Beiträge von Stingrey

    Bei Mexiko City haben die immer noch keinen Patch für die Kollision mit unsichtbaren Objekten bereitgestellt. Sieht gut aus, bin bei den Entwicklern aber im Moment wegen der Produktpflege etwas skeptisch. Habe keine Lust das es mir bei Orlando ähnlich ergeht.

    Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich sagen, dass leider nicht jede "Managemententscheidung" rational zu begründen ist. Wenn Boeing nein sagt, dann heißt das Nein. Aus ihrer Position heraus müssen sie sich dafür auch nicht rechtfertigen.

    Für uns gibt es nur zwei Hoffnungsschimmer:

    1) Boeing überdenkt ihre Entscheidung.
    2) Die Community findet selber Möglichkeiten die PMDG Addons für sich zu nutzen. Wenn auch nicht ganz lizenzrechtlich abgestimmt;)

    Noch zwei andere Sachen die mir bezüglich P3D eingefallen sind.

    1) Was hat es mit Flight1 Produkten auf sich? Können die Addons, bereitgestellt über diesen Publisher, auch nicht genutzt werden? Das heißt ja, dass unter anderem Addons wie die Level-D 767 nicht funktionieren...

    2) Wie sieht es mit der Kompatibilität von direct11 aus? Die Nutzbarkeit von direct10 ist im FSX ja sehr beschränkt und führt zu visuellen Fehlern. Erwartet uns das Gleiche mit der 11er Version? Oder werden auch ältere Produkte aus den frühen Jahren des FSX mit direct11 kompatibel sein?

    Hatte meine Post schon etwas früher geschrieben und dann erst verschickt.

    Ja das mit FSUpic hört sich plausibel an. Geographisch nur deshalb, weil ich nicht alle Addons gleichzeitig aktiv haben möchten um den Speicher ein bisschen zu schonen. Finde die einzelnen Addons einfacher wieder und kann sie de- oder aktivieren.

    Nicht Windows 8.1?

    Installiere meinen PC jetzt auch komplett neu nach einem Festplatten Blackout. Gehe nach dem gleichen Schema vor wie Du. FSUPIC werde ich wohl bereits nach der Basis Installation wählen. Einfach um allen Produkten bereits die aktuelle Version anbieten zu können.

    Mich würde von der Leserschaft hier noch interessieren zu welchem Zeitpunkt die FTX Ultimate und ORBX Landclass installiert werden sollten.

    1. Windows 8.1
    2. FSX und SDK plus Servicepacks
    3. FS Global
    4. FS UPIC
    ?. ORBX Australia
    ?. FTX Ultimate Terrain
    ?. ORBX Global
    8. Airports (geographisch geordnet)
    9. Flugzeug
    10. Tool (REX, Opus, AES, GEX, FSPassenger, etc.)

    Dank Dir Basti. Auf Dich hatte ich auch ein bisschen gehofft. Hätte Dir sonst noch ne PM geschrieben;).

    Mir geht's überhaupt nicht um die Ladenzeiten beim Start sondern ums Nachladen. Momentan habe ich häufig leicht verwaschene Texturen. Hab dabei bisher immer so ein bisschen meine alte Festplatte im Verdacht.

    Werde mir dann wohl zwei oder drei (für Acronis Backups) von denen kaufen.

    ps. Fürs Laufwerk C: kommt ne Samsung 840 EVO 120GB neu rein, plus Windows 8.1.

    Meine Festplatte 1,5 TByte gibt langsam den Geist auf. Momentan prüft mein Rechner fast bei jedem Start den Datenträger auf seine Konsistenz. Ausgerechnet auf meinem FSX Laufwerk scheint was im argen zu liegen.

    Naja, jetzt brauche ich wahrscheinlich aber was neues. Die Frage ist was.

    Eigentlich möchte ich einen eigenen Datenträger nur für den FSX haben. Mehr als 600GB brauche ich dafür aber nicht. Mittlerweile gibt es fast nur noch 3TB Platten. Ich könnte mir mit meinem beschränkten IT-Kenntnissen vorstellen, dass es Probleme gibt wenn der FSX ständig auf dieser riesen Platte nach Daten sucht (Nachladezeiten).

    Könnt Ihr mir nen Tipp geben für ne Gute Festplatte für den FSX? Ne 3 TB kaufe ich mir trotzdem, für Backups, FSX Addons (Download), etc. . Möchte aber für den Flusi was schnelles, passendes.

    Haben welche von euch den FSX auf ner SSD Platte? Wenn ja, gibt das soviel mehr Schub, dass es den Anschaffungspreis von knapp 300 Euro rechtfertigt?