM Crash bei denen gemeldet werden soll?

    How to - Verify and Report WASM Crashes?
    What is WASM? The WebAssembly Module (WASM) is a container for running programmes written in other langauges (eg C/C++) that is then converted to native code…
    forum.inibuilds.com


    Eine andere Methode wird nicht akzeptiert - Kritik (selbst an der Art und Weise der Meldung) wird keine angenommen. Das ist kein Support oder Troubleshooting mehr, das ist Betatesting. Aber ich bin auf jeden Fall derjenige, der sich nicht helfen lassen will.

    Und es passiert bei beiden Fliegern bei jedem Flugversuch. Aber so lange ich nicht genau benennen kann, "woran et jelegen hat" und es gem. o.g. Schema gemeldet habe, gibt es ja keinen Fehler (gez. Inibuilds Support).

    Solange aber nur auf die Release-, Update- und Preispolitik von iniBuilds geschimpft wird, versuche ich, mir das am verlängerten Rücken vorbeigehen zu lassen.

    Und damit deckst du eben die Art und Weise solcher "Entwickler". Damit werden preise weiter steigen, Produkte weiter schlechter und der Verbraucher weiter ausgenutzt und abgezockt. Geht dir das auch am verlängerten Rücken vorbei?

    Ja, ich sag ja, kein Wille erkennbar, mein Vergleich mit der Bahn wurde auch absichtlich missverstanden.
    Ich habe das Gefühl, hier soll nur mal wieder Gestänkert werden.

    Ist mir zu Blöd, da ist mir meine Zeit zu schade. Ich bin raus hier.

    Alles klar. Wenn berechtigte Kritik schon als Gestänker gilt, dann reden wir wohl an völlig verschiedenen Realitäten vorbei.
    Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es zu viel verlangt ist, bei einem Vollpreis-Produkt auch ein funktionierendes Ergebnis zu erwarten. Aber so lange es Leute mit deiner Einstellung / Meinung gibt, werden wir das wohl nicht mehr erleben.

    Ist quasi wie bei den Leuten, die sich über Shrinkflation aufregen, aber fleißig weiter kaufen. :D

    Hab ich so gelesen, als ob du am PC warst.

    Richtig. Als ich den WASM Crash entdeckt habe, war ich am PC.

    Irgendwas brauchen die Entwickler doch! Wie sollen sie sonst was machen?

    • Ihr Produkt testen
    • Tester bezahlen
    • erst Releasen, wenn ausgiebig getestet wurde (auf verschiedenen Systemen)
    • Nutzerfreundliches Meldeverfahren bei Supportanfragen

    Wenn ich am Hauptbahnhof stehe und sage, hey, mein Zug fällt aus, mach was, ich habe dafür bezahlt - ja, was soll ein Bahnmitarbeiter ohne weitere Informationen machen?

    Richtig - du hast für die Beförderung bezahlt und hast dann die Möglichkeit a) von deinem Beförderungsvertrag zurückzutreten b) eine alternative Verbindung zu nehmen c) dir eine alternative Verbindung zeigen lassen d) Fahrgastrechte geltend zu machen


    Aber niemand wird dich dazu auffordern, den Grund für den Zugausfall reproduzierbar zu benennen oder den Zug selbst zu fahren.

    "Ich hab einen Crash, schon seit Anfang, wie der entsteht oder warum ist mir egal, ich habe dafür bezahlt, behebt den Fehler!"

    Dann solltest du meine Zeilen erneut lesen: Ich war zumeist nicht am Computer bzw. habe nichts an dem Produkt gedrückt, eingestellt oder geändert. Inibuilds wünscht sich die Ursache ja "gefühlt" auf dem Silbertablett, damit Sie den Crash reproduzieren können. Aus deren Sicht verständlich - trotzdem bezahlen wir am Ende für ein Produkt, um es entsprechend für unser Hobby nutzen zu können. Und das Hobby ist, ein digitales Luftfahrzeug von A nach B steuern und nicht die Ursache für WASM Crashes zu finden. Ich wäre noch fein damit, einen Screenshot aus der Console zu schicken oder ggf. ein Log. Aber hast du dir mal angeschaut, was die alles haben wollen? Da ist mir nicht nur meine Zeit zu schade - die Nutzen den Endkunden aktiv als kostenlose Betatester, die noch Geld bezahlen, um diese Aufgabe ausführen zu dürfen.

    Wenn Refunds über den Ini-Store möglich wären, gäbe es deutlich weniger Leute, die sich aktiv an der Fehlersuche beteiligen würden.

    Und im Gewährleistungsrecht ist es übrigens genau so, wie du es geschrieben hast - wenn das iPhone am Ende wegen eines Software-Fehlers unbrauchbar ist, hat Apple genau zwei Versuche zur Nachbesserung oder Nachlieferung.

    Gefühlt kann halt alles in dem Flieger zum WASM Crash führen... Step Climbs eingeben, Step Climbs durchführen, Wind Uplink, irgendwelche Arrivals an bestimmten Airports programmieren, Directs eingeben, etc. etc. etc... Und das darf bei Produkten für 66-100€ nicht passieren. Und es ist jetzt nicht so, dass die Probleme erst seit einem bestimmten Produkt- oder Sim-Update bestehen - sie bestehen seit Release (A350 Release 28.02.2025!).

    Inibuilds sollte sich da mal schleunigst professionelle Hilfe suchen.

    Hast du schonmal iniBuilds angeschrieben, die sind immer froh, wenn sie jemanden haben, der ernsthaft bei der Suche nach der Ursache helfen kann.

    Nein - ich bin Endkunde und kein Versuchskaninchen. Zudem könnte ich deren (bescheidene) Vorlage nicht mal ausfüllen, da ich in 99% der Fälle weder etwas gedrückt habe, noch am Rechner war. Bin nur froh, dass es den 340 im MS Store gab - die haben wenigstens eine funktionierende Refund Policy.

    Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, warum die Ini Flieger bei mir (egal ob SU3 oder Su4 Beta) nicht laufen. A340 bin ich nicht über 90min Flug hinweggekommen und auch der A350 hat mich heute morgen mit einem WASM Crash begrüßt. Echt frustrierend und eigentlich ein Armutszeugnis für den Developer.