Honeycomb B energie-probleme

• Hi,

ich nutze seit monaten den Honeycomb B. Seit einiger Zeit fällt mir öfter folgende Problematik auf: In unregelmäßigen abständen, sobald ich länger keinen input mit der Maus gegeben habe und dann wieder entweder klicke oder mit dem mausrad die View ändere reagiert ein input am Honeycomb. Beim fenix ist es nur kurz ein flap input der auch schnell wieder vorbei ist, aber beim justflight RJ haut der ganze strom im Flieger ab und die Engines stoppen. Selbes beim ini A350 oder A340, aber manchmal wied einfach vollgas gegeben ohne command meinerseits. Alle Achsen sind kalibriert, der Energiesparmodus auf ausbalanciert, im Gerätemanager alle Energieoptionen abgewählt und ich benutze keinen USB-Hub.

Ich habe einfach keine Idee was ich noch machen kann. Hat jemand nen Tip?

Grüße Max

1346730

Mein System:

AMD Ryzen 7 9800X3D @4,7Ghz | ASUS TUF Gaming x870-PLUS WIFI | Corsair Vengeance RGB 64GB DDR5-6000MHz CL30| NVIDIA GeForce RTX 5090 32GB | be quiet! Dark Rock 5 | 1TB Samsung 990 Evo Plus SSD | 2TB Samsung 990 Pro SSD | Samsung Odyssey G81SF 4K OLED | WIN 11 Home | MSFS 2024

• Edit: Hab jetzt mal gelesen, dass einfach zu viele USB-Geräte angeschlossen sein können, kann das sein? Ich hab schon viel verbunden, hab jetzt mal nen extern-gepowerten USB HUB bestellt, mal sehen ob das irgend einen unterschied macht.

Grüße Max

1346730

Mein System:

AMD Ryzen 7 9800X3D @4,7Ghz | ASUS TUF Gaming x870-PLUS WIFI | Corsair Vengeance RGB 64GB DDR5-6000MHz CL30| NVIDIA GeForce RTX 5090 32GB | be quiet! Dark Rock 5 | 1TB Samsung 990 Evo Plus SSD | 2TB Samsung 990 Pro SSD | Samsung Odyssey G81SF 4K OLED | WIN 11 Home | MSFS 2024

• Naja, "ausbalanciert" für den Flugsimulator ist eh Banane, das kann auch noch andere Sachen beeinflussen. Das wäre so wie wenn ihr im Flieger einen Generator abschaltet, um Strom zu sparen :D Ich hab alles auf "Höchstleistung".

Und ja, die Honeycomb-Teile möchten gerne einen powered Hub. Mit Blick auf zukünftige Erweiterungen (warum geht mir gerade der Name "Winwing" im Kopf rum), so viel wie möglich.

LG, Boris

• Naja, "ausbalanciert" für den Flugsimulator ist eh Banane, das kann auch noch andere Sachen beeinflussen. Das wäre so wie wenn ihr im Flieger einen Generator abschaltet, um Strom zu sparen :D Ich hab alles auf "Höchstleistung".

Und ja, die Honeycomb-Teile möchten gerne einen powered Hub. Mit Blick auf zukünftige Erweiterungen (warum geht mir gerade der Name "Winwing" im Kopf rum), so viel wie möglich.

'Ausbalanciert' ist eher nur der überbegriff, ich hab die relevanten stellen dann noch extra bearbeitet. Wenn ich 'Höchstleistung' generell auswähle, sind die voreinstellungen wieder eher Energiesparender. Macht zwar keinen sinn, aber ich kanns nicht anders sagen :D

Grüße Max

1346730

Mein System: