Je "unebener" der Lack umso weniger aerodynamisch der Flieger...
Beiträge von geranie
-
-
Ich verstehs nicht... wo war bitte die Tätlichkeit des Torwarts? Der ist doch vorher von den Italienern genauso zusammengetreten worden und meines erachtens hat der "Faustschlag" den Italiener nichtmal wirklich getroffen. Meiner Meinung nach hätte der Italiener da definitiv rot sehen müssen (okay der Torwart dann auch) aber den Schlussmann zum Bumann zu machen find ich hier falsch.
-
Und weiter geht die Deutschlandreise:
Neubrandenburg (ETNU) - Wismar (EDCW
D-EGLM - C182RG
Flugzeit: 0h 048min
Distanz: 97nmSo wie wir sie verlassen haben, so wartet unsere treue Cessna auch auf uns
Nach dem Start
werden wir die CTR Neubrandenburg
über "November" verlassen. November wird hierbei durch die kleine Ortschaft Altentreptow markiert.
Unsere Route führt uns in westlicher Richtung über den Kummerower See, im Hintergrund ist der Malchiner See erkennbar.
Der Flughafen Rostock Laage liegt auf unserer Strecke und wir entscheiden uns für einen tiefen Überflug.
Diese kleine Abfahrt der A19 ist unser Pflichtmeldepunkt "Sierra".Wir drehen in den Gegenanflug der Linksplatzrunde für die Piste 28.
Vor uns liegen die 2,5km Landebahn und warten darauf überflogen zu werden

Nach dem Überflug verlassen wir die Kontrollzone Laage über "November", markiert durch die "Kreuzung" von Autobahn und Eisenbahn.
Am Autobahnkreuz Rostock drehe ich wieder in Richtung Westen und fliege direkt bis Wismar. Übrigens, an diesem Autobahnabschnitt existierte zu DDR Zeiten ein Autobahn-Behelfslandeplatz mit einer Gesamtlänge von 3200m. Für mehr Infos: Klick, Klick und Klick
Wir fliegen parallel zur A20 direkt in Richtung Wismarbucht.
Unser heutiges Ziel liegt unter unserer rechten Tragfläche, aber wir fliegen noch weiter zur Innenstadt von Wismar.
Um ein bissel "Sightseeing" zu betreiben. Im Hintergrund der Hafen sowie die Altstadt von Wismar, die große graue Halle im Vordergrund gehört zur Werft "Nordic Yards Wismar" (ehem. Wadan Yards)
Nach dem kleinen Abstecher über Wismar geht es dann auf zur kleinen Graspiste.
Und nach einer ruppigen Landung haben wir wieder norddeutschen Boden unter den Füßen, können die Landegebühr bezahlen und dann nach Wismar zum Publicviewing fahren.
-
Mike hats schon ganz richtig gesagt, in Deutschland bin ich komplett mit der Scenery Germany Reihe unterwegs + UT Europe + div. Freeware und wie ich jetzt feststellen musste ohne aktiviertes German Landmarks... was aber ab den nächsten Flügen auch wieder aktiviert sein wird.
-
Strausberg (EDAY) - Neubrandenburg (ETNU)
D-EGLM - C182RG
Flugzeit: 0h 041min
Distanz: 85nmNachdem wir gestern noch spontan einen kleinen Abstecher nach Berlin gemacht haben und es "etwas" später wurde, geht es erst am nächsten Tag weiter. Über Nacht haben wir unsere Maschine in Strausberg verzurrt um nun unser zweites Leg nach Neubrandenburg in Angriff zu nehmen. Unsere Route führt uns grob nach dem Start vorbei an den Flughäfen Finow, Dedelow und Pasewalk um im Anschluss über ECHO in die CTR ETNU einzufliegen und dort zu landen.
Unsere D-EGLM erwartet uns schon und der Türmer macht noch schnell ein Foto
Wir haben unseren kleinen Kolbenschütller angelassen und Rollen zur 05 in Strausberg
Wir sind gestartet, fahren das Fahrwerk ein und lassen Strausberg hinter uns
Nach dem Start fliegen wir in nordwestlicher Richtung um nach Finow zu gelangen und passieren nach wenigen Minuten den Flugplatz Werneuchen
Kurz darauf überfliegen wir den Flugplatz Finow. Gut zu erkennen sind auch der Werbellinsee und die Autobahn A11 welcher wir in nördlicher Richtung folgen werden.
Werbellinsee und Grimnitzsee aus der Cockpitpersepektive. Vor uns eine kleinere Wolkenbank, die uns zum sinken auf 2500ft zwingen wird.
Joachimsthal am Grimnitzsee
Wir fliegen fast genau in Richtung Norden und "Oberuckersee" und "Unteruckersee" sind deutlich zu erkennen. Wir nähern uns also dem Flugplatz Dedelwo mit seiner knapp 800m langen Graspiste
Über dem Unteruckersee an dessen Nordufer sich die Stadt Prenzlau befindet.
Nur schwer zu erkennen ist das "Emmel-Airfield Dedelow" (EDBD)
Von Dedelow geht es weiter in nördlicher Richtung bis wir bei Pasewalk auf die Autobahn A20 treffen, welcher wir bis Neubrandenburg folgen werden. Oberhalb der rechten Tragfläche lässt sich die Piste des Flugplatzes Pasewalk (EDCV) ausmachen.
Wir sind der Autobahn A20 in westlicher Richtung gefolgt und überfliegen schon einen kleinen See samt tangierender Bahnstrecke, welcher den Pflichtmeldepunkt Echo der neubrandenburger Kontrollzone markiert.
Da in ETNU nicht viel los ist dürfen wir unseren Anflug verlängern und ein bisschen das ILS der Piste 27 abfliegen.
Nach der Landung rollen wir die fast 2300m lange Piste entlang um an deren Ende die Bahn nach rechts zu verlassen und unsere Cessna im zivilen Teil des Platzes abzustellen.
Nach kaum einer dreiviertel Stunde stellen wir den Motor ab und gehen erstmal die Landegebühren bezahlen.
-
Moin moin,
ich habe heute mit der IVAO DE VFR Tour 2010 begonnen und möchte zu meiner Reise und ihren Etappen quer durch Deutschland jeweils kleine Berichte verfassen.
Die Idee ist mit blöderweise erst auf dem zweiten Leg der Tour gekommen, sodass vom ersten Teilstück, von Gera-Leumnitz (EDAJ) nach Pirna-Pratzschwitz (EDAR), keine Bilder existieren.
Egal, dann gehts jetzt einfach mit Leg 2 weiter:Pirna-Pratzschwitz (EDAR) - Strausberg (EDAY)
D-EGLM - C182RG
Flugzeit: 0h 54min
Distanz: 121nmUnsere Cessna 182RG steht in Pirna bereit und muss nur noch angelassen werden
Kurze Zeit später ziehe ich dezent am Steuerhorn und wir heben von der Graspiste von Pirna ab
Das Fahrwerk ist eingefahren und wir machen uns auf den Weg nach Strausberg. Unsere Route wird uns dabei über die Flugplätze Bautzen (EDAB), Cottbus-Drewitz (EDCD) und das Fürstenwalde VOR (FWE) direkt nach Strausberg führen
Nach wenigen Flugminuten in östlicher Richtung erreichen wir die Stadt Bautzen samt ihrem kleinen Flughafen
Oberhalb des Platzes fliegen wir eine rechtskurve Richtung Norden um zu unserem nächsten Wegpunkt, dem Flugplatz Cottbus-Drewitz zu gelangen
Wir fliegen über die Lausitz und passieren den Ort "Weisswasser" sowie den "Halbendorfer See"
Unter unserer Schnauze verschwindet gerade der Flugplatz Cottbus-Drewitz, zu unserer rechten fließt die Neisse und jenseits des Flusses ist man schon in Polen
Unser Weg führt und weiter in Richtung VOR FWE und die grüne Landschaft wird von mehr und mehr Seen und Teichen durchbrochen, wir nähern uns also langsam aber sicher Berlin. Dabei passieren wir den "Scharmützel See" auf unserer linken Seite.
Wir haben uns bereits in die Platzrunde von EDAY eingeordnet und sind nicht ganz allein am Flugplatz
Nach nicht ganz einer Stunde haben wir unser Ziel erreicht. Jetzt gibts erstmal nen Kaffee
-
Und v.a. läufts nun mitm FS9 oder nicht?
-
Wollen wir mal hoffen, dass sich die Maschine hinsichtlich Beladung usw. in den Limitations bewegt hat... sollte das nicht der Fall sein, dann gute Nacht.
-
-
Mal schnell ne Frage an die Bahner und v.a. Radler hier im Forum: Wie siehts mitm Fahrrad im ICE aus? Müsste doch in ner Fahrradtasche möglich sein? Oder liegts selbst mit Fahrradtasche an der Laune des Zugpersonals? Was sagt der HHvdB dazu?
-
Wollen die ihre -400 die durch die 800 ersetzt werden zu Frachtern umbauen lassen?
-
Leute was gehtn hier ab?
Btw: Ich war auch auf der ILA, toll wars nicht, aber zumindest das ÖPNV Problem kann ich nicht bestätigen. -
Nein... es ist beschlossene Sache! Ich lass mich davon nicht mehr abbringen. Die Haare kommen jetzt ab... sollte ich noch Interrailen, dann kann ich mal keine langen Haare gebrauchen. 4 Jahre sind genug. Ich hätte nie gedacht, dass ich das so lange durchziehen würde... was ein SEEED Konzert doch alles auslösen kann...
-
Lasst mal wissen, wenns ne Multiplayer GTR2 Runde gibt... auch wenn ich total beschissen bin, wäre ich gern mal dabei... muss nur Vormittags oder zwischen den WM Spielen stattfinden

Btw: Am Freitag geh ich zum ersten Mal nach 4 Jahren wieder zum Friseur... dann kommen die langen Haare runter... hab keinen Bock mehr mir mit meiner Schwester Haargummis teilen zu müssen.
-
Verdammt... ich komme mitm Lotus auf der Nordschleife, mit "normalen Setting" einfach nicht unter 9:41... ich sitze immer zwischen den WM Spielen vorm Lenkrad, aber es wird nicht besser...
-
-
-
-
Auch ich war am Wochenende (12.6.) auf der ILA in Berlin. Jedoch war ich nicht wirklich von dem Gebotenen begeistert, sodass auch viel Standardtraffic auf den CHip gebannt wurde. Und diesen Traffic möchte ich euch nun präsentieren. Einen kleinen Bericht mit ILA-Verkehr wird es möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt geben.
Los geht's mit dem "Bearbus" von Germanwings
D-AKNO//Airbus A-319-112//cn 1147//GWI [4U] Germanwings
LN-KHA//Boeing 737-31S//cn 29100//NAX [DY] Norwegian Air ShuttleOsteuropäischer Verkehr ist in Schönefeld stark vertreten
EI-CDF//Boeing 737-548//cn 25737//SDM [R4] RossiyaKomplett in weiß bietet diese 737 keinen Hinweis auf ihren Betreiber
LZ-BOV//Boeing 737-330//cn 23833//LZB [FB] Bulgaria AirSeit Tempelhof geschlossen ist, hat der Bizzer Verkehr in Tegel und Schönefeld merklich zugenommen
D-BSMI//Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300//cn 20071//Execujet Europe
OE-GVD//Learjet 60//cn 60-373//VJS - VistaJetDer eine Platzhirsch geht...
G-EZIZ//Airbus A-319-111//cn 2646//EZY [U2] easyJet... und der Andere kommt
EI-EKB//Boeing 737-8AS/WL//cn 38494//RYR [FR] Ryanair
VQ-BAY//Airbus A-320-214//cn 3786//AFL [SU] AeroflotRyanair schießt gen Himmel
EI-EKB//Boeing 737-8AS/WL//cn 38494//RYR [FR] Ryanair
D-AHIC//Boeing 737-7BK//cn 30617//HHI [4R] Hamburg InternationalHaben ihren Firmensitz von Bremen nach Berlin verlegt, aber der Name ist der alte geblieben
D-ABRE//Boeing 737-46J//cn 27826//BFY - Bremen FlyEgyptair blinkt zum Abschied
SU-GDD//Boeing 737-866/W//cn 35566//MSR [MS] EgyptairUnd zum Schluss haut easyJet nochmal den Reverser rein
G-EZIZ//Airbus A-319-111//cn 2646//EZY [U2] easyJetUnd zum Schluss wie immer: Ich hoffe euch gefallen die Bilder und ich würde mich über Anregungen und Kritik sehr freuen!
Also, wie gewünscht hänge ich jetzt noch ein paart Bilder der Airshow dran:
Die Bilder bieten nur einen kleinen Einblick ins Geschehen aber ein paar Bilder ist schonmal besser als keine Bilder.
Vom Static Display habe ich leider keine Bilder. Das war auch nur schwierig möglich, da die Maschinen verdammt eng beieinander standen und es am Samstag doch recht voll war, sodass man eigentlich immer irgendjemanden aufm Bild hatte.Los gehts mit der DC-6 der Flying Bulls
Weiter gehts mit der (doch recht schwachen) Vorstellung der Luftwaffe
Am Anfang gehts kaum lauterDie Teppichklopfer fliegen ein
Die deutschen Staatsbürger besteigen die Trall
Und die Hueys machen sich wieder vom Acker
Gefolgt von der Trall die sich in den Berliner Himmel schrauben will
Wir drehen die Uhr um gut 70 Jahre zurück und dürfen uns über die Me-262 und Bf-109 freuen
Zeitsprung und Power in der Extra
Auch mit ULs kann man Spass haben... das Pionier Team
Die A380 war natürlich auch da und hat ihre Performance demonstriert
Face to face mit dem Riesen
Für mich DAS Highlight! Die Performance der C-27J Spartan der italienischen Luftstreitkräfte!
Hallo??? Wer fliegt denn bitte ne Rolle mit so ner Maschine und das in vll. 400m Höhe... echt genial!
Auch immer auf der ILA anzutreffen - Tiger der Luftwaffe
Leider stand ich in der Schlange zur Toilette und konnte dieses eindrucksvolle Display nur aus der Ferne beobachten
Nochmal blank poliertes Metall der Flying Bulls
Und eine Vertreterin der ganz bekloppten Fraktion
Flog auch nicht schlecht und die Anzahl bei LW und Marine steigt auch immer weiter
Und zum Abschluss nochmal ein Eurofighter... Hörsturz pur mit vollem Nachbrenner
So viel mehr Bilder von der ILA hab ich nicht, aber ich bin mit der Ausbeute doch recht zufrieden.
-
Ja aber bitte mit anderem Material... man kann der Menschheit keinen Desiro/Desastro als "höherwertiges Produkt" verkaufen.