Beiträge von geranie

    Nochmal die letzten Tage der Semesterferien genießen.... gerade ne kleine pilotseye.tv-Session hinter mich gebracht. Und wieder die Erkenntnis: Auch wenn es mit der kommerziellen Luftfahrt nichts mehr werden wird... ne PPL will ich mir irgendwann schon mal leisten :D

    Desletzt hatten die Franzosen gestreikt weil ein Zugbegleiter tätlich angegriffen wurde. Da hat man alle Züge stehen gelassen. Die Solidarität finde ich natürlich klasse, aber ich kann nicht alle Fahrgäste dafür bestrafen wenn da einer aus der Rolle tanzt, dass geht nicht.

    So muss es doch gemacht werden, so sinkt die gesellschaftliche Akzeptanz des "Schlägers" immer weiter, weil eben die ganze Gesellschaft darunter leiden muss. Das ist ne einwandfreie Art und Weise um auf seine Probleme aufmerksam zu machen. :thumbup:

    1. Jeder fängt mal klein an.
    2. Natürlich macht man Fehler.
    3. Natürlich ist es bescheuert seinen ersten Flug im Netzwerk unvorbereitet in FRA zu starten jedoch: siehe 1 +2
    4. Es wird immer Leute geben, die nicht lernfähig sind bzw. sich ihre Fehler nicht eingestehen wollen und trotzdem sollte man weiter versuchen, bei ihnen einen Lernprozess anzustoßen.
    5. Dann sagt ihnen eben zum 450 mal, dass man sich doch besser mal die Phraso zur Hand nehmen sollte und das Groundcharts ihren Zweck haben, aber kehrt nicht dem Netzwerk den Rücken. Alle die es drauf haben, sich aber von IVAO verabschieden weil das Niveau sinkt, tragen doch damit aktiv zum sinkenden Niveau bei. Dann bleiben über kurz oder lang nur noch die Leute übrig, die es nicht wirklich können und die unterhalten sich dann mit Leuten die einen ähnlich schlechten Wissenstand haben und das Niveau bleibt auf diesem weniger guten Level, weil sie einfach lange nicht mehr gehört haben, wie es richtig geht. Und irgendwann kommen die dann alle zu Vatsim, weil bei IVAO ja so wenig los ist und dann geht das Spiel 1 zu 1 von vorne los.

    Ich sehe die bald nach BBI fliegen :wacko:


    Genau, das war auch meine Befürchtung... man hatte da ja schon mehr oder weniger laut drüber nachgedacht.

    Bzgl. Fracht, bin ich mir aber nicht so sicher, ob man aufm Hahn von einem Nachtflugverbot in FRA profitieren könnte... eben gerade weil man da nicht mehr wirklich Kapazitäten frei hat und die Anbindung unter aller Sau ist (insb. Schiene). Ich glaube eher, dass da Köln und Leipzig im Frachtbereich profitieren könnten.
    Mal schaun wie sich das so entwickelt, noch ist ja immer noch nicht das letzte Wort gesprochen, okay, ab dem 21.10. ist Nachts erstmal Schluss, aber es steht immer noch eine Verhandlung am Bundesverwaltungsgericht an... da findet aber dieses Jahr nicht mehr viel statt.

    Naja in der Regel haben solche Minister nie so wirklich Ahnung von ihren Resorts und lassen dann immer ihre Lakaien arbeiten. Sie erledigen dann lieber die repräsentativen Angelegenheiten wie irgendwelche Empfänge, Pressetermine oder Abendessen :thumbdown:
    Deshalb schickt der Ramsi auch lieber n Staatssekretär morgen zum Gespräch.

    Dann kann man sich doch freuen! Dann kommt eben nicht der Minister, der von allem irgendwie ne Ahnung haben muss und sein Ressort managen muss, sondern er schickt denjenigen, der seiner Meinung nach, das beste Fachwissen in dem Bereich hat. Daran gibt es doch erstmal gar nichts auszusetzen!
    Dass ein Verkehrsminister kein ÖPNV-Experte, Bahnfuzzie, Luftverkehrs- und Straßenverkehrsmanager in einer Person sein kann, sollte jedem einleuchten. Dass ein Minister, die Arbeit eines Ministeriums nicht alleine bewältigen kann, sollte noch deutlicher klar werden...

    Ja irgendwo mussten sie ja hin... :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Steilvorlage #2 :duw: