Beiträge von geranie

    Tja im Titel steht es ja schon: Ich brauche ein "Radio" (das natürlich ein bissel mehr können sollte, schließlich gehts hier ja ums spotten).

    Nachdem ich heute einen wirklich grauenvollen Tag in DRS erlebt habe (innerhalb von 4 Starts hat sich die Betriebsrichtung geschätzt 428547 mal geändert) und ich mindestens 5 mal die komplette Runway rauf und runter gelaufen bin, nur um die A300 der Lufthansa abzulichten, die dann im Endeffekt im regen untergegangen sind, steht für mich fest, dass ich für meinen nächsten Spottingtrip, egal wohin ich fahre, unbedingt nen ATC-Scanner brauche! (Den ich natürlich nicht einsetzen werde ;) , schließlich will ich ja keinen Ärger bekommen... alles nur zum Radio hören :D ).

    Anforderungen an das Teil sind natürlich ein möglichst guter Empfang, möglichst kompakt (sollte in die Jackentasche passen), Kopfhörerbuchsen und möglicherweise noch die Möglichkeit das Ding an ne größere Antenne anzuschließen. Und günstig sollte er natürlich auch sein, mehr als 100 Euro möchte ich nicht ausgeben.

    Ich hoffe, dass ihr mir, die Eine oder Andere Empfehlung machen könnt.

    Vielen Dank!

    So und ich komme gerade aus Dresden wieder... ich sage euch... so viel Regen in so kurzer Zeit habe ich, und dass ist jetzt kein Scherz, in meinem Leben noch nicht erlebt. Der erste A300 kam noch vorm Regen rein (hab ein paar Bilder, die ich noch sichten muss), danach hats saumäßig geknallt.
    Überall um mich rum hats geblitzt, ich bin von meiner Leiter runter gesprungen und hab mich ins Auto verkrochen. So viel Regen, Donner, Blitze... war echt krass... nach dem ersten A300 kam dann noch ein A319 von GWI und ne Bae-146 von Lufthansa Regional. Danach hab ich ne 3/4 Stunde im Auto gehockt und gehofft, dass noch was kommt, kam aber nix mehr, entweder waren die beiden anderen A300 ewig im Holding oder sind diverted. Ich bin dann jedenfals irgendwann entnervt gefahren um noch ein bissel das Aquaplaning auf der Autobahn genießen zu dürfen... schei* Tag!

    Nö, hatte da keine Probleme. habe auch übers Flugzeug gerastet, also nicht über IvAp...

    Sehr komisch... ich hab (natürlich) auch übern Flieger gerastet, was auch nie Probleme macht... ich hatte im Luftraum über Amsterdam mal kurze Probleme mitm IvAp... vielleicht bin ich da softwaretechnisch irgendwie hängen geblieben, sodass er mich dann zu EHAM aufn TS geschickt hat...

    Sagt mal, hattet ihr auch Probleme bei EGPH_I_APP aunf Channel zu kommen? Ich hatte 121.200 gerastet, bin aber immer bei EHAM_W_APP gelandet, der war auf der selben Frequenz... konnte mich dann nur übers IvAe auf den Channel bugsieren... komische Sache

    So gerade durfte ich etwas erschreckt feststellen, dass ich in exakt 2 Monaten zum Zivildienst antreten darf. Irgendwie war mir das garnich so bewusst, ich dachte ich könnte mir noch viel länger den Lenz machen...

    Und weiter geht es mit den schlechten Meldungen aus BA Kreisen

    Was ich mich bei der ganzen Sache Frage: Hat man den Passagieren bescheid gegeben (wohl eher nicht) und was hat man mit dem Leichnam des Piloten gemacht? CO61 wird laut der Continental Homepage mit ner Boeing 777 geflogen, gibts da nen Crewrest in den man den Leichnam legen kann oder muss man den Toten irgendwo in der Kabine ablegen? Im Cockpit wird man ihn ja wohl leider nicht lassen können, oder?

    Ich fliege schon ewig im Flusi aber richtig geflogen bin ich erst echt spät.
    Bin, entweder wars 2005 oder 2006, mit ner AN-2 von Gera-Leumnitz nach Friedrichshafen zur Aero geflogen. War mein erster Flug. Danach viel GA bei Bekannten mitgeflogen.

    Mein erster Linienflug war im Oktober 2008 (kurz vor meinem 18. Geburtstag) von Leipzig mit ner Bae 146 nach Frankfurt, von da weiter mim A321 nach LHR. Ein paar Tage später gings dann mit ner Dash-8 von London-City nach Münschen und dann mit ner CRJ wieder nach Leipzig.

    Was die echte Fliegerei angeht bin ich also eher ein Spätberufener.